TRANSFER UND KADERPLANUNG
07.05.2016 - 17:39 Uhr
07.07.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von ElBaBo
sei mir nicht böse, aber deine STatistik ist nicht nur "nicht komplett repräsentativ", sondern einfach nur schwachsinnig und überflüssig. Ist doch die Mühe nicht wert. Weder das Auswerten noch die Diskussion darüber.
Und ja, ich könnts auch einfach überlesen, fällt aber schwer wenn der Quatsch seitenlang zitiert wird und sich die Diskussion nur noch darüber dreht.
sei mir nicht böse, aber deine STatistik ist nicht nur "nicht komplett repräsentativ", sondern einfach nur schwachsinnig und überflüssig. Ist doch die Mühe nicht wert. Weder das Auswerten noch die Diskussion darüber.
Und ja, ich könnts auch einfach überlesen, fällt aber schwer wenn der Quatsch seitenlang zitiert wird und sich die Diskussion nur noch darüber dreht.
Ich gebe zu, ich habe gravierende Fehler gemacht und ziehe daraus die Konsequenzen.
Ich trete mit sofortiger Wirkung von allen meinen Ämtern zurück.
07.07.2016 - 15:42 Uhr
Von dem als Statistikersteller reicht
07.07.2016 - 15:56 Uhr
Keine halben Sachen!
Aber zurück zum Thema:
Es ist ja ein neuer Stürmer bei uns im Gespräch. Es gab ja auch unabhängig von Füllkrug schon Gerüchte ohne konkrete Namen über einen neuen Stürmer. Einen 2. Stürmer im System fände ich schon gar nicht schlecht, darauf würde es dann herauslaufen, wir hätten dann ja mit Ginzcek und Kliment 5 Stürmer. Speziell wenn Ginczek wieder fit ist, eine Doppelspitze mit Ginczek und Terodde hätte schon was.
Allerdings weiß ich dann nicht, wie wir im Mittelfeld spielen wollen. Eine Raute wäre möglich, dort könnte man Gentner gut einbauen, auch passt das Gerücht zu Demirbay. Allerdings glaube ich nicht, dass das das richtige System ist gegen tiefstehende Gegner, da wären richtige Flügelspieler schon wichtig. Zu der Raute passt auch das Gerücht um Beerens nicht wirklich.
Man könnte auch mit einer flachen 4er Kette im Mittelfeld spielen, aber da wäre Maxim entweder verschenkt oder nicht einzubauen.
Ich kann Luhukays Planung, sofern die Gerüchte stimmen, nicht ganz nachvollziehen.
07.07.2016 - 16:06 Uhr
Glaube kaum, dass wir ernsthaft an einem teuren zweiten Stürmer interessiert sind.
...Das würde nur Sinn machen, wenn wir entweder wirklich mit Doppelspitze planen würde (was wir aber nicht tun, Maxim ist als 10er gesetzt und Raute wird es sicher nicht geben), oder wenn Luhukay den restlichen Stürmern (Taschchy, Kliment, Gabriele, etc.) absolut nichts zutraut und sie los haben will.
Halte auch in unserer Situation überhaupt nichts davon, ohne Flügelspieler zu spielen, deshalb sollte unser Fokus absolut an einem guten Kostic-Ersatz und wenn möglich ein Pendant dazu für die rechte Seite liegen...
...Das würde nur Sinn machen, wenn wir entweder wirklich mit Doppelspitze planen würde (was wir aber nicht tun, Maxim ist als 10er gesetzt und Raute wird es sicher nicht geben), oder wenn Luhukay den restlichen Stürmern (Taschchy, Kliment, Gabriele, etc.) absolut nichts zutraut und sie los haben will.
Halte auch in unserer Situation überhaupt nichts davon, ohne Flügelspieler zu spielen, deshalb sollte unser Fokus absolut an einem guten Kostic-Ersatz und wenn möglich ein Pendant dazu für die rechte Seite liegen...
07.07.2016 - 16:17 Uhr
------------------------------Langerak-----------------------
Großkreutz------Baumgartl-----Kaminski-----Heise
---------------------------------Mr. X-------------------------
Zimmer-----------Maxim-----------Gentner-------Mr. Y
--------------------------Terodde/ Ginczek-----------------
Ich denke das wird unser Team nächste Saison.
Ich könnte aber auch sehr mit der Raute leben.
