Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#961
09.11.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Bernregiert:
Ich würde es begrüssen, wenn YB Coly zurückholen würde. Zu seiner Zeit bei Xamax stellte er seine extreme gefährlichkeit unter beweis doch auch jetzt in Biel reiht er Tor an Tor. Dieser Junge ist eine Überlegung wert!!!

Sehe ich ja eigentlich gleich. Ich habe immer einen Spieler vom Typ "Coly" für YB gefordert (grosser, bulliger, zentraler Stürmer). Auch bin ich ein Verfechter des 2-Mann-Sturms. Aber unser Trainer will offensichtlich nur einen Stürmer. Und das ist nun einmal Boba. Würde man Coly ins Kader zurückholen, hätte YB mit Boba, Coly, Marinez, Frey, Tabakovic und wohl Kuba gleich 6 Stürmer. Respektive mit Zarate sogar 7. Für ein YB in finanziellen Schwierigkeiten und mit nur 1. Stürmer in der Startaufstellung m.E. nicht zielführend.
Will YB mit 1. Stürmer spielen, wären eigentlich 3 Stürmer optimal. Ein Boba, ein erfahreren Backup, und ein Nachwuchsstürmer.
Aber YB hat nun einmal schon 3-4 Nachwuchsstürmer (Martinez, Frey, Kuba, Tabakovic) und 2 "erfahrene" Stürmer (Boba, Zarate).
Würde man Coly zurückholen, müsste man 3 Nachwuchsspieler verkaufen. Dies wären dann Frey, Martinez und Tabakovic (man kann ja nicht den wohl eben erst gekauften Kuba ohne ein Spiel schon wieder verkaufen).
Transfer Thread Teil 3 |#962
09.11.2012 - 15:24 Uhr
Ich kann mich vielen vorrednern nur anschliessen.. mit wenigen Abstrichen..

Tor: Bürki (Mvogo/Benito)(Wunschdenken)
Verteidigung: Sutter (Gonzales) - Nef (Ersatz verpflichten!) - Affolter - Lecjaks
Def. Mittelfeld: Zverotic (Veskovac) - Spycher (Doubai)
Offensives Mittelfeld: Martinez (Gonzales) - Schneuwly (Pasche) - !Simpson! (Nuzzolo)
Stürmer: Boba (Frey, Coly)

Coly hat bisher in Biel ein paar herausragende Spiele absolviert, im Moment traue ich ihm eine Rückkehr beinahe schon zu..
Für mich ist ein Scott Sutter z.Zt essenziell für die YB Abwehr, wenn man gestern den Udinese Match verfolgt hat war er der sicherste Wert und hat offensiv ein Tempopassspiel ermöglicht, dass Gonzales nicht ermöglichen kann..

Edith meint noch; Affolter ist als RIV sehr unwahrscheinlich, da er klar signalisiert hat das er nicht zu YB zurück möchte.. von daher -> im Tausch mit Affolter einen neuen IV verplfichten, Ferati für Nef einsetzen und Nef auf die Bank..

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 09.11.2012 um 15:26 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#963
09.11.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von Embe74:
Zitat von Bernregiert:
Ich würde es begrüssen, wenn YB Coly zurückholen würde. Zu seiner Zeit bei Xamax stellte er seine extreme gefährlichkeit unter beweis doch auch jetzt in Biel reiht er Tor an Tor. Dieser Junge ist eine Überlegung wert!!!

Sehe ich ja eigentlich gleich. Ich habe immer einen Spieler vom Typ "Coly" für YB gefordert (grosser, bulliger, zentraler Stürmer). Auch bin ich ein Verfechter des 2-Mann-Sturms. Aber unser Trainer will offensichtlich nur einen Stürmer. Und das ist nun einmal Boba. Würde man Coly ins Kader zurückholen, hätte YB mit Boba, Coly, Marinez, Frey, Tabakovic und wohl Kuba gleich 6 Stürmer. Respektive mit Zarate sogar 7. Für ein YB in finanziellen Schwierigkeiten und mit nur 1. Stürmer in der Startaufstellung m.E. nicht zielführend.
Will YB mit 1. Stürmer spielen, wären eigentlich 3 Stürmer optimal. Ein Boba, ein erfahreren Backup, und ein Nachwuchsstürmer.
Aber YB hat nun einmal schon 3-4 Nachwuchsstürmer (Martinez, Frey, Kuba, Tabakovic) und 2 "erfahrene" Stürmer (Boba, Zarate).
Würde man Coly zurückholen, müsste man 3 Nachwuchsspieler verkaufen. Dies wären dann Frey, Martinez und Tabakovic (man kann ja nicht den wohl eben erst gekauften Kuba ohne ein Spiel schon wieder verkaufen).

