Trainingseindrücke
Sali und Grahl mit leichten Blessuren nahmen nicht am Traianingsprogramm teil, können aber am Samstag spielen.
Strobl auch nicht dabei, da dürfte es sehr eng werden.
Thesker wieder dabei.
Akpoguma und Joseph trainierten mit.
Auf Platz 3 trailnierte die U23, mit dabei Sassi und Brafheid. Bewunderswert, wie er trotzdem das Trainingsprogramm voll mitmachte, äußerlich merkt du ihm nix an. Wie es bei ihm im Inneren aussieht?
Nachtrag zum gestrigen Trainingsauftakt in Zuzenhausen.
Gut gelaunt trafen sich die Spieler zum gestrigen Trainingsauftakt, allein Abraham machte einen etwas traurigen Eindruck, keine Ahnung warum?
Im Vordergrund stand das Training mit Ball. Angriffszüge mit 5 Angreifern und Abwehrspielern. Großen Wert wird dabei auf unsere schnelle Spielweise gelegt. Danach Spielchen mit je 8 Spielern auf verkleinerten Feld.
Zu den Spielern:
- Schippo nahm am normalen Trainigsbetrieb teil.
- Kim mit eigenem "Trainer", der eifrig half, Hütchen aufzustellen. Kim machte einen sehr
engagierten Eindruck. Er war sehr bissig in den Zweikämpfen, er wirkte auch sehr schnell
auf mich.
- Auch Modeste noch mit Übersetzer, ebenso spielte Cesar noch Dolmetscher für Nazzario
und Firmino
- Kevin auch dabei
- eine Augenweide nach wie vor Firmino, schon im Training macht es wahnsinnig Spaß ihm zu-
zuschauen
Es fehlten noch unserer Bosnier und Süle (Grund nicht bekannt). Neu ist Physio Sören, Christoph
ging ins nahe Ausland nach RB Salzburg.
großer Andrang beim heutigen Training, mindestens 300 Zuschauer, drei große Busse waren da.
Die Rentner waren diesmal eindeutig in der Minderheit.
Wichtig:
a) Firmino trainierte normal mit, von einer Verletzung nix zu sehen.
b) ebenso trainierte Sali mit, er ist also zur Zeit nicht zu Vertragsgesprächen in Frankreich.
Anfgans wurden Passwege einstudiert, danach Spiele auf verkürztem Spielfeld. So wie es aussieht, plant Gisdol mit der Abwehr Beck, Süle, Bicakcic und Kim. Bei den Angriffsreihen wurde ständig durchgewechselt, da kann man noch nix erkennen.
War heute auch endlich mal wieder beim Training. Das wichtigste, was mir so aufgefallen ist:
Die Abwehr scheint tatsächlich fest zu sein mit Kim-Bicakcic-Süle-Beck.
Modeste ist mit seinem Kopf überall, nur nicht mehr in Hoffenheim. Ich fand es persönlich grausam was er heute abgeliefert hat, seine einzige Bezugsperson ist Baumann, weil der frz. kann. Sonst stand Modeste immer ganz hinten beim Zusammentreffen.
Herr Hoffmann von der Bild war heute auch da, mal schauen was der so heute im Laufe des Tages noch twittert.
Oben auf der Terrasse des Trainingszentrums war einiges los, Rosen, Rettig und Mike Diehl hab ich dort erkannt.
P.S. Das Highlight war natürlich unser Agent_Starling, der auch beim Training war, sein Handy klingelte nämlich mit Borussia-Klingelton 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mazah am 07.08.2014 um 12:28 Uhr bearbeitet Heute Mittag war das Training wieder sehr gut besucht.
Es gab ein Trainingsspiel zwischen der Stammelf gegen den Rest.
Gisdol scheint folgenden Mannschaft zu favorisieren:
Baumann Beck Süle Bicackik Kim Rudi Polanski Schwegler Firmino Volland und Szalai.
Das Trainingspiel endetet 1:1, Tore durch Nussi und Szalai.
Wegen Modeste: ich fragte mehrere Stammbesucher, keinem ist groß eine Verränderung aufgefallen. Modeste ist schon immer sehr zurückhaltend und spricht wenig. Er war aber wie immer einer der wenigen, der Autogramme geschrieben hat.
über 300 Zuschauer heute beim Training. Anfangs Warmlaufen mit gymnastischen Übungen, danach Einstudierung von Laufwegen und Pässen, danach Spiel auf verkleinertem Feld.
