Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#18931
24.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von AlpacJB
Was Thioune gerade noch vor Saisonstart für eine schlechte Stimmung verbreiten, ist wirklich unglaublich. Wie kann man nur öffentlich die eigenen Spieler so kritisieren und so die eh schon angespannte Stimmung noch weiter eskalieren.

Mich würde es nicht wundern, wenn Mbangula völlig demotiviert ist, mit Musah ist das Tischtuch wohl auch zerschnitten…

Wenn Werder jetzt noch in den nächsten 3-4 Bundesligaspielen keinen Sieg holt, war es das wohl mit dem Trainer.

Falscher Thread und unlogische Schlussfolgerungen bei nicht/wenig vorhandenen Tatsachen. Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Existieren hierzu Quellen? Das B-Blatt ist übrigens keine. smile

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18932
24.08.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von AlpacJB
Was Thioune gerade noch vor Saisonstart für eine schlechte Stimmung verbreiten, ist wirklich unglaublich. Wie kann man nur öffentlich die eigenen Spieler so kritisieren und so die eh schon angespannte Stimmung noch weiter eskalieren.

Mich würde es nicht wundern, wenn Mbangula völlig demotiviert ist, mit Musah ist das Tischtuch wohl auch zerschnitten…

Wenn Werder jetzt noch in den nächsten 3-4 Bundesligaspielen keinen Sieg holt, war es das wohl mit dem Trainer.

Da würde ich jetzt auch nicht übertreiben. Ja, ich finde die Aussagen zu Mbangula auch nicht angebracht zu diesem Zeitpunkt und eigentlich einer vielversprechenden Vorbereitung. Da hätte ich mir zwar ein klare Aussage gewünscht, aber nicht in dem Ausmaß und nicht zwei Mal.
Und mit Musah, also bleib mal locker von wegen Tischtuch zerschnitten. Es ist die Aufgabe eines Beraters das beste für seinen Schützling rausholen zu wollen. Und dass die mit der Situation unzufrieden sind, kann wohl jeder nachvollziehen und Werder, bzw. das Trainerteam wird dem Spieler und dem Berater schon aufzeigen müssen, ob er in der neuen Konstellation auf Spielzeit kommen wird. Wenn er bleiben soll und dann bis zum 5. Spieltag in Summe 15 Minuten gesehen hat, würde ich von einer Krise sprechen in der Beziehung, jetzt noch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Itten und Fülle dieses Pokalspiel auch als ernsten Test bekommen haben um vor dem Bundesligastart nochmal Minuten mit der Mannschaft zu bekommen. Das heißt nicht, dass Musah deutlich hinter den anderen beiden in der Hierarchie steht, dafür waren die Auftritte auch sicher nicht überzeugend genug. Ich gehe nicht von der S11 für Musah aus, die wird wohl alleine der Stimmung wegen an Fülle gehen, aber je eine halbe Stunde wird er sicher bekommen, abhängig von den Spielverläufen der ersten zwei, drei Liagspiele.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18933
24.08.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Gregster512

Der Spieler wirkt zwar sehr interessant aber ist leider nicht die Art von Spieler die wir brauchen. Wir haben mit Covic, Soylu und Chuki bereits 3 Talente für das Offensive Mittelfeld. Was wir dringend brauchen ist jemand der auch ein bisschen Erfahrung mitbringt. Das muss jetzt kein 34 jähriger Hofmann sein aber vielleicht gibt ja jemand mit Ende 20 - Anfang 30 der vielleicht sogar ein bisschen internationale Erfahrung hat den man sich für ein Jahr leihen kann.

Sehe ich ähnlich, nur dass ich Hoffmann für eine gute Option halte. Wenn er denn auf Gehalt verzichtet. Das kann genau der Spieler sein, der 2-3 Jahre seine Erfahrung an Chuki und co weitergeben kann und gleichzeitig noch immer für einen genialen Moment da ist. Und 60-70 Minuten hat der locker noch im Tank, bevor dann die jungen wilden kommen.

Dazu braucht es mMn nicht mehr unbedingt einen sicheren Stammspieler als AV. Würde da jemanden wie Killian Fischer mittlerweile bevorzugen, ein Spieler, der Bundesliganiveau hat, der nicht zu teuer wird und den ein Schmettgens auch ohne Probleme auf die Bank verdrängen kann, wenn er weiter so gut spielt. Wenn aus Schmettgens ein guter RV wird, dann hat Bremen da enorm was von.

Finde es auch gut, dass man keinen Ersatz für Coulibaly holt. Da ist dann auch wieder eine Lücke für Schmettgens oder Heitmann oder Hamouda irgendwann.

Ein RV und ein OM würden dem Kader noch guttun, ansonsten können noch einige gehen bevor man noch was machen musss...
Transfer und Kaderplanungsthread |#18934
24.08.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von InspGadget
Zitat von Gregster512

Der Spieler wirkt zwar sehr interessant aber ist leider nicht die Art von Spieler die wir brauchen. Wir haben mit Covic, Soylu und Chuki bereits 3 Talente für das Offensive Mittelfeld. Was wir dringend brauchen ist jemand der auch ein bisschen Erfahrung mitbringt. Das muss jetzt kein 34 jähriger Hofmann sein aber vielleicht gibt ja jemand mit Ende 20 - Anfang 30 der vielleicht sogar ein bisschen internationale Erfahrung hat den man sich für ein Jahr leihen kann.

Sehe ich ähnlich, nur dass ich Hoffmann für eine gute Option halte. Wenn er denn auf Gehalt verzichtet. Das kann genau der Spieler sein, der 2-3 Jahre seine Erfahrung an Chuki und co weitergeben kann und gleichzeitig noch immer für einen genialen Moment da ist. Und 60-70 Minuten hat der locker noch im Tank, bevor dann die jungen wilden kommen.

