TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9571
28.05.2026 - 10:37 Uhr
Fakt ist, das er mit 14 Spieler ausgekommen ist.

Das wird sich aber mit denn englischen Wochen ändern
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9572
28.05.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Schawede

Zitat von HoffeNo1

Zitat von DukNukem

Zitat von bolzblatz77

Für Coufal braucht man noch einen Back-Up. Gendrey ist ständig verletzt und zählt zu den Abgangskandidaten. Vielleicht holt man hier einen jungen Spieler oder man zieht Behrens nach rechts. Er ist ja schließlich auch Rechtsfuß.

Bei der Verlängerung von Luca Erlein wurde seine Position als RV bezeichnet und nicht als IV wie er es oft noch in der Jugend gespielt hat.
Vielleicht haben wir damit das Talent schon im Verein. Ist nur die Frage, wann man ihm einen Einsatz in Liga 1 zutraut.

Ich habe das Gefühl, dass man Spieler, die bei Hoffenheim II überzeugt haben tendenziell erst mal in die 2. Liga ausleiht, wo sie sich beweisen sollen, bevor man sie in der Bundesliga ranlässt.

Oder Schicker & Ilzer kennen die Jungs aus der Akademie einfach nicht so gut wie die ständigen jahrelangen Beobachter der Jugendspiele und der U23. 🤔

Der Amaimouni-Transfer sowie Behrens Leistungen und die Aussagen seines dortigen Trainers sowie das Interesse von HSV, Köln, usw. haben da hoffentlich den beiden etwas die Augen geöffnet und man beschäftigt sich da mehr mit den Akademiespielern.

Amaimouni war tatsächlich unfassbar wieso der im Winter für Lau abgegeben wurde. Wenn selbst Laien wie wir wissen das der durch die Decke geht, ist es unverständlich wie die Verantwortlichen das nicht erkennen konnten/wollten. Der hat jetzt schon einen Marktwert von 10 Mio - Tendenz steigend. Ihn hätte man als Rechtsaußen einbauen sollen, anstatt Campbell zu holen, der bisher nicht überzeugen konnte.
Amaimouni und Touré hätte ich gerne mal zusammen auf dem Platz gesehen.

Auch der Abgang von Bischof letzten Sommer war unglücklich, da hätte man früher verlängern müssen. Da hat man sich mal locker 40 bis 50 Mio an Ablöse durch die Lappen gehen lassen.

Erlein und Behrens sollte man eine Chance geben, insbesondere vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung. Erlein kann übrigens auch IV spielen und den Back-Up von Coufal geben. Behrens kann den Back-Up von Bernardo UND Coufal geben, da er Rechtsfuß ist kann er auch als RV eingesetzt werden. Beide würden auf Spielzeit kommen und müssen einfach mal eingesetzt werden.

Da ich aber nicht glaube das auf die Jugend gesetzt wird, hab ich El Karouani als neuen LV vorgeschlagen. Ich hoffe aber man setzt in Zukunft mehr auf die Jugend. Man hat ja sogar ein 3 Liga Team, was ein Vorteil ist. Erlein könnte man aber schon als Back-Up von Coufal und Gendrey einbauen, zumal er auch als IV spielen kann. Hoffen wir mal das er ein paar Einsätze bekommt.

Falls Asllani geht hoffe ich das man sich um Pejcinovic bemüht. Ist ein richtig guter Stürmer mit linkem Fuß und zudem deutscher U Nationalspieler. Wimmer wäre für RA auch eine Option, wenn Campbell geht.
Ilzer kennt den Wimmer bereits und kann ihn bestimmt ins System einbauen. Glaube sogar das er unter Ilzer wieder zu starken Leistungen kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolzblatz77 am 28.05.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9573
28.05.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von bolzblatz77
Zitat von Schawede

Zitat von HoffeNo1

Zitat von DukNukem

Zitat von bolzblatz77

Für Coufal braucht man noch einen Back-Up. Gendrey ist ständig verletzt und zählt zu den Abgangskandidaten. Vielleicht holt man hier einen jungen Spieler oder man zieht Behrens nach rechts. Er ist ja schließlich auch Rechtsfuß.

