Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2491
07.06.2015 - 19:16 Uhr
Sanogo-Wechsel ins Ausland: Damit muss man rechnen. Der Preis müsste aber stimmen. Unter 4 mio. CHF darf gar nichts passieren!

Sanogo-Wechsel zum FC Basel: Muss um jeden Preis verhindert werden. YB kann diesen Sulejmani, Benito und von mir aus noch Schönbächler verpflichten, wenn wir aber Sekou an den grössten Konkurrenten abgeben, sind wir nächste Saison nicht stärker.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2492
07.06.2015 - 20:53 Uhr
YB wird voraussichtlich Costanzo als Backup auf der ZM Position behalten, wonach diese Position jeweils doppelt besetzt wäre. Mir selber wäre natürlich ein Tauschgeschäft mit Dejan Janjatovic von FCSG. Das wäre natürlich top. Ansonsten wie gehabt.
Transfer Thread Teil 3 |#2493
08.06.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von Sim84
YB wird voraussichtlich Costanzo als Backup auf der ZM Position behalten, wonach diese Position jeweils doppelt besetzt wäre. Mir selber wäre natürlich ein Tauschgeschäft mit Dejan Janjatovic von FCSG. Das wäre natürlich top. Ansonsten wie gehabt.

Glaube nicht, dass man Moreno C wieder integriert. Sowohl der Spieler wie auch FB haben im Verlauf der Rückrunde mehrmals betont, dass man nach der Saison zusammensitzen werde und eine Lösung anstrebe. Die Gespräche haben längst stattgefunden, würde man ihn wieder integrieren, hätte man diesen Entscheid doch bereits kommuniziert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man auf die schnelle keine Lösung findet und Moreno C mit der Mannschaft mittrainieren darf. An Pflichtspielaufgebote, geshweige Einsätze glaube ich nicht.

Beim Sanogo Gerücht stört mich vor allem, dass es dem FCB gelingt bei YB Unruhe zu stiften. Man kann zwar dem Ivorer die Freigabe verweigern, müsste dann aber Kompromisse eingehen. a) man gibt ihm die Freigabe für einen Ausland Transfer oder b) man hebt sein Gehalt drastisch an. Sanogo wechselte von Afrika nach Thun und dürfte dort einen besseren KV Lohn eingestrichen haben. Schwer zu schätzen, was er nun in Bern verdient. Ich schätze mal höchstens 300'000 CHF pro Jahr inkl. Prämien. Basel dürfte das Doppelte an Fixlohn bieten. Nicht einfach einen solchen Fall zu meisten, ohne weitere Nebengeräusche zu provozieren.

Gespannt bin ich auch wie es mit Steffen weitergeht. Sein Vertrag läuft ja in einem Jahr aus. Entweder verkauft man ihn in diesem Sommer oder er verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in einem Jahr gratis ziehen lässt. Dieses Dossier müsste aber vor dem Trainingsauftakt geregelt werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2494
08.06.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Berner
Naja, einen 33-jährigen, der zuletzt überbezahlt war und schlecht gespielt, mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten, dass ist definitiv nicht, was ich von FB erwarte.

Laut 1898.ch wird in der heutigen BZ dieser Spieler ins Gespräch gebracht:
http://www.transfermarkt.ch/miralem-sulejmani/profil/spieler/36080

Seine besten Leistungen sind zwar einige Saisons her, wenn er aber bezahlbar wäre (Lohn+Ablöse), wäre das schon ein ziemlicher Coup. Kennt ihn jemand besser aus der holländischen oder portugiesischen Liga?

Källström war letzte Saison in einer deutlich stärkeren Liga (als der SL) Stammkraft, Sulejmani hat in den letzten 3 Saisons kaum gespielt.
--> Källström ist ein Flopp und Sulejmani ein ziemlicher Coup

Alles klar!

Kenne ehrlich gesagt den Sulejmani nicht. Eine Leihe mit KO wär sicher einen Versuch wert. Direkt kaufen... ich weiss nicht!
Transfer Thread Teil 3 |#2495
08.06.2015 - 12:43 Uhr
Falls die Verantwortlichen wirklich von Sulejmani überzeugt sind, und zwar im medizinischen und fitnesstechnischen Zustand, dann wäre eine Übernahme dieses Spielers ein ziemlicher Coup. Der Mann war bis letzten Sommer, trotz keiner Spielpraxis, bei noch ganz anderen Vereinen im Gespräch als YB.

Wunschkonzert:
-Sulejmani als LA/OM
-Benito als LV
-Jantscher als LM
Transfer Thread Teil 3 |#2496
08.06.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Birdman
Falls die Verantwortlichen wirklich von Sulejmani überzeugt sind, und zwar im medizinischen und fitnesstechnischen Zustand, dann wäre eine Übernahme dieses Spielers ein ziemlicher Coup. Der Mann war bis letzten Sommer, trotz keiner Spielpraxis, bei noch ganz anderen Vereinen im Gespräch als YB.

Wunschkonzert:
-Sulejmani als LA/OM
-Benito als LV
-Jantscher als LM

Ist aber die erste Transferperiode seit 5 Jahren wo du JKB NICHT forderst Lachend

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2497
08.06.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Birdman

Wunschkonzert:
-Sulejmani als LA/OM
-Benito als LV
-Jantscher als LM

Ist aber die erste Transferperiode seit 5 Jahren wo du JKB NICHT forderst Lachend

Wir haben jetzt ja Giom... Cool Und JBK macht es sich in Melbourne noch ein paar Jahre gemütlich.

ps... Wenn die ex-Sportchefs von YB mal ein wenig auf mich gehört hätten... Genau so ein Spielertyp wie JBK oder Air France fehlte uns. Und ich habe Jahrzehnte lang JBK gefordert.
Transfer Thread Teil 3 |#2498
08.06.2015 - 18:15 Uhr
Offenbar ist der Transfer von Sulejmani fix. Jedenfalls gemäss "O Jogo"

http://www.ojogo.pt/Futebol/1a_liga/Benfica/interior.aspx?content_id=4612831

Aber glauben tu ichs erst wenn der Transfer von YB betätigt wird
Transfer Thread Teil 3 |#2499
08.06.2015 - 18:49 Uhr
Hoffe aber schwer, dass YB nicht das ganze transfergeld in einen einzigen Spieler investiert. Anscheinend werden 3 Mio Ablöse für Sulejmani ausgegeben. Wahnsinn!!!
Transfer Thread Teil 3 |#2500
08.06.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von Sim84
Hoffe aber schwer, dass YB nicht das ganze transfergeld in einen einzigen Spieler investiert. Anscheinend werden 3 Mio Ablöse für Sulejmani ausgegeben. Wahnsinn!!!

Kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen. Man hat klar betont dass man etwa 3 Spieler verpflichten möchte. Auch wenn mitgeteilt wurde, man rechne etwa mit 3-4 Mio Franken für Transfers.

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.