Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2451
03.06.2015 - 10:48 Uhr
Na ja, keine "grossen" Spieler mit der Begründung der Lustlosigkeit zu verpflichten, kann es auch nicht sein. Träumen darf man immer, gehe aber nicht davon aus, dass uns Fredy einen ganz grossen Fisch, also ein gestandener Spieler aus einer grossen Liga, präsentieren wird. Ich denke vor allem an Topspieler aus vergleichbaren Ligen wie die RSL, wie z.B. Skandinavien, Österreich, Rumänien oder von mir aus auch Holland, Schottland,...

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2452
03.06.2015 - 16:26 Uhr
Was meint ihr zu Caio? Hat ähnliche Werte wie Jantscher. Da ich aber nur wenige GC-Spiele gesehen habe, kann ich ihn zuwenig einschätzen. Jedenfalls ist er noch etwas jünger als Nuzzolo.
Transfer Thread Teil 3 |#2453
03.06.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von MCB_6
Was meint ihr zu Caio? Hat ähnliche Werte wie Jantscher. Da ich aber nur wenige GC-Spiele gesehen habe, kann ich ihn zuwenig einschätzen. Jedenfalls ist er noch etwas jünger als Nuzzolo.

Zu bequem, zu anfällig dick zu werden, zu brasilianisch... Finger weg! smile

Daniel Adlung von 60ig wär noch so ein guter Fussballer und dazu noch ein Fighter. Bezweifle aber ob er für höhere Aufgaben als 2. Buli reicht.
Transfer Thread Teil 3 |#2454
03.06.2015 - 18:32 Uhr
Stibu ich will solche spieler nicht weil sie uns nur kosten. Davon haben wir schon genügend spieler, es wird zeit sich nach talenten umzusehen dies nich gleich mit 20 nach barcelona schaffen, die ihren ***** dann auch aufreissen wenns gegen ein aarau geht und nicht nur faul rumsitzen.

Beziehe mich wieder auf die griechische liga weil ich sie gut kenne:

Da hats olympiacos und panatha jahrelang als 1-2 gegeben. Olympiacos arbeitet wie basel panatha wie yb. Schaut euch diese zwei teams an und dann siehste was unser problem ist. Wir kaufen essiens statt junge hungrige, zahlen im den doppelten lohn und er bringt nichtmal die hälfte an leistung. olympiacos hat vor 2 jahren jardim den monaco trainer gefeuert weil er zu defensiv spielen lies, ohne eine niederlage. Gleiche hätte sousa dieses jahr passieren können. Bis im winter hatten sie nen grossen rückstand auf paok und haben das rückspiel noch verloren, aber was hat olympiacos nachher gemacht? Kein spiel mehr verloren und den meistertitel vor abschluss der letzten spiele geholt.
Die spieler zum basel schlagen haben wir schon längst im team und wir hätten schon diverse meistertitel in den letzten jahren geholt wenn man 4x gegen basel verloren hätte, und dafür all die kleinen besiegt.

So mein letzter senf dazu wieso ich so spieler nich mehr bei yb sehen will;) hoffe fb überrascht uns positiv und nicht mit nem diaz, da fänd ich neumayr immernoch intressantergrins
Transfer Thread Teil 3 |#2455
03.06.2015 - 18:34 Uhr
Die Personalie Abrashi hat sich erledigt. Er wechselt zu SC Freiburg. Weshalb weiss nur er. Er denkt wohl, dass er übernächste Saison in der Buli spielen wird.

