Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#361
18.07.2013 - 19:03 Uhr
Stehle wird defintiv nicht mehr für die Alemannia auflaufen. Sein behandelner Arzt hat schon letzte Saison so etwas angedeutet. Er meinte, dass es bei der Alemannia Spieler gibt, die leider einfach nicht mehr fit werden "wollen". Dabei sind keine konkreten Namen gefallen, aber (O-Ton des Arztes) ein Spieler mit einem Armbruch. Zur damaligen Zeit konnte sich diese Aussage nur auf Stehle beziehen, da er zu dieser Zeit der einzige mit einem Armbruch war. Stehle hat letzte Saison sein ursprüngliches Gehalt bis Saisonende von der Berufsgenossenschaft auszahlen lassen. Auf der einen Seite kann man ihm das ja nicht einmal krumm nehmen. Andererseits ist die "Axt" mittlerweile Aachener Urgestein. DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup, Aufstiegsheld! So dass ich eigentlich gedacht hatte, das er so etwas nicht nötig hätte. Außerdem wurde seine Legendäre Nummer 17 bereits wieder vergeben.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Transferdiskussionen 13/14 |#362
18.07.2013 - 20:52 Uhr
Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass einige verletzte Spieler sich länger Krank schreiben ließen um die Alemannia finanziell zu entlasten.

•     •     •

http://fantastic11.com/lineup/render/id/xua41k3vdd/format/svg
Transferdiskussionen 13/14 |#363
22.07.2013 - 13:05 Uhr
Ich fände es ja mal wünschenswert, wenn auf der HP der Kader endlich mal mit Bildern aktualisiert werden würde. Die Mannschaft ist quasi komplett neu und man kennt kaum einen Spieler vom Aussehen etc. Sehr schlechter Service in meinen Augen, da sind viele Amateurclub Homepages besser geführt... :rolleyes

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Transferdiskussionen 13/14 |#364
22.07.2013 - 14:30 Uhr
ruhig blut :D
Die Aufnahmen wurden erst vor ein paar Tagen gemacht, denke da wird noch was kommen im Laufe der Woche :)

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Transferdiskussionen 13/14 |#365
22.07.2013 - 16:23 Uhr
"Sascha Rösler würde liebend gerne wieder die Schuhe schnüren, aber das Knie hindert ihn weiterhin daran. Sobald er das Knie mehr belastet wird es dick und es bildet sich Wasser.
...
Das selbe galt auch für Thomas Stehle, der im Gegensatz zu Sascha Rösler noch keinen Fuss gegen den Ball treten kann. Was viele nicht wussten, neben seiner Arm Verletzung hatte er sich damals auch was am Knie eingefangen."
Zitat von MichaR2112:
Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass einige verletzte Spieler sich länger Krank schreiben ließen um die Alemannia finanziell zu entlasten.

Siehe dazu der Bericht ueber Moosmayer's Benefizspiel in Roetgen...

Ich hoffe, dass damit diese Theorien ueber "künstlich verlängerte" Verletzungszeiten endlich mal begraben werden können.
Transferdiskussionen 13/14 |#366
22.07.2013 - 18:21 Uhr
Weiß eigentlich jemand wohin es Maciej Szewczyk zieht?
Laut dem Brett (in Berufung auf die AZ) hat er uns letzte Woche plötzlich und überraschend verlassen. Im Internet konnte ich nichts finden, allerdings ist (mit ein paar Tagen Verzögerung) er auf der Alemannia-HP auch nicht mehr im Kader der 2. Mannschaft :(

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Transferdiskussionen 13/14 |#367
24.07.2013 - 15:22 Uhr
Hallo :)

Was rechnet Ihr Euch für Alemannia Aachen für die kommende Regionalliga-West-Saison für Chancen aus?

Ich bin gespannt auf die Saison, zumal in dieser Liga (ähnlich wie in der Regionalliga Südwest) viele Vereine spielen, die in der jüngeren Vergangenheit noch in der 2.Bundesliga gespielt hatten (die Alemannia ja sogar ein Jahr Bundesliga 2006/07):

Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Sportfreunde Siegen
Rot-Weiss Oberhausen
sowie die SG Wattenscheid und der KFC Uerdingen, die erfreulicherweise langsam den Weg zurück in Richtung Profifussball finden. Beide stiegen aus ihren jeweiligen Oberligen in die Regionalliga West auf.

Welche Chancen rechnet Ihr Alemannia Aachen ein? Gleich noch ein Abstieg (bloss nicht :/: )? Abstiegskampf mit Happy-End? Ein Platz im ruhigen Mittelfeld? Oder gar Aufstiegskampf?

Was sagt Euer Bauchgefühl?

Ich drücke den Aachenern die Daumen, dass sie sportlich und finanziell in ruhigere Gewässer steuern!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Transferdiskussionen 13/14 |#368
24.07.2013 - 15:46 Uhr
Mein Bauchgefühl und der Eindruck aus den bisherigen Testspielen sagt mir, dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können. U.U. ist ja sogar eine Überraschung drin. Aber da wir ein komplett neues Team zusammenstellen mussten, bin ich mit Prognosen durchaus vorsichtig.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#369
24.07.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Aber da wir ein komplett neues Team zusammenstellen mussten, bin ich mit Prognosen durchaus vorsichtig.

Das macht meinem Bauchgefühl auch noch etwas Bauchschmerzen.
Wie lange wird es dauern, aus einem Haufen neuer Einzelspieler eine homogen funktionierende Mannschaft zu machen?
+ Auf der Doppel-Sechs muessten wir mit Kandidaten wie Drevina, Marquet, Neppe und Moosmayer eigentlich recht gut aufgestellt sein.

+ Die bisherigen Berichte von Trainingsspielen klingen so, als ob Sangare auf der rechten Seite gewaltig Betrieb machen kann.

+ Krasniqi's Torquote aus der letzten Saison sieht gut aus. Hoffentlich gelingt es, ihn entsprechend ins Spiel zu bringen / mit Vorlagen zu fuettern.

- Die Abwehr ist fuer mich noch ein grosses Fragezeichen. Thackray und Opper sind erst sehr spaet dazugekommen, Hackenberg hat Vorbereitungszeit durch Verletzung verpasst, Goehsl ist noch ziemlich unerfahren wenn's um Spiele oberhalb von Liga 5 geht. Das sind unsere 4 Innenverteidiger, die Zentrale der Defensive. Hoffentlich geht das gut... Was passieren kann, wenn vorne die Durchschlagskraft fehlt und hinten gewackelt wird, haben wir ja zwei Jahre hintereinander erleben "duerfen".
Transferdiskussionen 13/14 |#370
25.07.2013 - 16:55 Uhr
Solange das Insolvenzverfahren läuft bin ich mehr als froh wenn es nicht weiter bergab geht!!
Ich hoffe dass man das Insolvenzverfahren im laufe der Saison beenden kann,damit man vielleicht in der nächsten Saison angreifen kann.
An sich kenne ich kaum Spieler aus unserem neuen Kader (einige Namen hat man zwar mal gehört ,kann ihn aber keiner Qualität zuordnen),deshalb habe ich absolut keinen Schimmer was die Mannschaft drauf hat.
Die ersten 5 Spiele habe ich eh abgeharkt da unser Team kaum eingespielt ist.Was danach kommt werden wir sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.