TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingseindrücke

01.12.2008 - 17:28 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 81.
Trainingseindrücke |#71
28.02.2023 - 16:48 Uhr
Es fehlen:
- Kabak, das dürfte noch dauern
- Nsoki scheint ebenfalls verletzt zu sein, erklärt wahrscheinlich, warum er am Samstag nicht im Kader stand
- Prömel machte am Sonntag leichte Übungen mit Ball, heute war er nicht zu sehen

wieder im Training
- Skov machte alle Einheiten voll mit, wird relativ sicher am Samstag im Kader stehen
- Geiger auch wieder dabei
Trainingseindrücke |#72
11.04.2023 - 16:20 Uhr
mit über 50 Zuschauern guter Besuch beim Training, ich habe mir sagen lassen, es sind Ferien.

a) unsere Dänen Dolberg und Skov sind wieder voll ins Training eingestiegen

b) Delaney war nicht im Training, Spekulationen überlasse ich anderen.

c) Prömel macht das volle Training mit, einem Einsatz spätestens gegen Köln wird nix mehr im Wege stehen
Trainingseindrücke |#73
09.08.2023 - 12:49 Uhr
ordentlicher Besuch mit ca 50 Fans.

a) es fehlten Geiger, Bebou und Szalai.

b) es wurden Spielzüge geübt. Im Sturmzentrum ist Weghorst eindeutig gesetzt und man konnte schon den Eindruck bekommen, dass das Spiel um ihn aufgebaut werden soll. Kramaric spielte praktisch nur im Mittelfeld als Spielgestalter, neben im Prömel, dahinter ordnet Grille das Spiel. Bülter spielte im Stum, wahrscheinlich weil Bebou nicht dabei war. Dahinter spielte Vogt als Außenverteidiger. Auf der anderen Seite scheint Kaderabek gesetzt zu sein.

c) mit dem Mittelfeld mit Grille, Prömel und könnte ich gut leben, da es auf mich einen spielstarken Eindruck gemacht hat.
Trainingseindrücke |#74
10.10.2023 - 15:00 Uhr
Eindrücke vom heutigen Training:

da viele Spieler bei den Nationalmannschaften sind, wurden folgende Spieler dazugeholt:

- Max Moerstedt wurde belohnt für seine starken Leistungen in der U19

- ebenso Butler, der mich damals beim Test gegen Luzern überzeugt hat

- Marco John trainiert wieder voll mit, ebenso Conte.

Kaderabek drehte abseits der Mannschaft seine Runden, es sah nicht unbedingt rund aus, aber ich will
nichts reininterpretieren.

Auch Geiger machte abseits der Mannschaft Ballübungen mit harten Torabschlüssen, das macht Hoffnung
für ihn.
Trainingseindrücke |#75
06.03.2024 - 17:29 Uhr
Ich war seit langer Zeit mal wieder beim Training. Wie immer ein schöner Treffpunkt für ältere Herren.

Auf dem Platz ist eine laute Stimme dazugekommen, fällt auf, da die anderen Trainer eher von der ruhigeren Sorte sind.

Hübner steht nicht nur daneben, sondern beteiligt sich aktiv am Training und ist ständiger Ansprechpartner der Spieler. Auffällig auch, dass nach Ende des Trainings mehrere Spieler bei Hübner standen und sich mit ihm austauschten. Sie standen aber zu weit weg, um etwas mitzubekommen.

Krama und Agbo nahmen ganz normal am Training teil. Berisha absolvierte Laufübungen, er läuft rund, mal sehen, wann er wieder ins Training einsteigen kann.
Trainingseindrücke |#76
21.08.2024 - 20:33 Uhr
Nsoki stand heute lange bei den Fans. Er spricht kein schlechtes Deutsch und versteht sehr viel. Er hat frisch geheiratet und eine neue Wohnung bezogen. Er macht überhaupt nicht den Eindruck, dass er gehen will, was ich begrüße.

Pavel habe ich angesprochen auf seine tschechischen Innenverteidiger. Leider hat er überhaupt nix rausgelassen, was ich aber natürlich verstehe.
Trainingseindrücke |#77
05.08.2025 - 19:50 Uhr
Eindrücke vom heutigen Training mit Rückblick auf das Trainingslager (durch einen Freund) ich war nicht dabei!

- Kabak, Prömel und Hlozek sind voll ins Training eingestiegen. Aber beim Spiel bekamen sie ein extra
Trainingstrikot, dass sie körperlich nicht angegriffen werden. Prömel könnte gegen Rostock auf der Bank
sitzen, bei Kabak dauert es noch einige Wochen, Hlozek ist nicht einzuschätzen.

- unsere Tschechen bilden wieder eine ganz enge Dreiergruppe, Coufal fühlt sich gleich wieder wie zu Hause.
auch war die Begrüßung mit Kramaric sehr innig, die haben sich heute nicht das erste Mal gesehen.

- einen blendenden Eindruck im Training machte Bebou. Ich habe ihn schon fast abgeschrieben, aber er machte einen hervorragenden Eindruck.

- mit der engagierte Spieler war Orban. Der will es unbedingt wissen und ist gut in der Gruppe integriert,
diesen Eindruck hatte ich nicht unbedingt.

- Chaves ist total glücklich, hier zu spielen. Aber er ist ein wenig traurig, dass seine Frau/Freundin in Brasilien lebt. Übrigens, sein Transfer hängt eng zusammen mit einem ehemaligen Spieler von uns.
Wer könnte dieeser Spieler sein?

