Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
31.01.2016 - 09:09 Uhr
Gemäss Google Maps geht es von seinem Haus in Grenchen, bei welchem er, das nur nebenbei, die Wände sogar selbst gestrichen hat, 1h 35min bis zum Stadion Bergholz. Max. 50%.
31.01.2016 - 16:36 Uhr
Gonzalez zu Huesca -> eine Kaderleiche weniger.
Fredy macht in diesem Wintertransferfenster absolut alles richtig!
31.01.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Pescador
Für beide Seiten ein guter Deal. Gonzalez wurde vor ein paar Jahren als grosses Talent verpflichtet, leider hat man es nicht geschafft sein Talent zu entfalten und an seinen Schwächen zu arbeiten. Ich habe bewusst "man" geschrieben. Natürlich muss der Spieler die Gründe für das Scheitern in erster Linie bei sich selber suchen. Trotzdem muss sich in diesem Fall auch der Verein ein wenig hinterfragen, ob dieser Spieler richtig gefördert wurde. Ich mag Gonzalez den Wechsel nach Spanien gönnen und hoffe, dass er sich in den nächsten 18 Monaten in der Segunda Divison durchsetzen kann. Danach wäre er immer noch jung genug um den Sprung auf die grosse Bühne zu schaffen. Schade sollte es bei YB nicht sein, wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
01.02.2016 - 10:40 Uhr
Ersatz für Sanogo?
Oder mit dem dreier Mittelfeld Bertone, Zaki und Gajic bis im Sommer machen?
Der Abgang von Sanogo bedingt das Gajic wieder zu mehr Einsatzzeit gelangen könnte...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644238/artikel_nach-drmic-ist-sekou-im-anflug.html#omsmtwkicker
Der Abgang von Sanogo bedingt das Gajic wieder zu mehr Einsatzzeit gelangen könnte...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644238/artikel_nach-drmic-ist-sekou-im-anflug.html#omsmtwkicker
01.02.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Birdman
Ersatz für Sanogo?
Ersatz für Sanogo?
Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt ihn verpflichten, bevor der Marktwert durch die Decke geht;
Olivier Custodio
Extrem vielverprechend.. Ansonsten wäre auch Wils Basil Stilhart meiner Meinung nach eine gute Alternative.
01.02.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Birdman
Ersatz für Sanogo?
Ersatz für Sanogo?
Die Quellen der Hamburger bezüglich Sanogo klingen alle sehr definitiv (auch die MoPo hat ja bereits berichtet). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir Sanogo in einer solchen Phase einfach so abgeben. Da muss schon ein wahnsinniges Angebot reingeflattert sein, dass man sich jetzt auf Bertone/Gajic neben Zakaria verlässt... Aber es wurde ja geschrieben, dass die 3 Mio. für Inler dem HSV zu viel gewesen wären (auch wenn es dort um eine Leihe geht). Vermutlich bezog sich das "Zuviel" auch au das Gehalt?
01.02.2016 - 11:40 Uhr
3MEUR für eine 6 monatige Leihe ist ein rechter Hammer. Für diesen Betrag bekäme der HSV Sanogo wohl definitiv. Im Unterhalt (Lohn) ist Inler wohl doppelt bis dreifach so teuer.
Kann mir leider gut vorstellen, dass Sékou einen Transfer anstrebt. Unter Hütter kam er bisher überhaupt nicht in Fahrt. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Bertone und Zakaria im ZM forciert werden. Zudem gehe ich davon aus, dass Bickel im Sommer einen Hochkaräter für das Zentrum verpflichten wird. Dafür ist die Gelegenheit günstig mit einem Sanogo Abgang Platz zu schaffen. Der Verlust wäre überschaubar. In der Hinrunde war er überhaupt kein Faktor. Von den Skills her sprechen wir über den besten 6er der Liga, welcher aber einfach zu verletzungsanfällig ist.
Kann mir leider gut vorstellen, dass Sékou einen Transfer anstrebt. Unter Hütter kam er bisher überhaupt nicht in Fahrt. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Bertone und Zakaria im ZM forciert werden. Zudem gehe ich davon aus, dass Bickel im Sommer einen Hochkaräter für das Zentrum verpflichten wird. Dafür ist die Gelegenheit günstig mit einem Sanogo Abgang Platz zu schaffen. Der Verlust wäre überschaubar. In der Hinrunde war er überhaupt kein Faktor. Von den Skills her sprechen wir über den besten 6er der Liga, welcher aber einfach zu verletzungsanfällig ist.