------------------------------Langerak----------------------
Großkreutz-------Baumgartl---Kamisnki------Heise
---------------------------------Mr. X---------------------------
----------------------Mr.Y---------------Gentner-------------
------------------------------Maxim--------------------------
------------------Terodde---------Ginczek----------------
Auch die 3er/5er Kette wäre möglich.
-----------------------------Langerak-----------------------
-----------Baumgartl-----Sunjic-------Kaminski-------
Großkreutz-------------------------------------------Heise
-----------------Maxim---------------Gentner-------------
----------------Terodde--------------Ginczek--------------
In jedem Fall muss also noch ein 6er kommen. Geht Die, dann auch zwei. Die linke Seite muss auch noch verstärkt werden. Stürmer ist dann Systemfrage und IV je nachdem ob Sunjic noch geht. Insuas Abgang hab ich jetzt vorausgesetzt.
Ich sehe momentan zwei Probleme:
1) es wird anscheinend verpasst das Team zu verjüngen und mit Talenten zu bestücken, die jetzt bereits so weit sind, um aufzusteigen und dann vor allem noch einen Leistungssprung machen können, um uns nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden zu lassen.
2) MMn erkennt man noch kein klares System nachdem die Spieler ausgewählt werden.
---------------------------------Mr. X-------------------------
Zimmer-----------Maxim-----------Gentner-------Mr. Y
Ich denke das wird unser Team nächste Saison.
Ich könnte aber auch sehr mit der Raute leben.
------------------------------Langerak----------------------
Großkreutz-------Baumgartl---Kamisnki------Heise
----------------------Mr.Y---------------Gentner-------------
------------------------------Maxim--------------------------
------------------Terodde---------Ginczek----------------
Auch die 3er/5er Kette wäre möglich.
-----------------------------Langerak-----------------------
-----------Baumgartl-----Sunjic-------Kaminski-------
Großkreutz-------------------------------------------Heise
-----------------Maxim---------------Gentner-------------
----------------Terodde--------------Ginczek--------------
In jedem Fall muss also noch ein 6er kommen. Geht Die, dann auch zwei. Die linke Seite muss auch noch verstärkt werden. Stürmer ist dann Systemfrage und IV je nachdem ob Sunjic noch geht. Insuas Abgang hab ich jetzt vorausgesetzt.
Ich sehe momentan zwei Probleme:
1) es wird anscheinend verpasst das Team zu verjüngen und mit Talenten zu bestücken, die jetzt bereits so weit sind, um aufzusteigen und dann vor allem noch einen Leistungssprung machen können, um uns nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden zu lassen.
2) MMn erkennt man noch kein klares System nachdem die Spieler ausgewählt werden.
07.07.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
Was meint ihr, könntet ihr euch das so vorstellen?
Was meint ihr, könntet ihr euch das so vorstellen?
Ein genereller Wechsel auf ein Zwei-Stürmer-System könnte dem VfB zu Gute kommen. Gerade da die Verhandlungen auf RA ja seit Wochen keinerlei Ergebnis liefern und die LA-Position auch noch komplett fraglich ist. Hätte vllt im Endeffekt etwas davon, dass sich der VfB mit seiner Unfähigkeit zu seinem Glück zwingt...
Allerdings würde ich von einer Dreierkette komplett absehen. Dafür fehlt uns alleine das Personal in der Tiefe. Für eine dauerhafte Dreierkette müssten wir dann mindestens noch 1 oder 2 weitere gestandene IV verpflichten und hätten gleichzeitig einen Überschuss an Außenspielern. Auch unser teuerster Neuzugang Zimmer oder den derzeit etwas gepushten Zimmermann würde man da ihre Positionen wegnehmen. Ich würde da im Endeffekt auf ein 4-4-2 hoffen, in dem man Gentner dann auch etwas weg von der zentralen Rolle in der Defensive bekommt, so dass man ihn etwas mehr nach seinen Stärken ausrichtet.
Wenn man das Duo Zimmer/Zimmermann die RV-Position anvertraut, dann hätte man wohl auch die Möglichkeit, Großkreutz eine der derzeit noch offenen Positionen im Mittelfeld annehmen zu lassen, was uns zumindestens kurzfristig etwas von der Anzahl der noch benötigten Neuzugänge befreit. Die beiden für mich interessantesten Möglichkeiten wären dann die übliche 4-1-2-1-2 Raute oder ein 4-2-2-2.
