Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3031
15.12.2015 - 16:55 Uhr
Kubo bei Freiburg im Gespräch. Wenn der Preis stimmt wird Bickel ihn wohl verkaufen.

Was ich noch zu Ravet sagen wollte... Ich kann mir kaum vorstellen, dass GC einen Spieler an die direkte Konkurrenz abgibt.
Transfer Thread Teil 3 |#3032
15.12.2015 - 19:36 Uhr
Du meinst Frankfurt?!

Kann mir den Transfer quch vorstellen. Im Artikel steht jedoch auch, dass Frankfurt erst ab Sommer interessiert sei. Das fände ich suboptimal. Er hätte dann nur noch ein Jahr Vertrag und würde entsprechend nicht viel mehr als 1.5 mio bringen, selbst wenn er sich unter Hütter so weiterentwickelt wie bisher. Ausserdem müsste man wiederum einen neuen Spieler holen - in einer Saison, wo die Ambitionen einmal mehr gross sein werden.
Also wenn schon verkaufen, dann bitte im Winter und für eine Summe, die uns auch weiterhilft! Mit 1.5 mio könnten wir uns mit etwas Glück einen gleichwertigen Ersatz holen - mehr nicht!
Transfer Thread Teil 3 |#3033
15.12.2015 - 20:08 Uhr
Jetzt steht aber überall, dass der Transfer nichts wird, weil Kubo im Sommer an Olympia teilnimmt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Transfer Thread Teil 3 |#3034
15.12.2015 - 21:37 Uhr
Mannschaft aufbauen, suboptimaler Transferzeitpunkt etc. - sobald für einer unserer Spieler ein Topangebot reinflattert, ist er weg, Punkt. So funktioniert nun mal jeder Super League Verein. Vielleicht kann Basel einen Transfer eher mal noch ein wenig rauszögern, aber selbst der grosse FCB kann seine Topcracks wie Embolo nicht ewig halten.

Von Ilja Kaenzig kann man halten was man will, was er aber verstanden hat ist Spieler mit einem relativ hohen Marktwert, welche aber eher einen geringen Einfluss/Wert für die Mannschaft haben, teuer zu verkaufen. In diesem Zusammenhang müsste man den Kubo Transfer sehen. In der Hinrunde war er mangels Alternativen zwar ein wertvoller Spieler, aber sein Marktwert rechtfertigt er vor allem durch sein Potential und nicht in erster Linie auf Grund der Topleistungen. Wenn YB mit ihm im Winter oder Sommer 2-3MCHF verdienen kann, muss man den Transfer wohl machen. Andererseits muss auch der richtige Moment für einen Transfer gefunden werden. Bei Bienvenu war dies z.B. der Fall, bei Leuten wie Martinez oder Mayuka hat man meiner Meinung nach eher zu früh abgegeben. Wenn Kubo so weiter spielt wie bisher, sollte man ihn möglichst schnell verkaufen weil er nicht mehr jünger wird. Sobald er aber beginnt regelmässig zu scoren, könnte YB noch extrem viel Geld einbringen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3035
16.12.2015 - 09:06 Uhr
Sebastian Haller steht vor einem Wechsel in die PL. Seine Stats sind ziemlich gut.

Weiss das noch jemand, der war doch mal bei uns im Gespräch/Probetraining, irgendwie als 18/19 jähriger. Hab da noch was im Kopf...

Edith meint der Junge heisst Sébastien...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 16.12.2015 um 09:06 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3036
16.12.2015 - 09:47 Uhr
Ich finds halt irgendwie komisch.. Da soll ein BuLi Club an einem Spieler von uns interessiert sein, der bei uns eigentlich nicht mehr als Durchschnitt ist.

Überschätzt Frankfurt Kubo oder unterschätze ich ihn?

Seine Ballannahme und sein Passspiel sind teilweise schlicht katastrophal und hat sich auch nur wenig verbessert. Und ausserdem ist er halt weder Om der ein Spiel mit klugen Pässen leiten noch eine HS die Vorne als Anspielstation oder als Knipser.

Ich bin immernoch dafür Basel ein Angebot für Kakitani zu unterbreiten. Der würde dann LA spielen und Sulejimani auf RA.
Transfer Thread Teil 3 |#3037
16.12.2015 - 11:00 Uhr
In der Gerüchteküche wird der nächste Ösi mit uns in Verbindung gebracht:

http://www.transfermarkt.ch/thomas-murg/profil/spieler/153190

Sein Profil reisst mich ehrlich gesagt nicht gerade um, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3038
16.12.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von tooby87
Ich finds halt irgendwie komisch.. Da soll ein BuLi Club an einem Spieler von uns interessiert sein, der bei uns eigentlich nicht mehr als Durchschnitt ist.

Überschätzt Frankfurt Kubo oder unterschätze ich ihn?

Seine Ballannahme und sein Passspiel sind teilweise schlicht katastrophal und hat sich auch nur wenig verbessert. Und ausserdem ist er halt weder Om der ein Spiel mit klugen Pässen leiten noch eine HS die Vorne als Anspielstation oder als Knipser.

Ich bin immernoch dafür Basel ein Angebot für Kakitani zu unterbreiten. Der würde dann LA spielen und Sulejimani auf RA.

Das SGE Gerücht ist sicher eine Ente - oder zumindest nicht heiss. Die Eintracht braucht in ihrer Situation Spieler die sofort weiterhelfen, den Absturz abzufangen. Da kann ein Kubo nicht wirklich viel dazu beitragen, auch unter der Tatsache, dass er den ganzen Januar fehlt.
Aber wenn Hübner uns für Kubo + 3.5 Mio. überweisen will - sehr gerne.
Transfer Thread Teil 3 |#3039
16.12.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von stibu
In der Gerüchteküche wird der nächste Ösi mit uns in Verbindung gebracht:

http://www.transfermarkt.ch/thomas-murg/profil/spieler/153190

Sein Profil reisst mich ehrlich gesagt nicht gerade um, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mich reisst seine Bilanz auch nicht von den Socken...kennt jemand den Spieler?

•     •     •

Aues für gäubschwarz u die schönschti Stadt!

BSC YOUNG BOYS - FC Lugano, FC Arsenal, Atletico Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#3040
16.12.2015 - 17:29 Uhr
lest mal in der Gerüchteküche nach.
Da schreiben einige Österreicher ziemlich fleissig.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.