Transfer-Thread
19.12.2007 - 15:51 Uhr
02.02.2009 - 16:50 Uhr
Josh Kennedy wäre ein Hammertransfer, würde als grosser, kopfballstarker und dennoch wendiger Stürmer, perfekt in unser System als Mittelstürmer passen. Aber bleibt wohl ein Traum :(
02.02.2009 - 18:50 Uhr
Denervaud kaum aus dem amateur Fussball, Kennedy ist Australischer Nationalspieler, da liegen Welten zwischen den beiden Spielern. Denervaud kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, hat ja nie gespielt.
Joa gibt wohl in der 2. Bundesliga auch ein paar Vereine, welche besseres Geld bezahlen können als YB. Die 2. Buli ist keine unattraktive Liga, aber sportlich vermögen Super League Vereine doch etliche mehr zu bieten. z.B Uefa Cup.
Wenn man einen solchen Spieler wirklich verpflichten möchte, wären die Chancen wohl schon vorhanden, würde aber kaum billig. Ist dann die Frage ob es sich lohnt für einen solchen Spieler so viel Geld auszugeben, einer Garantie, dass er es packt hat man nicht. Kennedy war vorallem einer der gute Anssätze zeigt und nie 30 Buden machte.
Joa gibt wohl in der 2. Bundesliga auch ein paar Vereine, welche besseres Geld bezahlen können als YB. Die 2. Buli ist keine unattraktive Liga, aber sportlich vermögen Super League Vereine doch etliche mehr zu bieten. z.B Uefa Cup.
Wenn man einen solchen Spieler wirklich verpflichten möchte, wären die Chancen wohl schon vorhanden, würde aber kaum billig. Ist dann die Frage ob es sich lohnt für einen solchen Spieler so viel Geld auszugeben, einer Garantie, dass er es packt hat man nicht. Kennedy war vorallem einer der gute Anssätze zeigt und nie 30 Buden machte.
03.02.2009 - 15:57 Uhr
Habe dir auch nicht wiedersprochen, ging nur auf deinen Imput ein, dass man eigentlich einen "Brecher" unter Vertrag hätte.
Auf der andern Seite darf die Frage erlaubt sein, wie entscheidend dir Körpermasse für einen guten Stürmer sind. z.B. Alex Frei ist knapp Einsachzig gross, verfügt aber über eine tolle Sprungkraft und ist recht kopfballstark. Auch ein Hakan Yakin war immer für Kopftore gut. Wenn einer 195 cm gross ist, heisst es noch lange lang nicht, dass er auch kopfballstark sein muss. Aber ich denke ein etwas kantiger Spieler, der auch mal die Ellbogen einsetzen kann und die Gegner wegstösst würde die Mannschaft weiterbringen.
Auf der andern Seite darf die Frage erlaubt sein, wie entscheidend dir Körpermasse für einen guten Stürmer sind. z.B. Alex Frei ist knapp Einsachzig gross, verfügt aber über eine tolle Sprungkraft und ist recht kopfballstark. Auch ein Hakan Yakin war immer für Kopftore gut. Wenn einer 195 cm gross ist, heisst es noch lange lang nicht, dass er auch kopfballstark sein muss. Aber ich denke ein etwas kantiger Spieler, der auch mal die Ellbogen einsetzen kann und die Gegner wegstösst würde die Mannschaft weiterbringen.
05.02.2009 - 11:34 Uhr
Nur weil er von der ChL kommt, muss es kein neuer S.L. sein.
Kenne den Spieler zu wenig um ihn beurteilen zu können. Falls das Interesse von Seiten YB wirklich besteht, muss man davon ausgehen dass Bastians der LIV-Position nicht vorgesehen ist und Schneider wohl endgültig seinen Kredit verspielt hat.
Hier noch sein TM-Profil:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/25444/schlauri-christian/profil.html
Kenne den Spieler zu wenig um ihn beurteilen zu können. Falls das Interesse von Seiten YB wirklich besteht, muss man davon ausgehen dass Bastians der LIV-Position nicht vorgesehen ist und Schneider wohl endgültig seinen Kredit verspielt hat.
Hier noch sein TM-Profil:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/25444/schlauri-christian/profil.html
05.02.2009 - 13:59 Uhr
Zitat
Inzwischen ist Werner Gerber in seiner Funktion als YB-Chefscout wieder in Südamerika unterwegs, um weitere Kandidaten zu beobachten. Ein Patron, meldet Gerber, sei allerdings ziemlich teuer, und darum ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass nur ein «normaler» Verteidiger verpflichtet wird. Dass Bedarf in der Defensive besteht, steht für Gerber ausser Frage: «Wir können nicht das Risiko eingehen, dass uns plötzlich die Verteidiger ausgehen. Ich glaube schon, dass wir vor Transferschluss noch einen Zuzug tätigen.»
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Super-League-Schlafsaecke-im-Wallis-Keilerei-in-Bern/story/23118068
Nein bitte lieber Werner, KEIN zweitklassigen Brasilianer oder so!
