Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3021
09.12.2015 - 20:55 Uhr
Von all den von Saendu und stibu genannten Flügelspielern überzeugen mich Follonier und Ravet am meisten.
-Bei Ravet wäre der Preis wohl eher das Problem als das Alter, der hat noch ein paar gute Jahre vor sich (ausser man betrachtet Fussballer heutzutage nur noch als reine Renditeobjekte). Wäre für mich der perfekte Steffen-Ersatz
-Follonier ist ein Spieler, der stark am Ball und im 1:1 ist. Zudem hat er mit seinen 21 Jahren ein gutes Alter. Wäre für mich ebenfalls ein guter Steffen-Ersatz, wenn er ihm noch etwas mehr Lauffreudigkeit und physische Stärke eingeimpft wird.

Bei der Position des Mittelstürmers haben wir - Stand heute - nächste Saison nur noch Hoarau und Kubo (Verträge von Taba, Gerndt und Afum laufen aus). Hierbei frage ich mich, ob man nicht zwei Talenten aus der U21 die Chance geben sollte. Kwadwo Duah und Marko Dangubic sind auch U-Nationalspieler. Dangubic schiesst sogar massenhaft Tore und ist Captain unserer U21. Hat jemand die Jungs schon mal live gesehen?

Bei den anderen Positionen sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Falls Vilotic geht, könnte man Bürgy oder Bürki als vierten IV zurückholen und Wüthrich die Chance geben sich über längere Zeit nebebn SvB zu beweisen.
Transfer Thread Teil 3 |#3022
10.12.2015 - 08:06 Uhr
Auf Zulechner bin ich gespannt. Der war ja damals bei Grödig (auch unter Hütter) sehr stark. Dann kam der Wechsel zu Freiburg. Soweit ich weiss (steht auch in der Verletzungshistorie) war damals etwas mit einem Infekt. Beim SC verlor er daraufhin den Anschluss völlig. Bei der Austria habe ich ihn nicht so stark verfolgt, aber die Statistik liest sich jetzt nicht gerade überzeugend.

Für mich ist Zulechner eher eine Kaderergänzung und auch ein kleines Experiment. Sollte es Hütter schaffen ihn nochmals in Form zu bringen, kann man dankt der KO zuschlagen. Ansonsten zurück nach Freiburg. Aber Zulechner ist halt auch wieder ein Spieler mit Potential, der aber YB wahrscheinlich nicht von Anfang an verstärken wird...
Transfer Thread Teil 3 |#3023
10.12.2015 - 13:54 Uhr
Ich weiss zwar, dass nach der Verpflichtung Zulechners YB's Sturm sehr gut besetzt ist. Folgender Spieler finde ich aber trotzdem interessant (v.a. falls im Sommer die KO für Zulechner nicht gezogen wird und mit Gerndt auch keine Einigung erzielt wird):
http://www.transfermarkt.ch/jeremy-perbet/leistungsdaten/spieler/23966
Transfer Thread Teil 3 |#3024
10.12.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von Pescador
Bei der Position des Mittelstürmers haben wir - Stand heute - nächste Saison nur noch Hoarau und Kubo (Verträge von Taba, Gerndt und Afum laufen aus). Hierbei frage ich mich, ob man nicht zwei Talenten aus der U21 die Chance geben sollte. Kwadwo Duah und Marko Dangubic sind auch U-Nationalspieler. Dangubic schiesst sogar massenhaft Tore und ist Captain unserer U21. Hat jemand die Jungs schon mal live gesehen?

Du hast einen wichtigen Stürmer aus unserer U21 / U18 vergessen Zwinkernd
Aimery Pinga schiesst auch in der Nati jeweils die Bude voll. Ein riesen Talent. Bin sehr überzeugt von dem jungen Mann. Habe ihn auch schon spielen sehen und kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden und ist sehr schnell. Ist mit 17 halt sehr, sehr jung, spielte jedoch mal bei einem Testspiel mit der 1. Mannschaft gegen Biel vor ca. 1 Jahr.