Bei der Verlängerung von Luca Erlein wurde seine Position als RV bezeichnet und nicht als IV wie er es oft noch in der Jugend gespielt hat.
Vielleicht haben wir damit das Talent schon im Verein. Ist nur die Frage, wann man ihm einen Einsatz in Liga 1 zutraut.

Ich habe das Gefühl, dass man Spieler, die bei Hoffenheim II überzeugt haben tendenziell erst mal in die 2. Liga ausleiht, wo sie sich beweisen sollen, bevor man sie in der Bundesliga ranlässt.

Oder Schicker & Ilzer kennen die Jungs aus der Akademie einfach nicht so gut wie die ständigen jahrelangen Beobachter der Jugendspiele und der U23. 🤔

Der Amaimouni-Transfer sowie Behrens Leistungen und die Aussagen seines dortigen Trainers sowie das Interesse von HSV, Köln, usw. haben da hoffentlich den beiden etwas die Augen geöffnet und man beschäftigt sich da mehr mit den Akademiespielern.

Amaimouni war tatsächlich unfassbar wieso der im Winter für Lau abgegeben wurde. Wenn selbst Laien wie wir wissen das der durch die Decke geht, ist es unverständlich wie die Verantwortlichen das nicht erkennen konnten/wollten. Der hat jetzt schon einen Marktwert von 10 Mio - Tendenz steigend. Ihn hätte man als Rechtsaußen einbauen sollen, anstatt Campbell zu holen, der bisher nicht überzeugen konnte.
Amaimouni und Touré hätte ich gerne mal zusammen auf dem Platz gesehen.

Auch der Abgang von Bischof letzten Sommer war unglücklich, da hätte man früher verlängern müssen. Da hat man sich mal locker 40 bis 50 Mio an Ablöse durch die Lappen gehen lassen.

Erlein und Behrens sollte man eine Chance geben, insbesondere vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung. Erlein kann übrigens auch IV spielen und den Back-Up von Coufal geben. Behrens kann den Back-Up von Bernardo UND Coufal geben, da er Rechtsfuß ist kann er auch als RV eingesetzt werden. Beide würden auf Spielzeit kommen und müssen einfach mal eingesetzt werden.

Da ich aber nicht glaube das auf die Jugend gesetzt wird, hab ich El Karouani als neuen LV vorgeschlagen. Ich hoffe aber man setzt in Zukunft mehr auf die Jugend. Man hat ja sogar ein 3 Liga Team, was ein Vorteil ist. Erlein könnte man aber schon als Back-Up von Coufal und Gendrey einbauen, zumal er auch als IV spielen kann. Hoffen wir mal das er ein paar Einsätze bekommt.

Falls Asllani geht hoffe ich das man sich um Pejcinovic bemüht. Ist ein richtig guter Stürmer mit linkem Fuß und zudem deutscher U Nationalspieler. Wimmer wäre für RA auch eine Option, wenn Campbell geht.
Ilzer kennt den Wimmer bereits und kann ihn bestimmt ins System einbauen. Glaube sogar das er unter Ilzer wieder zu starken Leistungen kommen wird.

Was daran, dass Amaimouni seinen Vertrag nicht verlängern wollte versteht ihr hier eigentlich alle nicht?
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9574
28.05.2026 - 19:40 Uhr
Das stimmt Ayoube wollte den Vertrag nicht verlängern genauso wie Bischof. Frage ist halt was wie geboten haben?

Ist Ärgerlich, können wir aber nicht ändern, wichtiger ist es in Zukunft besser zu machen.

Wir stecken halt noch mitten im Umbruch, Altlasten möchte ich sie Spieler nicht nennen, aber es sind ohne die großen Tranfers um Toure und Asslani glaube ich 11 Spieler zu versorgen.