Dazu braucht es mMn nicht mehr unbedingt einen sicheren Stammspieler als AV. Würde da jemanden wie Killian Fischer mittlerweile bevorzugen, ein Spieler, der Bundesliganiveau hat, der nicht zu teuer wird und den ein Schmettgens auch ohne Probleme auf die Bank verdrängen kann, wenn er weiter so gut spielt. Wenn aus Schmettgens ein guter RV wird, dann hat Bremen da enorm was von.

Finde es auch gut, dass man keinen Ersatz für Coulibaly holt. Da ist dann auch wieder eine Lücke für Schmettgens oder Heitmann oder Hamouda irgendwann.

Ein RV und ein OM würden dem Kader noch guttun, ansonsten können noch einige gehen bevor man noch was machen musss...

Schon mal Killian Fischers Krankenakte gesehen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#18935
24.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von DocWhose

Schon mal Killian Fischers Krankenakte gesehen?

Er hatte letzte Saison etwas Pech, Ansonsten ist da für einen 25-Jährigen nichts ungewöhnliches drin.
Guck dir mal die Krankenakte anderer Profis an...
Transfer und Kaderplanungsthread |#18936
24.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von MosheDayan

Toni Fruk von Rijeka wird mit euch in Verbindung gebracht

Zitat von usernick

Agent Maksimilijan Kovačević stated on the 'Čakule' podcast that there are offers for Rijeka's 25-year-old Croatian attacking midfielder Toni Fruk from clubs in France, England, and Germany. Kovačević specified that the German offer is from Werder Bremen, information he said he heard through his associate Ivan Klasnić. The agent also identified the English club as Hull City, where Jakirović is located. Kovačević expressed his belief that Fruk will be leaving Rijeka very soon, stating it is only a matter of time. He added that the Croatian club is not under pressure to sell and can negotiate calmly. Fruk has 7 caps and 1 goal for Croatia, and his current Transfermarkt market value is €9.00m. Recent reports from July 2026 indicated Rijeka's asking price is between €9.5-12 million.

Denke 9,5-12 Mio sind falsch bzw. nicht real, Rijeka würde ihn wohl für 7-8 Mio gehen lassen, wenn er denn will (er ist wohl sehr happy in Rijeka und betont dass er nur wechselt wenn es für ihn passt)

Wir werden diesen Sommer nur noch leihen, damit hat sich das schon wieder erledigt.

Interessant wäre doch, wenn man Covic mit RKO an Rijeka abgeben würde oder ausleihen würde mit KO, dafür halt Fruk verpflichtet, würde das Ganze günstiger machen. Plus hätte man den Effekt, dass sich Covic in der Kroatischen Liga gut entwickeln könnte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18937
24.08.2026 - 13:00 Uhr
Was man grad so aus den internen Kreisen vernimmt ist nicht gut, die Euphorie des Coulibaly-Verkaufs ist bei vielen komplett verflogen.

Man unterhält sich wohl grad wieder mit Leverkusen über potentielle Leihgeschäfte, aber keine Angst, nicht über Boniface.

Soll wohl um Belocian gehen, wobei Leverkusen ihn lieber halten würde und uns stattdessen Oermann anbieten soll.. ohne KO.

Wir sind mittlerweile bei D oder E Lösungen angekommen, IVs die auch RV können.

Manche hoffen weiterhin auf einen Njinmah Verkauf, aber sollte da nix passieren dann werden wir ohne weitere Festverpflichtungen in die Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 24.08.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#18938
24.08.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von DocWhose
Was man grad so aus den internen Kreisen vernimmt ist nicht gut, die Euphorie des Coulibaly-Verkaufs ist bei vielen komplett verflogen.

Man unterhält sich wohl grad wieder mit Leverkusen über potentielle Leihgeschäfte, aber keine Angst, nicht über Boniface.

Soll wohl um Belocian gehen, wobei Leverkusen ihn lieber halten würde und uns stattdessen Oermann anbieten soll.. ohne KO.

Manche hoffen weiterhin auf einen Njinmah Verkauf, aber sollte da nix passieren dann werden wir ohne weitere Festverpflichtungen in die Saison gehen.

Njinmahverkauf wäre aber irgendwie doof.
Dann wäre Dinkci ja fest eingeplant. Finde das besser wenn wir vorne mehrere Optionen hätten, zumal auf den Außen bisher alle nicht so überzeugten.
was wollen wir mit ner leihe von noch einem IV?
das mit Lasse Günther war doch schon relativ konkret.
mich würde mal interessieren was der Plan war.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18939
24.08.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von DocWhose

Dann wäre Dinkci ja fest eingeplant. Finde das besser wenn wir vorne mehrere Optionen hätten, zumal auf den Außen bisher alle nicht so überzeugten.

Mit Dinkci, Erevbenagie, Grüll und irgendwann hoffentlich Weiser haben wir genug Alternativen für die rechte Seite.

Ich glaube die beiden Leverkusener können auch AV, aber das hört sich dann echt nach D bis E Lösung an. Ich kann kaum glauben, dass wir nach dem Desaster des letzten Sommers erneut keine ordentlichen und verfügbaren AVs im Kader haben. Wenigstens hinten könnten wir mal versuchen Sattelfest zu werden.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Transfer und Kaderplanungsthread |#18940
24.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von DocWhose

Njinmahverkauf ist alternativlos, da sonst niemand irgendwen haben will. Kownacki wird vermutlich ablösefrei gehen, damit er endlich weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.