Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
21.05.2015 - 13:02 Uhr
Aus vereinsnahen Quellen habe ich vernommen, dass mit Zarate nicht verlängert wird.
21.05.2015 - 13:02 Uhr
Aus vereinsnahen Quellen habe ich vernommen, dass mit Zarate nicht verlängert wird.
21.05.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Hoffen wir, deine Quelle ist gut genug informiert...
22.05.2015 - 07:58 Uhr
Und... brauchen wir nun den Jantscher?
Der gestrige Auftritt war jedenfalls nach mir keine Werbung. Für 1.6 Mio. gibt es irgendwo einen besseren LM/OM.
Der gestrige Auftritt war jedenfalls nach mir keine Werbung. Für 1.6 Mio. gibt es irgendwo einen besseren LM/OM.
22.05.2015 - 09:19 Uhr
Wie bereits schon einmal erwähnt. Dieser Spieler muss von FB ins Auge gefasst werden. Ein ähnlicher Spielertyp wie Abdi.
http://www.transfermarkt.ch/eric-bicfalvi/profil/spieler/46504
Sehr interessant, da auch noch ablösefrei.
http://www.transfermarkt.ch/eric-bicfalvi/profil/spieler/46504
Sehr interessant, da auch noch ablösefrei.
22.05.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von Birdman
Sehen nicht alle so:
Zitat von usernick
Starker Jantscher
Bei Luzern wusste Jakob Jantscher, an dem YB grosses Interesse hat, einmal mehr zu überzeugen. Der 26-Jährige ist ein sehr beweglicher Offensivspieler, der gute Freistösse und Corner schlägt. Der FCL wird ihn kaum halten können. Wer ihn kaufen will, muss allerdings rund 1,6 Millionen auf den Tisch legen, da er noch einen Vertrag bis 2016 besitzt.
Starker Jantscher
Bei Luzern wusste Jakob Jantscher, an dem YB grosses Interesse hat, einmal mehr zu überzeugen. Der 26-Jährige ist ein sehr beweglicher Offensivspieler, der gute Freistösse und Corner schlägt. Der FCL wird ihn kaum halten können. Wer ihn kaufen will, muss allerdings rund 1,6 Millionen auf den Tisch legen, da er noch einen Vertrag bis 2016 besitzt.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Das-Ende-der-Erfolgsserie/story/30809444
1.6MCHF ist schon relatif viel für einen 26 Jährigen vom FC Luzern. Allerdings muss man sich schon im klaren sein, dass die Zeiten vorbei sind wo man für 500'000 CHF einen kleinen Messi findet. Selbst ein Topspieler aus einer Nordafrikansichen Liga kostet heute mindestens so viel wie Jantscher. YB braucht einen gestandenen Profi und nicht einen talentierten Aufbauspieler à la Mayuka vor ein paar Jahrenn, wo man auch sehr viel Geld ausgab.
Persönlich bin ich überzeugt, dass Jantscher eine Verstärkung für YB wäre. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das Spielmacherproblem wirklich lösen könnte oder einfach ein guter LM wäre. Für YB wird es ein schwieriger Spagat die Spieler zu verpflichten, welche auf dem Markt erhältlich sind und trotzdem die Problemstellen auszubessern.
22.05.2015 - 13:02 Uhr
Bin immer noch der Meinung, dass ein zweiter Sanogo gebraucht wird und ein Spielgestalter. Abrashi wäre da eine Möglichkeit. A) ist er ablösefrei zu haben und B) glaube ich nach dieser Saison mit GC nicht, dass sich das Ausland um ihn reissen wird. Und auch der Lohn wird nicht galaktisch sein.
Zudem gibt es bei YB viele Spieler, die man eigentlich nicht mehr braucht und die "Platz" im Lohnbudget schaffen (Sessolo, Costanzo, Afum, Zarate etc. - Vietkieviez schon weg u.s.w.)
Ansonsten hätte ich für das defensive Mittelfeld noch diesen Mann gefunden. Ist sicherlich günstig und sehr erfahren:
http://www.transfermarkt.ch/michael-silberbauer/profil/spieler/15131
Kleiner Scherz. Man muss sich aber schon fragen, ob es wirklich Sinn macht für einen Jantscher 1.6 Mio. auszugeben, wo wir auf den Flügeln eigentlich gut bestückt sind. Nuzzolo mag abschlusstechnisch geschwächelt haben in letzter Zeit. Aber trotzdem ist er immer engagiert und ein guter Chancenvorbereiter. Und wenn sich der Club ernsthaft überlegt, mit Zarate zu verlängern, und uns Steffen nicht verlässt, dann braucht YB definitiv keinen neuen Flügelspieler neben Steffen/Nuzzolo/Zarate/Seferi/Conzalez.
