Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#31
20.04.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
sowie (und vor allem) Gino Windmüller (Berg. Gladbach) der als DM stolze 9 Tore erzielt hat (und laut. tm.de nicht der Elfmeterschütze ist). Mit seinen 1,93 m ist er sicher brandgefährlich bei Standards (vermute auch das er so auf die Tore gekommen ist) und ist hoffentlich ein guter Mann um lange Bälle und Abstöße zu erobern. Rein von den Daten hier auf tm.de her ist das der Spieler den ich mir am meisten bei der Alemannia wünschen würde.

Hier ein aktueller Artikel zu Windmüller ist eher IV denn DM): http://www.ksta.de/bergisch-gladbach/regionalliga-der-sv-09-will-raus-aus-dem-keller,15189226,22350296.html

Gut möglich, dass er schon mit einem Drittligaverein in Verhandlungen steht, die scouten die RL ja nun auch, und sind nicht dumm. Bei einem Abstieg der SV ist er jedenfalls definitiv weg, bei Rettung kann ich mir auch vorstellen, dass er in Gladbach bleibt, statt innerhalb der Liga zu wechseln.
Wenn, dann sollte man jedenfalls spätestens jetzt schon mit ihm mal gespiochen haben, so ist mein Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 20.04.2013 um 11:32 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#32
20.04.2013 - 11:52 Uhr
Ich weiß zwar nicht wie die Gehälter in der Regionalliga West sind, aber ich kenne von einigen Spielern des FC Memmingen (Regionalliga Bayern) die Gehälter und da verdient der beste 1200 Euro im Monat inklusive Fahrgeld. Und der Schnitt 600-700 Euro. Ich denke mit einem guten Zuschauerschnitt sollte eine Konkurrenzfähige Mannschaft allemal drin sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 20.04.2013 um 11:54 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#33
20.04.2013 - 12:23 Uhr
Durchaus realistisch. Allerdings kenne ich Spieler hier in NRW, die nicht höher als Mittelrheinliga spielen und solche Gehälter verdienen. Hinzu kommt der Name "Alemannia" und das (vermutlich) trotz Finanzmisere höhere Budget - ich denke, als guter Fußballer kann man auch in der Regionalliga bei der Alemannia sehr sehr gut verdienen (mittlerer bis hoher fünfstelliger Bereich pro Jahr).
Transferdiskussionen 13/14 |#34
20.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von freekolum:
Durchaus realistisch. Allerdings kenne ich Spieler hier in NRW, die nicht höher als Mittelrheinliga spielen und solche Gehälter verdienen. Hinzu kommt der Name "Alemannia" und das (vermutlich) trotz Finanzmisere höhere Budget - ich denke, als guter Fußballer kann man auch in der Regionalliga bei der Alemannia sehr sehr gut verdienen (mittlerer bis hoher fünfstelliger Bereich pro Jahr).

Ja durchaus, allein schon zwischen der Infrastruktur liegen Welten. Ich denke auch das die Alemannia aufgrund ihres Namens schon größere Sponsoren an Land ziehen kann als viele andere in der RL West. Auch das Stadion ist fast 6 mal so groß wie das in Memmingen :p . Ich bin mir sicher das wir eine Mannschaft Zusammenbekommen werden die Mittelfeld spielen kann. Ich will hier nicht vom Aufstieg träumen( und vor allen nach dem letzten Jahren bin ich Minimalist geworden was Alemannia angeht), aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. Ich denke tiefer können wir nicht mehr sinken.
Transferdiskussionen 13/14 |#35
21.04.2013 - 13:39 Uhr
Was ich erstaunlich finde: Das Schalke-Benefizspiel ist ja quasi erst zwei Wochen nach Beginn der neuen Saison bzw. nach dem 30.06., wo sicherlich viele Verträge enden. Entweder gab es einfach keinen anderen Termin für das Spiel oder bis dahin steht schon ein Rumpfkader fest.

Ich weiß nicht, ob er hier schon genannt wurde, aber Moosmayer ist doch bei einem Abstieg sicherlich wieder ein Kandidat für uns.
Transferdiskussionen 13/14 |#36
21.04.2013 - 23:53 Uhr
Zitat von Dyesen:
Was ich erstaunlich finde: Das Schalke-Benefizspiel ist ja quasi erst zwei Wochen nach Beginn der neuen Saison bzw. nach dem 30.06., wo sicherlich viele Verträge enden. Entweder gab es einfach keinen anderen Termin für das Spiel oder bis dahin steht schon ein Rumpfkader fest.

Bis dahin wird zu 100% ein großteil des Kaders feststehen.
Die Stadionfrage und vor allem die Kosten wurden geklärt. Demnach müsste in den nächsten Wochen auch die ungefähre Höhe des RL-Etats feststehen und folglich kann man einen Kader zusammen basteln (ob nun aus den vorhandenen Spielern oder aus Neuzugängen). Ehrlich gesagt wird die Kaderplanung nicht groß anders ablaufen, als bei jedem anderen (sportlichen) Abstieger auch: Man wird schauen welche Summen aus Sponsoring und Kartenverkauf kommen und welchen Etat man damit hat. Dementsprechend wird man Spielerverträge abschließen.
Wie auch bei jedem anderen Absteiger wird binnen weniger Wochen eine neue Mannschaft zusammen gestellt. Mitte Juli ist da sicher ein Datum wo gut 95% des Kaders stehen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Transferdiskussionen 13/14 |#37
22.04.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Sorry, der Optimismus einiger hier in Ehren. Aber nun erzählt mir bitte nicht, das Vereine wie die Viktoria, die Fortuna und Wattenscheid, Wiedenbrück ,sowie die 2.Vertretungen von S04 und dem BVB massig Zuschauer mitbringen werden. . . . So einige andere erspare ich mir jetzt sogar.

