VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#661
12.05.2016 - 22:33 Uhr
Ich habe mal die Transfermarkt-Detailsuche angeschmissen und einige interessante Spieler entdeckt.

Ich könnte zu den einzelnen Spielern nicht allzu viel sagen bzw. nur mit Halbwissen glänzen.
Deswegen hau ich hier mal eine einfache Namens-Dropping-Liste raus und hoffe, dass ihr was zu den Spielern sagen könnt. Ich fange mal mit den Spielern an, zu denen ich was schreiben kann, aber ihr dürft mich gerne verbessern.

Elias Kachunga

Ich fand ihn damals in Paderborn echt stark, ist bei Ingolstadt jetzt allerdings außen vor. Ich denke sein Gehalt ist auch noch bezahlbar und auf jeden Fall ein Topspieler in der 2. Liga. Außerdem könnte er in ein Part der gewünschten Doppelspitze sein und außerdem, denke ich, günstiger und einfacher zu bekommen, als z.B Terrode.

Roy Beerens

Ich fand ihn seiner Anfangszeit bei Hertha auch recht gut, er hat bewiesen, dass er das Niveau für Liga 1 haben kann, aber auf jeden Fall für Liga 2. Er ist jetzt wie Kachunga aussortiert und soll angeblich abgegeben werden, wäre also wahrscheinlich bezahlbar. Außerdem benötigen wir dringend Außenspieler, da wir keinen ,,echten" Außenspieler hätten, wir hätten nur Gentner oder evtl. Rupp.

Sonny Kittel

Fand ihn sehr stark vor seinen Verletzungen, aber jetzt ist halt auch die Frage, was für einen Leistungsstand er hat und ob die Eintracht ihn so einfach ziehen lässt, da er nicht aussortiert wurde, sondern einfach nur verletzt war.

NAMENS-DROPPING:

Moritz Leitner
Jiloan Hamad
Simone Romagnoli (Falls Carpi runter muss)
Philipp Ziereis
Toni Leistner
Joseph Baffo
Christopher Schindler
Marcin Kaminski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croissant01 am 12.05.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#662
12.05.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von croissant01

NAMENS-DROPPING:

Moritz Leitner

Der war gutgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB-Schwoab am 12.05.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#663
12.05.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von croissant01

NAMENS-DROPPING:

Moritz Leitner

Der war gutgrins

Ich hab auch kurz drüber nachgedacht...

Aber dann dachte ich mir:
Ist ja 2.Liga, man kann's probieren grins
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#664
12.05.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von croissant01
Zitat von VfB-Schwoab

Zitat von croissant01

NAMENS-DROPPING:

Moritz Leitner

Der war gutgrins

Ich hab auch kurz drüber nachgedacht...

Aber dann dachte ich mir:
Ist ja 2.Liga, man kann's probieren grins

Wenn er seinen jetzigen Trainer mit bringt, unbedingt!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#665
12.05.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von croissant01
Christopher Schindler

Fände ich super. Dazu noch ein alten Haudegen bzw. Abwehrchef und Baumgartl als IV Nr. 3.
IV ist mMn sowieso - mal wieder - unsere größte Baustelle unabhängig von der Liga... dicht gefolgt von einem soliden Backup für Dié.

•     •     •

1893
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#666
12.05.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von huuuslak
Zitat von croissant01

Christopher Schindler

Fände ich super. Dazu noch ein alten Haudegen bzw. Abwehrchef und Baumgartl als IV Nr. 3.
IV ist mMn sowieso - mal wieder - unsere größte Baustelle unabhängig von der Liga... dicht gefolgt von einem soliden Backup für Dié.

Haudegen wäre Brouwers echt super. Als jungen IV mit Potential wäre Schindler auch gut , wie der vorgeschlagene Leistner. Mir persönlich gefällt auch Börner richtig gut.
Alternative zu Die wäre wichtig, sehr wichtig. Kreisach wurde hier schon genannt , wäre ne gute Idee.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#667
12.05.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von huuuslak

Zitat von croissant01

Christopher Schindler

Haudegen wäre Brouwers echt super. Als jungen IV mit Potential wäre Schindler auch gut , wie der vorgeschlagene Leistner. Mir persönlich gefällt auch Börner richtig gut.
Alternative zu Die wäre wichtig, sehr wichtig. Kreisach wurde hier schon genannt , wäre ne gute Idee.

Bei Brouwers wäre ich irgendwie skeptisch. Hat schon ein gutes Alter und diese Saison eigentlich nicht gespielt. Hab ihn aber noch nie großartig verfolgt muss ich zugeben.

•     •     •

1893

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuslak am 12.05.2016 um 23:47 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#668
12.05.2016 - 23:50 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von VFB-FAN08

Zitat von Algeria

Zitat von VFB-FAN08

Zitat von VFBS1897

Zu Kuranyi ist jedes Wort zuviel gesagt

Terodde find ich auch sehr interessant und vlt auch nicht ganz unrealistisch, da Bochum mMn nicht unbedingt zu den Aufstiegsfavoriten zählt und er vermutlich noch nen Tick besser verdient.