Zudem gibt es bei YB viele Spieler, die man eigentlich nicht mehr braucht und die "Platz" im Lohnbudget schaffen (Sessolo, Costanzo, Afum, Zarate etc. - Vietkieviez schon weg u.s.w.)
Ansonsten hätte ich für das defensive Mittelfeld noch diesen Mann gefunden. Ist sicherlich günstig und sehr erfahren:
Kleiner Scherz. Man muss sich aber schon fragen, ob es wirklich Sinn macht für einen Jantscher 1.6 Mio. auszugeben, wo wir auf den Flügeln eigentlich gut bestückt sind. Nuzzolo mag abschlusstechnisch geschwächelt haben in letzter Zeit. Aber trotzdem ist er immer engagiert und ein guter Chancenvorbereiter. Und wenn sich der Club ernsthaft überlegt, mit Zarate zu verlängern, und uns Steffen nicht verlässt, dann braucht YB definitiv keinen neuen Flügelspieler neben Steffen/Nuzzolo/Zarate/Seferi/Conzalez.
22.05.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von Embe74
Bin immer noch der Meinung, dass ein zweiter Sanogo gebraucht wird und ein Spielgestalter. Abrashi wäre da eine Möglichkeit. A) ist er ablösefrei zu haben und B) glaube ich nach dieser Saison mit GC nicht, dass sich das Ausland um ihn reissen wird. Und auch der Lohn wird nicht galaktisch sein.
Nuzzolo ist leider ein Chancentod. War auch gestern wieder himmeltraurig, wie er sich vor dem gegnerischen Tor anstellte... Leider macht es Kubo im Moment auch kein bisschen besser...
Jantscher hingegen gefiel mir einmal mehr ausserordentlich gut. Ein feiner Techniker, der im Zentrum und auch auf beiden Flügeln ein Feuer entfachen kann. Butterweiche Flanken, intelligente Pässe... Meiner Meinung ist der auch 1,6 Millionen Wert... Irgendwie habe ich aber das ungute Gefühl, dass plötzlich auch Basel bei diesem Poker mitmischen könnte. Nur damit wir ihn nicht kriegen. Und weil er den Bebbis in einem Offensivverbund mit Hoarau, Gerndt und einem neuen ZM/OM dann doch ziemlich Schmerzen bereiten könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 22.05.2015 um 16:18 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 18:22 Uhr
Die Young Boys verlängerten den Vertrag mit Mittelfeldspieler Milan Gajic (28) vorzeitig um zwei Jahre bis 2018. Gajic kam diese Saison bei den Bernern nach Goalie Yvon Mvogo und Captain Steve von Bergen auf die meiste Einsatzzeit. Andererseits muss Offensivspieler Gonzalo Zarate (30) nach drei Jahren die Young Boys verlassen. Der Argentinier, seit einigen Wochen auch im Besitz des Schweizer Passes, beklagte in dieser Saison grosses Verletzungspech. (si, 26.5.15)
http://www.20min.ch/sport/weitere/story/YB-haelt-Gajic-und-schickt-Zarate-24269011
http://www.20min.ch/sport/weitere/story/YB-haelt-Gajic-und-schickt-Zarate-24269011
26.05.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von chauti
Die Young Boys verlängerten den Vertrag mit Mittelfeldspieler Milan Gajic (28) vorzeitig um zwei Jahre bis 2018. Gajic kam diese Saison bei den Bernern nach Goalie Yvon Mvogo und Captain Steve von Bergen auf die meiste Einsatzzeit. Andererseits muss Offensivspieler Gonzalo Zarate (30) nach drei Jahren die Young Boys verlassen. Der Argentinier, seit einigen Wochen auch im Besitz des Schweizer Passes, beklagte in dieser Saison grosses Verletzungspech. (si, 26.5.15)
Dass mit Zarate nicht verlängert wurde, finde ich optimal. Er hatte seine guten Zeiten bei YB aber es liegt wohl auch an seinen Verletzungen, dass er seine Form nicht mehr erreichen konnte. Die Verlängerung mit Gajic ist okay, stört mich jetzt nicht besonders aber freuen tuts mich auch nicht..
Hoffen wir doch, dass nun ein optimaler Ersatz auf den Flügeln folgen wird. Jakob Jantscher vielleicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.