Ich bin mir sicher das ihr euere eigene Mannschafft weit über den Ligendurchschnitt unterstützen werdet. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ob es jedoch gelingt auch so einige "andere" auch wieder von dem speziellen Gen, der Bereitschaft die Alemannia zu unterstützen zu überzeugen ist dann die andere Frage. Da muss dann doch einiges zusammenkommen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber Realismus ist so manches Mal kein schlechter Ratgeber.

Ich hoffe und wünsche euch, das ihr während der jetzigen Saison noch mal "Ausrufezeichen" setzen könnt und dann wieder angreift.
Und bringt die Saison bitte zu Ende. Möglichst mit einem gewissen Anstand. Denn das fände ich letztendlich nur fair den anderen Vereinen gegenüber. Ich weiss, da könnt ihr Fans nix für, und der Kader ist eben limitiert.
Aber das war er mit euren "Namen" im Team in der Hinrunde auch.

Euch jedenfalls alles Gute auf dem weitern Weg, und das ihr so zeinah wie eben möglich zumindest wieder in Liga3 auftaucht. Und selbst das ist, denke ich an Aachen traurig genug. :(

Echt schade, das Ihr so abgewirtschaftet wurdet. :( :( :(

Sorry,bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hast du nicht noch im Spieltagsthread gegen RW Erfurt geschrieben was Alemannia für ein unsympathischer Verein ist usw.??
Jetzt möchtest du uns Tipps geben wie wir uns verhalten sollen,bzw was unsere Erwartungshaltung sein soll??
Entweder ist dein Beitrag im ST-Thread nicht ernstzunehmen oder dieser Beitrag hier.
Oder macht es dir Spaß in der Wunde zu stochern??
Wenn ich mich jetzt geirrt haben sollte dann tut es mir leid,aber ich werde nochmal suchen ob ich den Beitrag noch finde.
Transferdiskussionen 13/14 |#38
23.04.2013 - 11:54 Uhr
Also wenn ich unsere 2. betrachte, bin ich immer öfter einfach baff. 4:0 gegen Troisdorf, das ist richtig gut. Bei Troisdorf liegt zwar derzeit einiges im argen, aber die hatten durchaus so ihre Ambitionen in der Vergangenheit und sind immer noch ein ernst zu nehmender Gegner.
Und so länger ich mir anschaue, wie unsere 1. einfach immer weiter abwärts geht, und die 2. standhaft bleibt und erfolgreich spielt, sodass sich die beiden Teams meines Erachtens mehr und mehr leistungsmäßig näherkommen, stelle ich mir diese (vielleicht verrückten) Fragen:
ist es überhaupt sinnvoll nächstes Jahr ein Team für die Regionalliga und eins für die Mittelrheinliga zu melden?
Droht uns da vielleicht dasselbe Schicksal? Haben wir dann erneut mehr Masse als Klasse?
Sollte man sich viellleicht erst einmal auf ein Team konzentieren und nur für die Regionalliga melden?
Vielleicht klingt das wie gesagt bekloppt, denn fast alle (höherklassigen) Vereine haben eine Zweitvertretung, aber unsere Entwicklung diesbezüglich finde ich schon bemerkenswert negativ.
Transferdiskussionen 13/14 |#39
23.04.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Titom:
Also wenn ich unsere 2. betrachte, bin ich immer öfter einfach baff. 4:0 gegen Troisdorf, das ist richtig gut. Bei Troisdorf liegt zwar derzeit einiges im argen, aber die hatten durchaus so ihre Ambitionen in der Vergangenheit und sind immer noch ein ernst zu nehmender Gegner.
Und so länger ich mir anschaue, wie unsere 1. einfach immer weiter abwärts geht, und die 2. standhaft bleibt und erfolgreich spielt, sodass sich die beiden Teams meines Erachtens mehr und mehr leistungsmäßig näherkommen, stelle ich mir diese (vielleicht verrückten) Fragen:
ist es überhaupt sinnvoll nächstes Jahr ein Team für die Regionalliga und eins für die Mittelrheinliga zu melden?
Droht uns da vielleicht dasselbe Schicksal? Haben wir dann erneut mehr Masse als Klasse?
Sollte man sich viellleicht erst einmal auf ein Team konzentieren und nur für die Regionalliga melden?
Vielleicht klingt das wie gesagt bekloppt, denn fast alle (höherklassigen) Vereine haben eine Zweitvertretung, aber unsere Entwicklung diesbezüglich finde ich schon bemerkenswert negativ.

Naja, bevor man gar keine Reserve meldet, sollte man lieber das Risiko eingehen, dass die Zweite mit beförderten A-Jugendlichen und regionalen Zugängen aus der Mittelrheinliga absteigt. Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, wie nötig wird die Reserve haben.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#40
23.04.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von EuregioKing:

Sorry,bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hast du nicht noch im Spieltagsthread gegen RW Erfurt geschrieben was Alemannia für ein unsympathischer Verein ist usw.??

Prüft man sowas nicht _bevor_ man einen solchen Post schreibt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.