Burgstaller halt ich leider nicht für möglich, da Nürnberg entweder jetzt noch aufsteigt (über die relegation) oder nächstes Jahr absoluter Aufstiegsfavorit ist.

nürnberg absoluter aufstiegsfavorit?

das seh ich aber mal komplett anders

Weder absolut noch Favorit aber zu den Anwärtern werden sie gehören wenn sie diese Saison nicht aufsteigen

da geh ich konform. aber hannover und wir sind da eher weit vorne + 1,2,3 andere teams

Vermutlich sind wir absoluter Top Favorit, aber ob das gut ist sei mal dahin gestellt.

wollte es nicht so direkt sagen,aber wenn ich sehe wer alle bleibt und sollten wir da noch bisschen was ergänzen, dann seh ich das wie du
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#669
13.05.2016 - 00:29 Uhr
Zitat von VFB-FAN08
Zitat von 1893

Zitat von VFB-FAN08

Zitat von Algeria

Zitat von VFB-FAN08

Zitat von VFBS1897

....
Burgstaller halt ich leider nicht für möglich, da Nürnberg entweder jetzt noch aufsteigt (über die relegation) oder nächstes Jahr absoluter Aufstiegsfavorit ist.

nürnberg absoluter aufstiegsfavorit?

das seh ich aber mal komplett anders

Weder absolut noch Favorit aber zu den Anwärtern werden sie gehören wenn sie diese Saison nicht aufsteigen

da geh ich konform. aber hannover und wir sind da eher weit vorne + 1,2,3 andere teams

Vermutlich sind wir absoluter Top Favorit, aber ob das gut ist sei mal dahin gestellt.

wollte es nicht so direkt sagen,aber wenn ich sehe wer alle bleibt und sollten wir da noch bisschen was ergänzen, dann seh ich das wie du

Hab die beiden Absteiger bewusst weggelassen, da meine Auflistung sich auf die momentanrn 2. Ligsten bezieht.

Zudem ich bei Hannover nicht weiß wer bleibt und wer kommt.
Bei uns ist es natürlich so, dass wir theoretisch Hauptfavorit wären, aber ich mir nicht sicher, ob wir mit dieser Rolle so gut klar kommen.

•     •     •

Wunsch VfB Saison 2016/2017:

------------------------Langerak ------------------------
-- Großkreutz---- Baumgartl ----- Leistner ----- Insua/Heise ---
--------------- Dié / 6er ---------- Gentner (8er) -----------
-- Rupp ----- --------- Maxim ------- Flügelspieler ---
--------------------- Ginzcek / Terodde -----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#670
13.05.2016 - 00:32 Uhr
Wie wäre es mit Marvin Duksch vom BVB II als Backup zu Daniel Ginczek?

Mit 22 noch recht jung und entwicklungsfähig, dennoch in einem Status in dem er den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen könnte. 12 Tore und 10 Vorlagen in 26 Spielen lassen sich durchaus sehen. Vom Spielertyp könnte er durchaus mit Ginczek zu vergleichen sein.

Lässt man mit einem klassischen 4-3-3 spielen, was wohl durchaus gut zum VfB passen dürfte, könnte Duksch sehr gut als 9er passen.

Für die Aussenbahn finde ich Marlon Ritter von Gladbach II durchaus interessant. Ein durchaus vielversprechendes Talent mit seinen 21 Jahren. Gladbach ist bekannt dafür gute Aussenspieler auszubilden. Ritter hat es in dieser Saison in 32 Spielen auf beachtliche 24 Treffer geschafft. Als Backup, den man entsprechend aufbauen könnte, könnte er durchaus in Frage kommen. Ähnlich wie Duksch könnte Ritter den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Warum nicht beim VfB in der zweiten Liga? Ebenfalls interessant als Talent für die Aussenbahn könnte Julian Green von Bayern II sein. Er dürfte durchaus bekannt sein.

Dass man für die Mission nicht nur auf Talente setzen kann ist klar. Durch die bisherigen Vertragsverlämgerungen und Treuebekenntnisse dürfte sich die erste Elf schon fast von selbst aufstellen. Der VfB sollte in Sachen Talente dennoch die Augen offen halten und eingestehen, dass es auch bei anderen Vereinen vielversprechende Nachwuchsspieler gibt. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt aktuell, ausser evtl Ferati und Gabriele, kaum etwas nach, zumindest was die Offensive angeht. Sollte man die Chance bekommen, Talente wie oben genannt zu bekommen, sollte man die Chance entsprechend nutzen.

Am Beispiel von Dortmund, Gladbach und Bayern sieht man, dass die zweite Mannschaft nicht zwingend in der dritten Liga spielen muss um eigene Talente entsprechend zu entwickeln. Hoffe beim VfB findet durch den doppelten Abstieg ein grundlegendes Umdenken im Verein statt, so dass wir uns schon bald wieder über Talente aus dem eigenen Nachwuchs freuen können.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.