Inzwischen ist Werner Gerber in seiner Funktion als YB-Chefscout wieder in Südamerika unterwegs, um weitere Kandidaten zu beobachten. Ein Patron, meldet Gerber, sei allerdings ziemlich teuer, und darum ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass nur ein «normaler» Verteidiger verpflichtet wird. Dass Bedarf in der Defensive besteht, steht für Gerber ausser Frage: «Wir können nicht das Risiko eingehen, dass uns plötzlich die Verteidiger ausgehen. Ich glaube schon, dass wir vor Transferschluss noch einen Zuzug tätigen.»
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Super-League-Schlafsaecke-im-Wallis-Keilerei-in-Bern/story/23118068
Nein bitte lieber Werner, KEIN zweitklassigen Brasilianer oder so!
05.02.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von Birdman:
Schlauri wäre aber sicher als Raimondi-Backup gedacht. Für die LIV Position kommt er meines Erachtens nicht in Frage - im Gegensatz zu Bastians.
Schlauri traue ich durchaus zu, den Schritt zu machen. Er hat sich in letzter Zeit entwickelt und nimmt viel Einfluss aufs Spiel in Schaffhausen. Und er schlägt ganz gute Flanken. Noch nicht auf dem Niveau eines Raimondi, aber er hat Potential.
Schlauri wäre aber sicher als Raimondi-Backup gedacht. Für die LIV Position kommt er meines Erachtens nicht in Frage - im Gegensatz zu Bastians.
Schlauri traue ich durchaus zu, den Schritt zu machen. Er hat sich in letzter Zeit entwickelt und nimmt viel Einfluss aufs Spiel in Schaffhausen. Und er schlägt ganz gute Flanken. Noch nicht auf dem Niveau eines Raimondi, aber er hat Potential.
09.02.2009 - 08:29 Uhr
Und was ist mit dem Geld von Hakan und Kader...es wurde nie gross in einen Spieler investiert, sondern Bankdrücker wie Denervaud und Lüscher geholt...(Degen war ja ablösefrei)
Es scheint mir aber als hätte YB mitlerweile kapiert(ich hoffe jedenfalls), dass ein Verteidiger der das Niveau heben soll wircklich etwas kosten wird.
Wenn man Meister werden will und im UefaCup spielen, muss man auch bereit sein gute Spieler zu holen. Und die sind nunmal teuer....
Es scheint mir aber als hätte YB mitlerweile kapiert(ich hoffe jedenfalls), dass ein Verteidiger der das Niveau heben soll wircklich etwas kosten wird.
Wenn man Meister werden will und im UefaCup spielen, muss man auch bereit sein gute Spieler zu holen. Und die sind nunmal teuer....
11.02.2009 - 08:32 Uhr
Zitat
Argentinische Verstärkung für YB
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Argentinische-Verstaerkung-fuer-YB/story/23631996
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/16355/guillermo-pereyra/profil.html
Kennt den jemand genauer?
Seine Vita kann sich durchaus sehen lassen. Bin mal gespannt.
Argentinische Verstärkung für YB
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Argentinische-Verstaerkung-fuer-YB/story/23631996
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/16355/guillermo-pereyra/profil.html
Kennt den jemand genauer?
Seine Vita kann sich durchaus sehen lassen. Bin mal gespannt.
11.02.2009 - 08:59 Uhr
Wow...das wäre natürlech der Hammer...Wenn jemand in Mallorca in der ersten Spanischen Liga Stammspieler ist, muss der auf jeden Fall in der SL einer der besten Vertreidiger sein... sieht wircklich sehr interessant aus...
Hoffe das klappt, fände es jedoch schade wenn Ghezal unter diesem transfer leiden würde :(
Hoffe das klappt, fände es jedoch schade wenn Ghezal unter diesem transfer leiden würde :(
11.02.2009 - 09:24 Uhr
Naja...wenn man realistisch ist, für Schneider ist der Zug YB wohl abgefahren. Tut mir eigentlech leid, charakterlich ist er wohl einwandfrei und erst noch Berner, lustiger Typ wünsche ihm nur das Beste, aber sportlich reicht es halt einfach nicht. Ich würde es ihm überlassen, ob er es sich antun will, vielleicht 2-3 pro Saison 10 Minuten zu spielen. Kann aber eigentlich nicht das Ziel eines Fussballers sein ;)
Baykal stufe ich auf jedenfall besser ein.
Ich persönlich würde so spielen:
Ghezal - Pereyra - Affolter
Schwegler - Yapi - Hochstrasser - Raimondi
Varela - Schneuwly - Rega
Baykal als backup für die Verteidigung und das defensive Mittelfeld. Der wird sicher auch um einen Stammplatz kämpfen, und macht Druck auf die gesetzten Spieler.
Opfer meiner Aufstellung ist somit Portillo, wobei der auch nicht schlecht ist.... :o
Baykal stufe ich auf jedenfall besser ein.
Ich persönlich würde so spielen:
Ghezal - Pereyra - Affolter
Schwegler - Yapi - Hochstrasser - Raimondi
Varela - Schneuwly - Rega
Baykal als backup für die Verteidigung und das defensive Mittelfeld. Der wird sicher auch um einen Stammplatz kämpfen, und macht Druck auf die gesetzten Spieler.
Opfer meiner Aufstellung ist somit Portillo, wobei der auch nicht schlecht ist.... :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.