Wäre ein interessanter Spieler für die ZM Position gewesen, aber vieleicht ist es für YB besser so ;)

Hat jemand noch etwas gehört, ob FB an Benito dran wäre. Wohl nur, wenn Lecjaks YB verlässt hoffentlich. Ansonsten macht dieser Transfer kaum Sinn.
Transfer Thread Teil 3 |#2456
03.06.2015 - 18:39 Uhr
Kennt jemand diesen Spieler? Wäre wohl nicht mehr so teuer, da er nur noch bis Ende Jahr einen Vertrag hat.

http://www.transfermarkt.ch/kasper-hamalainen/leistungsdaten/spieler/48016/plus/?saison=2011

Dahinter könnte YB Castroman aufbauen. Hoarau und Gerndt sollten sowieso zusammen in einem 2er Sturm spielen, wäre viel effektiver und attraktiver ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 03.06.2015 um 18:41 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2457
03.06.2015 - 20:09 Uhr
YB soll an Marcelo Diaz dran sein. Das ist wohl eine Ente. Glaube kaum, dass Diaz wieder in die SL will, jetzt wo er mit dem HSV in der Buli spielen kann. Dank dem Freistosstor von Diaz ist der HSV überhaupt in der Buli geblieben.

http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/yb-gedankenspiele-um-hsv-diaz-56328/
Transfer Thread Teil 3 |#2458
03.06.2015 - 20:30 Uhr
Schade, wird es nichts aus einer Verpflichtung von Abrashi. Genau um solche Spieler hätte sich YB bemühen müssen. Und da er ablösefrei zu haben war, wäre auch beim Lohn wesentlich mehr drin gewesen. Stattdessen wird YB dann jemanden kaufen, der eine hohe Ablöse kostet und/oder sich in der einheimischen Liga nie bewiesen hat. Abrashi wäre jetzt wirklich eine gute und machbare Lösung gewesen. Glaube nicht einmal, dass er mehr verdienen wird als Zarate bei YB.
Mir macht auch ein wenig sorgen, was für Prioritäten FB setzt (Flügelspieler). Für mich ist das Hauptproblem immer noch das zentrale Mittelfeld, wo eigentlich nur Sanogo den Ansprüchen genügt.
Wirklich: mit Abrashi hat man eine Chance vertan. Basel macht das in diesen Belangen besser (Lang) und kauf auch gestandene SL-Spieler, die nicht völlig überragend sind, aber dem Team eben Stabilität und Variabilität geben wie z.B. ein Zuffi oder Calla
Transfer Thread Teil 3 |#2459
03.06.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Icarus
Stibu ich will solche spieler nicht weil sie uns nur kosten. Davon haben wir schon genügend spieler, es wird zeit sich nach talenten umzusehen dies nich gleich mit 20 nach barcelona schaffen, die ihren ***** dann auch aufreissen wenns gegen ein aarau geht und nicht nur faul rumsitzen.

Beziehe mich wieder auf die griechische liga weil ich sie gut kenne:

Da hats olympiacos und panatha jahrelang als 1-2 gegeben. Olympiacos arbeitet wie basel panatha wie yb. Schaut euch diese zwei teams an und dann siehste was unser problem ist. Wir kaufen essiens statt junge hungrige, zahlen im den doppelten lohn und er bringt nichtmal die hälfte an leistung. olympiacos hat vor 2 jahren jardim den monaco trainer gefeuert weil er zu defensiv spielen lies, ohne eine niederlage. Gleiche hätte sousa dieses jahr passieren können. Bis im winter hatten sie nen grossen rückstand auf paok und haben das rückspiel noch verloren, aber was hat olympiacos nachher gemacht? Kein spiel mehr verloren und den meistertitel vor abschluss der letzten spiele geholt.
Die spieler zum basel schlagen haben wir schon längst im team und wir hätten schon diverse meistertitel in den letzten jahren geholt wenn man 4x gegen basel verloren hätte, und dafür all die kleinen besiegt.

So mein letzter senf dazu wieso ich so spieler nich mehr bei yb sehen will;) hoffe fb überrascht uns positiv und nicht mit nem diaz, da fänd ich neumayr immernoch intressantergrins

Ich bin mit dir einverstanden, dass es keinen Sinn macht, etwas ältere gestandene Cracks für viel Geld zu verpflichten, welche ihre beste Zeit wohl hinter sich haben und YB wie auch die Super League eher als zweitbeste Lösung betrachten würden. Hoarau zeigt aber, dass selbst dieses Modell aufgehen kann.