01.02.2016 - 12:24 Uhr
Der HSV hat das Szenario mit der Drmic Leihe ja eigentlich schon vorgegeben. Die scheinen Panik zu bekommen, dass sie wieder in den Abstiegsstrudel kommen wie die Jahre vorher.
Der Knäbel soll den Sanogo für die Rückrunde ausleihen, Kosten ca. 1 Mio. Euro. Kaufoption verankern für zusätzliche 3.5 Mio. bis 4.5 Mio. Euro + Gewinnbeteiliung bei Weiterverkauf.
Falls Sanogo nicht überzeugt, ist er im Sommer wieder bei uns. Überzeugt er in Hamburg haben wir einen schönen Batzen. Überzeugt er mehr als in Hamburg, haben wir die 1. Mio. Leihgebühr + 4.5 Mio. Euro Fixkaufoption + Weiterverkaufsbeteiligung.
Birdman wüsste wie...
Der Knäbel soll den Sanogo für die Rückrunde ausleihen, Kosten ca. 1 Mio. Euro. Kaufoption verankern für zusätzliche 3.5 Mio. bis 4.5 Mio. Euro + Gewinnbeteiliung bei Weiterverkauf.
Falls Sanogo nicht überzeugt, ist er im Sommer wieder bei uns. Überzeugt er in Hamburg haben wir einen schönen Batzen. Überzeugt er mehr als in Hamburg, haben wir die 1. Mio. Leihgebühr + 4.5 Mio. Euro Fixkaufoption + Weiterverkaufsbeteiligung.
Birdman wüsste wie...
01.02.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von stibu
3MEUR für eine 6 monatige Leihe ist ein rechter Hammer. Für diesen Betrag bekäme der HSV Sanogo wohl definitiv. Im Unterhalt (Lohn) ist Inler wohl doppelt bis dreifach so teuer.
Die Argumentation verstehe ich nicht ganz: wir sind uns ja einig, dass YB nicht gerade eine glanzvolle Hinrunde gespielt hat. In dieser Zeit war Sekou (bis auf die letzten 5 Spiele) immer verletzt. Aufgrund seiner Leistungen letztes Jahr ist zu vermuten, dass einige Spiele diese Hinrunde anders verlaufen wären, wenn er auf dem Platz gestanden wäre. Daher denke ich, dass der Verlust eben doch durch den Abgang relativ gross ist und dieser durch die Ablösesumme des HSV, der jetzt nicht gerade die grössten Ablösesummen zahlt, nicht wett gemacht wird. Ich für meinen Teile sehe keine Vorteile, die ein Abgang von Sekou im Winter bringt, wenn man nicht gerade 1-2 Mio. mehr herausgeschlagen hat.
Und warum plötzlich alle Bertone als gesetzten ZM sehen, ist mir rätselhaft. Gerade im Vergleich zu Sekou fehlt ihm das physische Spiel komplett. Unserer Zentrale hätte die Zweikampfstärke sowie physische Präsenz von Sekou gut getan, aber wie aussieht, kommt es nun anders...
01.02.2016 - 16:35 Uhr
Ich halte sehr viel von Sékou, bezeichne ihn nicht umsonst als den besten 6er der Liga. Genau so unbestritten ist aber auch seine Verletzungsanfälligkeit. Sanogo müsste bei YB ein "Achsenspieler" sein, welcher Verantwortung übernimmt. Wenn er aber nach jeder englischen Woche wieder eine Zerrung auskurieren muss, wird er diesem Status nie gerecht werden. Dazu kommt das Sanogo mit seinem 89er Jahrgang bald 27 Jahre alt wird. So richtig viel Geld wird YB mit ihm sowieso nicht generieren können. Da im Sommer sowieso ein DM für Bickel's Schützling Platz machen muss, erachte ich die Gelegenheit günstig Sanogo bereits jetzt bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.
Der Verlust wäre trotzdem gross, meine Aussage war auf die Vorrunde bezogen, weil er nicht zur Verfügung stand.
Ausserdem habe ich bisher nicht den Eindruck, dass Hütter auf Sanogo steht. In den Testspielen war er 2x nur in der B-Elf, in Luzern nicht im Kader,... aber ist nur so ein Gefühl.
Der Verlust wäre trotzdem gross, meine Aussage war auf die Vorrunde bezogen, weil er nicht zur Verfügung stand.
Ausserdem habe ich bisher nicht den Eindruck, dass Hütter auf Sanogo steht. In den Testspielen war er 2x nur in der B-Elf, in Luzern nicht im Kader,... aber ist nur so ein Gefühl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.