-
Trainingseindrücke |#78
06.08.2025 - 20:52 Uhr
Auf die [.] Variante einer Leihe etwa in die 2. Liga hat man bei der TSG in seinem Fall bewusst verzichtet. Zudem wurden Moerstedt die Perspektiven und Chancen klar skizziert. "Die schätze ich gut ein, ich habe ja mit dem Verein Rücksprache gehalten, wie es aussehen soll", verrät Moerstedt, "das war positiv, und bis jetzt ist alles so eingetreten, wie es sollte, deswegen bin ich glücklich soweit."
Zitat von Tommy-de-Niro
wie seht ihr denn die Perspektive von Moerstedt ?

Danke.

Die TSG möchte mit einer Doppelspitze spielen. Das System scheint aber relativ flexibel zu sein, so dass je nach Gegner andere Spieler eingesetzt werden.

Im Moment sieht es so aus, dass Hlozek/Asllani oder Hlozek/Lemperle das Stamm-Duo sein sollen, wobei Hlozek im Moment verletzt ist und die ersten Spiele wahrscheinlich Asllani/Lemperle spielen.

Seine direkter Konkurrent ist Gift Orban, der eigentlich ein Abgabekandidat war, aber eine sehr gute Vorbereitung spielt, an seinen Schwächen sehr stark gearbeitet hat und deutlich abschlussstärker als Moerstedt ist.

Moerstedt hat allerdings auch gut an seinen Schwächen gearbeitet und auch einiges an Muskelmasse zugelegt.

Mergim Berisha wurde offiziell aussortiert und nicht ins Trainingslager mitgenommen.

David Mokwa soll diese Woche noch nach Elversberg verliehen werden.

Bebou steht im Stürmerranking hinter Moerstedt.

Deniz Zeitler soll überwiegend U23 spielen.

Schicker hat sich nach der U19-EM sehr positiv über ihn geäußert und ihm wohl auch Spielzeit in Aussicht gestellt.

Eine Frage aus Neugierde: Fragst du wegen Kickbase oder für die Dortmunder Kaderplanung?
Trainingseindrücke |#79
16.09.2025 - 13:20 Uhr
Eindrücke vom heutigen Training:

- Berisha und Geiger nicht beim Training, andere Besucher sagten, dass sie schon längere Zeit nicht mehr
dabei sind, Gründe weiß ich keine.

- Kabak trainierte heute mit

Heute wurde beim Spiel 8 gegen 8 trainiert auf einem verkleinerten Feld direkt vor den Fans. Wer mir sehr positiv auffiel, war Bebou. Er wirkt total austrainiert. Er war schnell mit ordentlicher Durchsetzungskraft. Bebou sollte man auf keinen Fall abschreiben.

Eine Augenweide war Damar. Seine Schusstechnik und Pässe auf die Stürmer haben schon eine besonders hohe Qualität. Es ist schon schade, dass er so wenig spielt.

Interessanter Zuschauer war Schicker. Es wäre schon mal höchst interessant, sich mit ihm zu unterhalten!
Er war zu weit weg, aber ich hoffe mal, das wird auch mal anders sein.
Trainingseindrücke |#80
12.07.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Fremdkoerper
Zum Trainingsauftakt:
Dieses Mal war ein bisschen weniger los, es haben auch nur 500 Leute bei der Tombola mitgemacht, obwohl sie sehr niederschwellig war. Auch am Getränke-/Essensstand wurde man schnell bedient. Parken war auch einfacher.

Schade, dass man seine Trikots dieses Jahr nicht gleich beflocken konnte und es keine Hosen gab. Der Grund der Mitarbeiterin war, dass sonst zu viel los wäre (dann verlagert den Verkauf nach außen und macht im Kiosk nur die Beflockung).

Ansonsten sehr intensiv das Training, besonders Asllani stach hervor und scheint mit dem Kopf nicht woanders zu sein. Auf meine Frage, ob er noch 1 Jahr bleibt, meinte er nur "Schaun wir mal". Also goodbye 🥲
Wirklich schade, denn die Connection zu seinen Mitspielern ist bemerkenswert.

edit: Behrens wirklich nicht dabei, dafür Machida voll integriert.
Keiner dabei mit gesengten Köpfen (wie Orban letztes Jahr) und sehr heiß. Danke an den Rasensprenger!

Es kam auch zu einer Auseinandersetzung: Ein Vater kam mit 2 Kids, wovon einer ein VfB-Trikot trug. Dass man vom Fankollektiv den Vater der Kinder körperlich vor den Kindern angeht, geht gar nicht. Dass man als Vater so naiv ist, aber ebenso wenig. Ich hoffe, alle haben gelernt.

PS: 1a-Mexican-Foodtruck 🌯🌮

Zum letzten Absatz:

Absolute Loser, die da den Vati anstressen, nur weil ein Kind andere Farben trägt..
Finde es anders als du auch nicht naiv vom Vaddi.. wir waren hier ja nicht bei nem Buli-Spiel sondern nur beim chilligen Trainingsauftakt.
Wenn K1 es mit Hoffe hält und K2 mit dem VfB, dann lass die einfach ihre Farben tragen.. wenn du dich als erwachsene Person am Trikot eines Kindes störst, gehörst du in die Klapse und nicht zum Trainingsauftakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.