Genauso einverstanden bin ich, dass es wichtig ist über junge Talente im Kader zu haben, welche langsam an die Mannschaft herangeführt werden können und später im Idealfall gewinnbringend verkauft werden können. Der grossteil dieser Spieler sollte aus dem eigenen Nachwuchs kommen, es dürfen aber auch durchaus 1-3 ausländische Cracks dabei sein. Momentan haben wir viele eigene Nachwuchsspieler mit einem 94er Jahrgang, welche nun doch bereits 21ig werden und die nächsten 1-2 Saisons wegweisend werden. Ich lies mir sagen, dass die aktuelle U21 nicht viel hergibt, dafür die U16-18 in den nächsten 2-3 Jahren ein paar ganz interesste Jungs hervorbringen sollte. Es wäre als durchaus Sinnvoll dieses Vakum durch 1-2 ausländische Toptalente à la Seferi zu füllen.

Mein Einwand gegenüber deinem Posting folgt bei der Realisierbarkeit. Ich will die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft nicht überbewerten, aber junge Spieler aus der Türkei, Griechenland, Schottland, Österreich, welche über die nötige Klasse verfügen um bei YB eine Perspektive zu haben, sind a) nicht wie Sand am Meer zu finden und b)alles andere als billig. Alleine die Ausbildungsentschädigungen können sich bei jungen Spielern schnell auf ein paar Hunderttausend CHF belaufen.

Fazit: Ich bleibe dabei, um einen Schritt weiter zu kommen braucht YB in der aktuellen Transferperiode 1-3 Topspieler, welche sich über dem Niveau der Mannschaft befinden und halt etwas kosten. Allenfalls sollte der Kader durch 1-2 Talente aufgefüllt werden. Wir brauchen Klasse und nicht Masse!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2460
03.06.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von Embe74
Schade, wird es nichts aus einer Verpflichtung von Abrashi. Genau um solche Spieler hätte sich YB bemühen müssen. Und da er ablösefrei zu haben war, wäre auch beim Lohn wesentlich mehr drin gewesen. Stattdessen wird YB dann jemanden kaufen, der eine hohe Ablöse kostet und/oder sich in der einheimischen Liga nie bewiesen hat. Abrashi wäre jetzt wirklich eine gute und machbare Lösung gewesen. Glaube nicht einmal, dass er mehr verdienen wird als Zarate bei YB.
Mir macht auch ein wenig sorgen, was für Prioritäten FB setzt (Flügelspieler). Für mich ist das Hauptproblem immer noch das zentrale Mittelfeld, wo eigentlich nur Sanogo den Ansprüchen genügt.
Wirklich: mit Abrashi hat man eine Chance vertan. Basel macht das in diesen Belangen besser (Lang) und kauf auch gestandene SL-Spieler, die nicht völlig überragend sind, aber dem Team eben Stabilität und Variabilität geben wie z.B. ein Zuffi oder Calla

Seh ich eben ähnlich. Calla wollte ich schon seit seinen st gallen zeiten oder wo er zuerst war, super teamplayer und ich finde bei basel hat er eingeschlagen, schliesslich hat kaum wer daran geglaubt.

Stibu, ja unser sturmgott war ein glücksgriff, aber er war eben auch ablösefrei und wollte nochmals angreifen. YB ist die optimale lösung da er sich hier ein denkmal setzen kann, denke das war auch ein grund für ihn hier zu bleiben.
Aber eben was ich meine er hat nicht zwei jahre restvertrag wie ein dzemaili, wenn geld für so ein spieler vorhanden ist der auf 3 jahre 8-10mio kostet dann sind all die talente gleichzeitig für yb machbar, mavrias wird mit ner mille selbst gegen nen 4liga klub rocken ein dzemaili für 2mio wäre froh um die pause..

abgesehen von schönbi, der auch nicht zwingend sein muss aber halt ne günstige variante wäre, sind für mich keine weiteren sinnvolle namen im gespräch und hoffe wir werden noch überrascht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.