VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#331
09.05.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von Erzengel_Michael

Zitat von Driti

Laut meinen Informationen sieht der Kder für kommende Saison dann ungefähr so aus:

Tor: Langerak, X (Es läuft auf Unnerstall hinaus), Bolten, Funk
LV: Heise; X (evtl. Gießelmann)
RV: Großkreutz, Zimmermann
IV: Baumgartl, X (Über Niedermeier wird noch intensiv intern diskutiert. Er kann es sich evtl. vorstellen, will aber im Gegenzug einen langfristigen Vertrag. Wenn er schon den Gang in die zweite Liga mitgeht, will er hier eine Karriere beenden), X (Sobiech im Gespräch), Sama
DM/ZM: Gentner, Rupp, Ristl, Besuschkov, Linsmayer
LA: Werner, Koc
RA: Zimmer, Kliment
OM; Maxim, Ferati, Zulj
MS: Ginczek, Kuranyi, Tashchy

So ähnlich könnte es kommen. Alle anderen wollen oder sollen den Verein verlassen

interessant. Danke.

Stehe kurz vorm Schock.

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Niedermeier wäre ein durchschnittlicher Kicker für die zweite Liga, könnte passen. Koc ist auch so einer vom Art wie Großkreutz und Zimmer. Zulj habe ich noch nie richtig kicken sehen, hab diese Saison kein einziges Spiel der Fürther gesehen, seine Statistik ließt sich gut aber war bei Harnik, Gekas, Voronin etc. auch so, also nicht blenden lassen.

Wenn das stimmt, dann muss es nächstes Jahr wieder klappen mit dem Aufstieg, mit Maxim, Ginczek, Gentner, Großkreutz, die talentierten Burschen Werner,und Baumgartl, die jetzt auch genügend Erfahrung in der 1.Liga gesammelt haben + einen Zweitliga erfahrenen Jean Zimmer. Mit einem A-National-Torwart (auch wenn er dort nur Ersatz ist), ein Heise der aufblühte mit den Heidenheimer letzte Saison und und und...
Sobiech hätte ich gerne als Niedermeier anstatt eine Verlängerung vom alten Hasen.
Nur Kuranyi muss nicht sein, dann lieber Cacau hochziehen und auf Tashchy bzw. Gabriele aufbauen.

Mir schmerzt der Abgang von Die und Insua nur sehr. Ich hoffe auf einen neuen argentinischen (bzw. südamerikanischen) Spieler in Stuttgart und einen neuen afrikanischen Terrier im Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amnesia am 09.05.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#332
09.05.2016 - 19:12 Uhr
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Werner in die 2. Liga mitgeht. Ich gehe ganz stark davon aus, das da bereits seit Winter Gespräche laufen mit RB, dem BVB oder Liverpool. Bei all diesen Vereinen wird er mindestens das doppelte verdienen und dann ist der schneller weg als der VfB Projekt " sofortiger Wiederaufstieg" rufen kann. Sportlich ist es aktuell kein Verlust, aber das ist ein anderes Thema.
Der Vertrag von Rupp und Maxim wird die Hauptaufgabe sein. Da muss man alles versuchen die ein Jahr mit runter zu nehmen. Gentner wäre auch wichtig, aber niht in seiner jetzigen Funktion als Captin. Ginzcek wird auch nicht wechseln, bei der Krankenakte wird sich das niemand antun. Vor allem da auch nicht jeder 8 Mio zahlen kann und die, die es können, haben bessere Optionen als einen halbinvaliden für diese Summe auf die Bank zu setzen. Es wäre wohl auch für ihn persönlich besser, sich in der 2. Liga wieder zurückzukämpfen und dann erstmal fit zu werden. Er kann ja wahrschinlich erst wieder im Spätherbst trainieren.

•     •     •

-
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#333
09.05.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von todde85

Zitat von koppers

Zitat von Driti

Ginczek

Trotz Verletzung gab es Anfragen um seine Person. Bei Abstieg halbiert sich seine Ausstiegsklausel, was ihn trotz Verletzung für den ein oder anderen Vereine Interessant macht.

Habe ich schon vermutet, es war von 8 Millionen Klausel bei Abstieg zu lesen. Der eine oder andere Verein verbucht Risiko in diesen Größenordnungen für einen Spieler seiner Klasse unter Aufwand für Büromaterial.

Für 8 Mio. musst ihn eigentlich verkaufen

Leider ja.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#334
09.05.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von todde85

Zitat von koppers

Zitat von Driti

Ginczek

Trotz Verletzung gab es Anfragen um seine Person. Bei Abstieg halbiert sich seine Ausstiegsklausel, was ihn trotz Verletzung für den ein oder anderen Vereine Interessant macht.

Habe ich schon vermutet, es war von 8 Millionen Klausel bei Abstieg zu lesen. Der eine oder andere Verein verbucht Risiko in diesen Größenordnungen für einen Spieler seiner Klasse unter Aufwand für Büromaterial.

Leider ja.

Falls es stimmt hat Ginni laut dem Artikel hier keine Austiegsklausel im Vetrag.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article155197248/Kapitaen-und-Grosskreutz-schwoeren-Stuttgart-die-Treue.html
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#335
09.05.2016 - 19:32 Uhr
Wollt ich auch grade senden... Und "Die" will auch bleiben
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#336
09.05.2016 - 19:35 Uhr
Wenn Werner meint gehen zu müssen und einer genug zahlt von mir aus. Ich hab keine ahnung was er will.
Aber rein sportlich würde ich ihm zum Verbleib raten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#337
09.05.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Amnesia

Mir schmerzt der Abgang von Die und Insua nur sehr. Ich hoffe auf einen neuen argentinischen (bzw. südamerikanischen) Spieler in Stuttgart und einen neuen afrikanischen Terrier im Mittelfeld.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article155197248/Kapitaen-und-Grosskreutz-schwoeren-Stuttgart-die-Treue.html

Zitat von usernick
Auch Führungsspieler Serey Dié, der seit April mit einem Sehnenriss fehlt, sieht seine Zukunft im Abstiegsfall in Stuttgart. "Ich hatte gute Gespräche mit Robin Dutt und dem Klub. Ich würde bleiben und alles dafür geben, dass wir sofort wieder aufsteigen", sagte der Ivorer der "Welt".

Damit sollte mal wieder die Glaubwürdigkeit unserer "Insiderles" bewiesen sein...
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#338
09.05.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von vfbstuttgart95

Zitat von 1893

Zitat von todde85

Zitat von koppers

Zitat von Driti

Ginczek

Leider ja.

Falls es stimmt hat Ginni laut dem Artikel hier keine Austiegsklausel im Vetrag.

Dutt verzichtet auf die Hälfte seines Gehalts, dann sind wir ja gerüstet für neue Topverpflichtungen. ugly

Aber wenn in dem Artikel auch nur ein Funken Wahrheit im Bezug auf die angesprochenen Spieler gibt, dann wäre das sehr positiv. Ein Teil des wichtigen Grundgerüsts (Langerak bitte auch noch) wäre dann schonmal da.

•     •     •

VfB Stuttgart - Tigers Tübingen - Boston Celtics

TRANSFER UND KADERPLANUNG |#339
09.05.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von VfB_Rostock

wo hast du das her? wäre top und kann ich mir auch vorstellen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#340
09.05.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von VfB_Rostock

wo hast du das her? wäre top und kann ich mir auch vorstellen

Siehe mein Beitrag oben bzw. der Link...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.