Kwadwo Duah ist mir auch schon aufgefallen. Gilt ebenfalls als grosses Talent. Dangubic kenne ich zu wenig bzw. gar nicht grins

•     •     •

Aues für gäubschwarz u die schönschti Stadt!

BSC YOUNG BOYS - FC Lugano, FC Arsenal, Atletico Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#3025
11.12.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich weiss zwar, dass nach der Verpflichtung Zulechners YB's Sturm sehr gut besetzt ist. Folgender Spieler finde ich aber trotzdem interessant (v.a. falls im Sommer die KO für Zulechner nicht gezogen wird und mit Gerndt auch keine Einigung erzielt wird):

Weshalb im Sommer einen 31 Jahre alten Stürmer kaufen, welcher in seiner Karriere durch halb Europa gereicht wurde, verpflichten? Er weist passable Scorer-Werte, aber auch nicht gerade aus den Top-Ligen Europas. Oder was sind deine Argumente für einen solchen Transfer?

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#3026
11.12.2015 - 10:58 Uhr
Nun hat man den angekündigten Stürmer in Form eines Ergänzungsspielers verpflichtet. Nun fehlt noch der Steffen-Ersatz. Ich hoffe, dass uns Bickel und Co. wieder überraschen können und einen raushauen. Ich bin kein Fan von Ravet oder Follonier. Klar sind beides interessante Spieler mit starken Leistungen. Jedoch immer wieder bei den direkten Konkurrenten zu wühlen, gibt einen faden Beigeschmack. Da wäre mir der Ösi viel lieber.

Anschliessend sollte man das Kader mit eigenen Junioren ergänzen. Wir hatten im 94er Jahrgang mit Gregy, Bertone, Frey, Haderj, Mvogo viele Spieler, welche sich in der Super League festsetzten und mehr oder weniger zum Stammpersonal gehören. Der nächste könnte noch Bürgy werden, welcher in Wohlen starke Leistungen zeigt. Ich warte nun ein wenig auf den Jahrgang 97/98, von welchen uns viel versprochen wurde. Wenn ich mir den FCB anschaue, sehe ich wie in der EuropaLeague 2 18-Jährige und ein 17-Jähriger spielen und man gewinnt. Bei uns sollten solche Spieler auch integriert werden. Klar, man kann keinen Junior Profifussball spielen lassen, wenn er nicht gut genug ist.

Noch zu Lecjaks. Denke für ihn könnten wir etwas Kohle, welche wir nach der verpassten EL benötigen, abstauben. Im Sommer kommt Fekete von Vaduz zurück und sollte seine Verletzung überstanden haben. Von ihm halte ich sehr viel und traue ihm einiges zu.

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#3027
11.12.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von MCB_6
Mein Wunschtransfer wäre Omar Abdulrahman ein unglaublicher Skiller
Transfer Thread Teil 3 |#3028
11.12.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von YBler
Zitat von MCB_6

Er verdient zu viel bei Al-Ain, etwa 4 Mio $ pro Jahr sollen es sein, ob YB ihm das bieten kann und will? Glaube ich nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#3029
15.12.2015 - 07:07 Uhr
Zitat von Amoahnos
Zitat von YBler

Zitat von MCB_6

Er verdient zu viel bei Al-Ain, etwa 4 Mio $ pro Jahr sollen es sein, ob YB ihm das bieten kann und will? Glaube ich nicht.

Dazu fordert Al-Ain etwa 15mio Ablöse ob dass yb zahlen kann/will. Und ein Spieler der nicht so geignet ist für dass Hütter System ist er auch.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#3030
15.12.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von tobachi
Zitat von Amoahnos

Zitat von YBler

Zitat von MCB_6

Dazu fordert Al-Ain etwa 15mio Ablöse ob dass yb zahlen kann/will. Und ein Spieler der nicht so geignet ist für dass Hütter System ist er auch.

Absolut, und das obwohl Al-Ain massig Geld hat. Sie können eben die Ablösesumme so hoch ansetzen, aufs Geld sind sie nicht angewiesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.