Das ist ein extrem langfristiger Prozess und darunter noch Verdiener an der 2 Millionen Grenze mit Orban, Geiger,Szailai und Nsoki
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9575
28.05.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von mildes28
Das stimmt Ayoube wollte den Vertrag nicht verlängern genauso wie Bischof. Frage ist halt was wie geboten haben?

Weniger als gefordert wurde. tongue

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Amaimouni-Echghouyab bei seinem Wechsel zu uns nur einen Zweijahresvertrag unterschrieben, den wir bereits im Sommer 2025 nach der Regionalliga-Saison verlängern wollten. Das wollte er nicht, dann ist er in der 3. Liga durchgestartet und es haben sich bereits andere Vereine in Stellung gebracht, was wir vermutlich mit einer sofortigen Perspektive in der ersten Mannschaft hätten kontern müssen. Aber wir kennen Ilzer und seine Wechselpolitik...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9576
28.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von mildes28

Weniger als gefordert wurde. tongue

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Amaimouni-Echghouyab bei seinem Wechsel zu uns nur einen Zweijahresvertrag unterschrieben, den wir bereits im Sommer 2025 nach der Regionalliga-Saison verlängern wollten. Das wollte er nicht, dann ist er in der 3. Liga durchgestartet und es haben sich bereits andere Vereine in Stellung gebracht, was wir vermutlich mit einer sofortigen Perspektive in der ersten Mannschaft hätten kontern müssen. Aber wir kennen Ilzer und seine Wechselpolitik...

Keiner hier weiß ob wir ihm nicht genau das geboten haben, er sich aber schon mit der Eintracht einig war und wir ihn dementsprechend weiterhin in der Zweiten eingesetzt haben. Irgendwann muss man solche Personalien auch mal hinter sich lassen und nach vorne schauen. Die Verantwortlichen werden sicher ihre Lehren darauf gezogen haben und daran wachsen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9577
28.05.2026 - 23:23 Uhr
Die Praxis sieht leider komplizierter aus als die Theorie. Eigentlich bindet man Talente langfristig und passt die Bezüge Schritt für Schritt an, bis sie den Durchbruch in der Bundesliga schaffen. Doch sobald ein junger Spieler eine starke Phase erwischt und die Restlaufzeit des Vertrags gegen 18 Monate geht, versucht die Konkurrenz den Spieler abzuwerben. Denn Abwerben ist immer einfacher als selbst ausbilden! Eine „normale“ Verlängerung reicht dann nicht mehr aus. Man muss im Wettbieten bestehen. Im Fall Bischof hätte Hoffenheim sogar das Angebot des FC Bayern übertreffen müssen, was wirtschaftlich gar nicht möglich ist. Da zudem Berater wegen der Handgelder und Provisionen dem Spieler zusätzlich Druck machen, zu wechseln, ist der abgebende Verein meist machtlos. Es sei denn, man ist ein Topverein und bietet dem Spieler eine Perspektive.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9578
30.05.2026 - 06:08 Uhr
Gerade gelesen wer so beim VFB auf der streichliste steht,
Da wären schon 1-2 dabei für die Kaderbreite.
Darvich, catovic und z.b Keitel und Milosevic
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9579
31.05.2026 - 10:51 Uhr
Winkler will Hertha verlassen und ist wohl für 2,3 bis 3 Millionen zu haben. Würde mit seiner Geschwindigkeit und seinem Profil vielleicht ganz gut zu uns passen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9580
31.05.2026 - 14:46 Uhr
Laut Kicker kann sich die TSG bei Campbell eine feste Verpflichtung vorstellen, allerdings nicht für die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 7 Millionen Euro plus Boni. Nun kommt es darauf an, wie Dortmund reagiert.

Campbell hat bei uns leider nicht viel Spielzeit bekommen. Was man von ihm gesehen hat, sah für mich jedoch vielversprechend aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.