SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainingslager/Testspiele

10.06.2025 - 16:24 Uhr
Trainingslager/Testspiele |#31
09.07.2025 - 21:05 Uhr
Ich war im Stadion. Die Lilien haben gewonnen. Der Auftritt in der ersten Hälfte war besser als in der zweiten Halbzeit, in der komplett durchgewechselt wurde.
Randnotiz: In Halbzeit 1 war Schuhen Kapitän, obwohl auch Riedel spielte. Nach dem Seitenwechsel wsr unser Nachwuchskeeper zwischen den Pfosten, Riedel auch draussen. Die Kapitänsbinde hatte Pfeiffer, der zur Halbzeit kam. In der zweiten Hälfte lief nicht mehr so viel zusammen, wenig zwingendes, aber viele Unterbrechungen.
Trainingslager/Testspiele |#32
09.07.2025 - 21:14 Uhr
Wie war denn die Aufstellung in HZ2?
Ich vermisse in den letzten Tagen den Namen Lidberg.
Trainingslager/Testspiele |#33
09.07.2025 - 21:39 Uhr
HZ 1:

Schuhen - Riedel, Vukotic, Maglica - Marseiler, Arnold, Nürnberger, El Idrissi - Lakenmacher, Hornby, Corredor

HZ 2:

Börner - Lopez, Pfeiffer, Dreskovic, Klassen - Herbst (U19), Klefisch, Papela, Furukawa - Güler, Lidberg

Pfister wurde noch während HZ 2 eingewechselt für Herbst
Trainingslager/Testspiele |#34
10.07.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
HZ 1:

Schuhen - Riedel, Vukotic, Maglica - Marseiler, Arnold, Nürnberger, El Idrissi - Lakenmacher, Hornby, Corredor

HZ 2:

Börner - Lopez, Pfeiffer, Dreskovic, Klassen - Herbst (U19), Klefisch, Papela, Furukawa - Güler, Lidberg

Pfister wurde noch während HZ 2 eingewechselt für Herbst

Danke
Trainingslager/Testspiele |#35
10.07.2025 - 09:13 Uhr
Wer war denn vor Ort, ist da schon eine Tendenz der Mannschaftsformation zu erkennen wie wir die Saison angehen wollen?
Trainingslager/Testspiele |#36
10.07.2025 - 09:25 Uhr
Unsere beiden Formationen sind klar zu erkennen.

Neben dem 4-2-2-2 aus der letzten Saison kommt nun ein 3-4-1-2 hinzu. Hornby als 10er und sehr offensiven bzw hoch stehenden Schienenspielern (gestern Marseiler und El Idrissi).

Finde das System sehr spannend... das System ist perfekt für Pfeiffer mit seinen präzisen Diagonalbällen. Gestern auch sehr starke Diagonalbälle von Maglica auf Marseiler auf der rechten Schiene.

3er Kette mit Pfeiffer, Vukotic, Maglica wäre schon sehr cool... wäre die mangelnde Strafraumbeherrschung von Schuhen wohl endgültig kompensiert.

Die Schienen wären mit Nürnberger, Klassen, Furukawa links und Bader, Lopez, Marseiler rechts auch hervorragend besetzt.

Die zweite Reihe im Sturm wäre wohl etwas dünn. Zudem fehlt noch der weitere 10er in diesem System.
Trainingslager/Testspiele |#37
10.07.2025 - 09:32 Uhr

Neben dem 4-2-2-2 aus der letzten Saison kommt nun ein 3-4-1-2 hinzu. Hornby als 10er und sehr offensiven bzw hoch stehenden Schienenspielern (gestern Marseiler und El Idrissi).

Finde das System sehr spannend... das System ist perfekt für Pfeiffer mit seinen präzisen Diagonalbällen. Gestern auch sehr starke Diagonalbälle von Maglica auf Marseiler auf der rechten Schiene.

3er Kette mit Pfeiffer, Vukotic, Maglica wäre schon sehr cool... wäre die mangelnde Strafraumbeherrschung von Schuhen wohl endgültig kompensiert.

Die Schienen wären mit Nürnberger, Klassen, Furukawa links und Bader, Lopez, Marseiler rechts auch hervorragend besetzt.

Die zweite Reihe im Sturm wäre wohl etwas dünn. Zudem fehlt noch der weitere 10er in diesem System.

Ob unsere Schienen wirklich so hervorragend besetzt sind müsste sich zeigen. Nürnberger in der Form des letzten Jahres wäre das nicht, dazu zwei eher Unbekannte (die mich gerne überraschen dürfen). Rechts hatte Bader das bereits geliefert, war aber lange raus. Lopez müsste defensiv noch ne Schippe zulegen.

Dass wir taktisch variabler werden kann aber nur gut sein.
Trainingslager/Testspiele |#38
10.07.2025 - 09:40 Uhr
Leider noch kein Rekonvaleszenter im Einsatz gestern. Auch Holland hat diesmal nicht gespielt.
Ich sehe alle 3 zu Beginn der Runde noch längere Zeit nicht im Kader. Daher starten wir vermutlich wieder mit einer dünnen Personaldecke in die Saison. 😒
Trainingslager/Testspiele |#39
10.07.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Ob unsere Schienen wirklich so hervorragend besetzt sind müsste sich zeigen. Nürnberger in der Form des letzten Jahres wäre das nicht, dazu zwei eher Unbekannte (die mich gerne überraschen dürfen). Rechts hatte Bader das bereits geliefert, war aber lange raus. Lopez müsste defensiv noch ne Schippe zulegen.

Dass wir taktisch variabler werden kann aber nur gut sein.

Solch ein 3-4-1-2 wäre wohl für Lopez ideal dann man höher steht und durch Pfeiffer mehr nach hinten abgesichert ist. Bei Nürnberger gebe ich Dir völlig recht.

Ich denke halt an die ersten 8 Spiele in der BuLi Saison wo Nürnberger und Bader als Schienenspieler im 3-5-2 die meisten Flanken in der Bundesliga produziert haben. Ich glaube tatsächlich auch dass ein 3-4-1-2 besser zu Nürnberger passt als eine 4er Kette wie bei Lopez auf der anderen Seite.
Trainingslager/Testspiele |#40
10.07.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Coach_R
Leider noch kein Rekonvaleszenter im Einsatz gestern. Auch Holland hat diesmal nicht gespielt.
Ich sehe alle 3 zu Beginn der Runde noch längere Zeit nicht im Kader. Daher starten wir vermutlich wieder mit einer dünnen Personaldecke in die Saison. 😒

Holland war wohl "nur" krank... ich glaube das er derjenige ist der zuerst zurückkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.