Martinez ist für mich ein offensiver Mittelfeldspieler und Kuba wird man wohl nicht geholt haben, wenn wir 2 Nachwuchsstürmer eben erst ins Team holten. Also wären dann meiner Meinung nach Boba, Coly, Frey mit eventuell Tabakovic. Wenn man mit einem Zweimannsturm spielt, wären 2 Leute als Backup nicht schlecht aber bei einer Sturmspitze, wären 3 Backups wohl gerade ein bisschen viel.

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------
Transfer Thread Teil 3 |#964
10.11.2012 - 10:35 Uhr
Wer ist Kuba? :rolleyes
Transfer Thread Teil 3 |#965
10.11.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Birdman:
Wer ist Kuba? :rolleyes

Jaja...Kubo
Transfer Thread Teil 3 |#966
10.11.2012 - 10:54 Uhr
Was, der Japaner?! Ist bis jetzt ja noch nicht verpflichtet... Hab jedenfalls nirgends irgendetwas offizielles gelesen...
Transfer Thread Teil 3 |#967
10.11.2012 - 17:56 Uhr
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wer der Nachfolger von Boba sein könnte?

Wenn das Angebot stimmt (mind. hoher einstelliger Mio.-Betrag) und Boba weg will, wird es wohl schwierig ihn zu halten. Zumal ein unzufriedener Bobadilla schnell zu einem Problemfall werden kann.

Ich hoffe, die Führungsetage ist bereit, einen allfälligen Verkaufserlös zu reinvestieren. Kandidaten:

- Petric (Vertrag läuft im Sommer bei Fulham aus)
- Abdi (gehört Udinese! Momentan an Watford ausgeliehen wo er regelmässig trifft)
- Sadiku (Toptorjäger Challenge League, Jg. 1991)
Transfer Thread Teil 3 |#968
10.11.2012 - 20:01 Uhr
Zitat
Ich hoffe, die Führungsetage ist bereit, einen allfälligen Verkaufserlös zu reinvestieren. Kandidaten:

- Petric (Vertrag läuft im Sommer bei Fulham aus)
- Abdi (gehört Udinese! Momentan an Watford ausgeliehen wo er regelmässig trifft)
- Sadiku (Toptorjäger Challenge League, Jg. 1991)

-Petric finde ich sehr interessant, bin ein grosser Fan von ihm.
-Abdi Meines Erachtens kein richtiger Stürmer- habe ihn als ZOM in Erinnerung
-Sadiku als Boba Ersatz viel zu jung und unerfahren in der RSL
Transfer Thread Teil 3 |#969
11.11.2012 - 09:17 Uhr
Logisch ist Abdi ein ZOM. Aber haben wir da nicht auch ein Problem?

Sadiku traue ich problemlos den Sprung in die RSL zu. Schau mal seine Leistungsdaten an. Wer in diesem Alter bereits so regelmässig trifft, wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in der RSL durchsetzen. Zudem winkt bei ihm die Möglichkeit auf einen späteren Transfererlös. Deshalb braucht es aber ergänzend zu einem jungen Stürmer einen erfahrenen wie z.B. Petric, welcher in Fulham zu letzt nicht mehr im Einsatz stand. Petric könnte sicherlich noch 2-3 Jahre RSL spielen. Bei ihm besteht nicht mehr die Gefahr dass er weitertransferiert wird, auch wenn er eine erfolgreiche Saison spielt.

Deshalb liebe Führungsetage bitte nicht bloss auf IV-Suche gehen sondern auch den Stürmermarkt beobachten.
Transfer Thread Teil 3 |#970
11.11.2012 - 10:27 Uhr
Und hier noch ein potentieller IV: Lars Ekstrand

Er gehört Udinese Calcio. Momentan wie Abdi an Watford ausgeliehen. 23-jährig, grossgewachsen. Ehemaliger Junioreninternationaler Schwedens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.