--------- Gentner -------------------------------------------- Maxim -------
-------------------------- Dié/DM ------ Großkreutz -----------------------
Oder aber
------------------------------------ Maxim -------------------------------------
------------ Gentner -------------------------- Großkreutz ----------------
------------------------------------ Dié/DM ------------------------------------
wären für mich wohl die interessantesten Ideen für ein Zwei-Stürmer-System. Das Wichtigste hierbei bleibt für mich, dass man Gentner auf eine Position bringt, in der seine taktischen Schwächen in der Defensive nicht so stark ins Gewicht fallen und man ihm Freiräume für seine Laufbereitschaft in der Offensive gibt. Je nach Flügel können die beiden Systeme ja auch relativ nahtlos ineinander überklappen.
Die offenen Positionen in der Startelf würden sich dann auch erstmal nur auf den zweiten Stürmer beziehen. Der Rest wäre durch bisherige Neuzugänge oder Noch-Verbliebende gedeckt. Ein Insua-Abgang wäre dann wohl durch Heise ersetzbar und man kümmert sich auch dort nur um (erfahrenen) Ersatz und die Kostic-Einnahmen könnten dann in vollem Maße (bzw in der Hälfte, die man dann weiterverwendet) in den zweiten Stürmer und Ersatzpositionen fließen. Wichtig wäre da weiterhin ein zweiter DM und wohl ein ZM, je nachdem wie man die Jugendspieler in ihrer Entwicklung einschätzt. Ein Tashchy könnte dann die Ersatzrolle für den zweiten Stürmer einnehmen, Terodde und Ginczek dann im Kampf um die Spitzenposition.
---------------------- Ginczek -------------------------------------------------
---------------------------------------------- Neuzugang -------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Maxim -------------------------------------
------------ Gentner -------------------------- Großkreutz ----------------
------------------------------------ Dié/DM ------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
Insua ------------ Kaminski -------- Baumgartl -------------- Zimmer
-------------------------------- Langerak -------------------------------------
Abgesehen von der IV-Position, die mir aber in jedem Situation erstmal Bauchschmerzen bereiten wird, liest sich das erstmal nicht all zu schlecht. Je nach Überraschungen in der Entwicklung (oder Schwächephasen) kann man dann ja auch immer etwas schieben, Großkreutz nach hinten und einen neuen ZM in die Startelf, eventuell Ginczek und Terodde zusammen gegen sehr defensive Gegner für mehr Durchschlagskraft, etc.
Das wäre zwar sicherlich keine garantierte Aufstiegsmannschaft, mit genügend taktischer Ausbildung und Reaktion auf Trainerseite und Einsatzzeiten für jüngere Spieler der zweiten Reihe könnte man damit aber wohl eine Grundlage für den direkten Wiederaufstieg und langfristigen Umbau schaffen. Aber das hängt dann sowieso wieder von zukünftigen Trainern, dem neuen Sportdirektor
und zig anderen Faktoren ab... rein als Grundlage für die Kaderplanung für die kommende Saison würden wir hiermit aber wohl schon relativ weit sein und müssten uns nicht mehr um 3-5 Neuzugänge kümmern...
07.07.2016 - 16:50 Uhr
-------------------------------Langerak-----------------------
-------------------------Mr. X------ Gentner-------------------------
Zimmer---------------------------------------------------Mr. Y
---------------------------------Maxim---------------------------------
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so wie oben zu sehen spielen werden.
Gente mit dem offensiveren Part auf der Doppel 6.
Alle anderen Optionen mit 3er Kette etc. sind nicht realistisch!!!
-------------------------Mr. X------ Gentner-------------------------
Zimmer---------------------------------------------------Mr. Y
---------------------------------Maxim---------------------------------
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so wie oben zu sehen spielen werden.
Gente mit dem offensiveren Part auf der Doppel 6.
Alle anderen Optionen mit 3er Kette etc. sind nicht realistisch!!!
07.07.2016 - 17:41 Uhr
Langsam wird es Zeit für Neuzugänge.
Noch 32 Tage bis zum Spiel gegen St.Pauli.
Noch 32 Tage bis zum Spiel gegen St.Pauli.
07.07.2016 - 17:50 Uhr
Any name?
07.07.2016 - 18:08 Uhr
und danach ist das Transferfenster noch 23 Tage offen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.