- Kim und Volland machten nur Laufübungen mit Ballübungen, müsste klappen bis Samstag
- Schwegler nur mit Laufübungen, dürfte sehr knapp werden
- Firmino war nur kurz draußen, machte leichte Laufübungen
Beck ist wieder voll ins Training eingestiegen, Einsatz am Samstag müsste klappen
Nazzario war nicht da, ebenso sein Dolmetscher Thier, Grund nicht bekannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 20.08.2014 um 17:04 Uhr bearbeitet Weitere Eindrücke:
- der sonst so gut gelaunte Hamad macht einen nachdenklichen Eindruck, da er nicht mal im Kader
stand. Wenn Schwegler zurückkommt, muss ein weiterer Spieler den Platz auf der BAnk räumen.
- Sali nicht dabei, obwohl nicht verletzt. Bin mal gespannt, was da im Hintergrund läuft.
- Grahl und Herdling nicht dabei, sehen wir die beiden heute Nachmittag bei der U23?
- Prömel nicht mehr da, dafür ein Neuer (nicht der Torwart!)
- Uth, Schär, Nussi und Toljan trainierten abseits, mit Beschleunigungen und Richtungswechseln, aber
noch ohne Ball. Schär merkte man an, dass er noch Schmerzen hat.
- es gab ein langes Übungsspiel, nicht nur ich war der Meinung, dass Ochs seine Chance bekommen muss, sehr auffällig.
- aus dem Hoffemer Umfeld war zu hören, dass an Eduardo (noch) nix dran ist.
Friede
sei mit euch. Im Ernst: wir brauchen nicht noch auf uns selbst einhauen. Spart die Energie und den Frust für das Stadion oder Hoffe-Training.
Dem stimme ich zu !
Ok , ich schiebe im Moment auch Frust. Aber diesen Frust jetzt an den Posts bzw. Meinungn verschiedener User auszulassen, ist nicht nötig. Hier fängt ja ein richtiger Kleinkrieg unter uns Usern an, wessen Meinung/Einschätzung die richtige sei.
Leute, jeder kann doch seine persönliche Meinung äussern (klappte doch bei uns bisher blendend).
Lasst uns einfach wieder locker und fair diskutieren und auch die Meinungen anderer respektieren.
Dass die TSG im Moment nicht viel auf die Reihe kriegt und die Verantwortlichen dieses Versagen blauäugig hinnehmen, ist mMn nur eine Momentaufnahme.
Der Erfolg wird sich auch wieder einstellen, ich bleibe da mal optimistisch.
Aber dass wohl erst d a n n im Forum wieder eine kollegiale, respektvolle Umgangsweise zustande kommt, sollte nicht sein. Also zurück in den alten Modus - jeder hat eine Meinung, jeder sollte diese auch äussern können, ohne dass er Angst haben muss, im Forum deswegen hart angegangen zu werden. Es sollte doch keinem der Spass genommen werden, sich bei uns einzubringen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 06.01.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet a) Wagner ist trotz seiner Größe sehr beweglich und er läuft sehr rund. Er ist sehr präsent und kann seinen Körper einsetzen. Wenn ein Ball einigermaßen in seine Nähe kommt, hat er ihn auch meistens. Sein Passspiel ist ebenfalls überraschend sehr gut. Zu Abschlüssen kam er nicht, daher nicht zu beurteilen.
b) Demirbay: er machte sich längere Zeit warm und griff erst später ins Spiel ein. Er machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Schnell, sehr gute Ballbehandlung und immer der Zug nach vorne. Wenn er am Ball war, ging immer die Post ab, nicht das Hin- und Hergeschiebe im Mittelfeld, welches manche hier bevorzugen. Er schoss auch gleich alle Eckbälle und könnte somit dieses Problem lösen. Mal gespannt, wie Nagelsmann das Problem löst, ob Amiri oder Demirbay oder beide spielen.
c) Rupp: er ist mehr der unauffällige Spieler. Was der gelaufen ist, ist schon enorm. Er bevorzugt mehr das Kurzpassspiel, ist nicht so dynamisch wie Demirbay.
d) Vogt: DM kann ich schwer beurteilen. Sein Bewegungsablauf ist nicht so geschmeidig wie der von Wagner. Eine weiter Beurteilung lasse ich lieber bleiben.
Hübner habe ich nicht gesehen, Amiri trainierte im Haus und kam kurz vor Schluss noch heraus.