SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#721
24.08.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Commodus
Was sind das nur für Typen? Weichspüler hoch zehn.
Sollte das Training unter UN tatsächlich so schlecht gewesen sein ?

UN ist ohne Zweifel ein Top-Trainer. Einen fehlerfreien gibt es aber nicht. Habe mir die letzten 2 Tagen Gedanken gemacht, was nun falsch gelaufen sein könnte.

UN ist nicht der Typ, der gern laut wird. Andererseits... Bei der Ruderdisziplin Vierer/Achter mit Steuermann ist der Job des Steuermanns mitnichten das Steuern, sondern anzubrüllen. Je lauter der Steuermann brüllt, um so schneller ist das Boot. Bai Skilaufdisziplinen stehen die Betreuer um die Loipe und brüllen die Läufer an. Es steht außer Frage, dass die letzten Prozente durch anbrüllen rausgekitzelt werden. Wenn man nur anbrüllt als Fußballtrainer kommt man nicht weit, aber zu wenig ist vielleicht auch kontraproduktiv.

Diesbezüglich war der Bericht für mich ein kleiner Hinweis, dass das UN-Training vielleicht nicht laut genug war und die sichtbar fehlende Härte der Mannschaft auch damit zu tun haben könnte...

Vielleicht...
Trainingseindrücke |#722
24.08.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Commodus

ja das war es, viel zu lasch.

Stagnation und keine Weiterentwicklung war bzw. ist das Ergebnis !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Trainingseindrücke |#723
24.08.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von CherryFoot
Zitat von Commodus

Vielleicht hätte man dann tatsächlich noch mal aufn Geyer als Interimstrainer zurückkommen sollen.
Nach zwei Wochen hätte die Mannschaft jedem folgenden Trainer aus der Hand gefressen. Und schon die Erwähnung, man könne auch künftig dem gerade aktuellen Trainer mal ne Woche Urlaub gönnen, während der Ede die Vertretung übernimmt, würde dafür sorgen, dass die Truppe spurt. zwinker

Könnte allerdings auch, wie bei Maukes Sportfreunden, nach hinten losgehen, wenn die komplette Mannschaft nachm 1.Tag mitm Krankenschein wedelt. Also lassen wir das erstmal.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Trainingseindrücke |#724
24.08.2018 - 15:08 Uhr
Geyer ist aber wieder das andere Extrem, wer Zuviel drückt, kommt bei den Spielern auch nicht gut an, außer man hat nur "Kampfsäue" verpflichtet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#725
24.08.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Geyer ist aber wieder das andere Extrem, wer Zuviel drückt, kommt bei den Spielern auch nicht gut an, außer man hat nur "Kampfsäue" verpflichtet.

Das meinte ich ja mit dem Verweis auf Maukes Sportfreunde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Trainingseindrücke |#726
24.08.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von CherryFoot

Zitat von Commodus

Vielleicht hätte man dann tatsächlich noch mal aufn Geyer als Interimstrainer zurückkommen sollen.
Nach zwei Wochen hätte die Mannschaft jedem folgenden Trainer aus der Hand gefressen. Und schon die Erwähnung, man könne auch künftig dem gerade aktuellen Trainer mal ne Woche Urlaub gönnen, während der Ede die Vertretung übernimmt, würde dafür sorgen, dass die Truppe spurt. zwinker

Könnte allerdings auch, wie bei Maukes Sportfreunden, nach hinten losgehen, wenn die komplette Mannschaft nachm 1.Tag mitm Krankenschein wedelt. Also lassen wir das erstmal.

Ist ja aber auch unüblich beim modernen fußball, solche schleifer, da macht man sich das antiautoritäre klima kaputt, moderne trainer haben immer was von psychologen...oder was kumpelhaftes, "wir machen das zusammen, denn wir sind ein team"

Ich denk aber auch das mauksch in lotte bald weg ist...mich hatte es eh gewundert das er bei nem 3.legisten landet...ich finde ihn zwar nen coolen typen...aber seine methoden sind fragwürdig

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Trainingseindrücke |#727
24.08.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Oppenheimer
Ich denk aber auch das mauksch in lotte bald weg ist...mich hatte es eh gewundert das er bei nem 3.legisten landet...ich finde ihn zwar nen coolen typen...aber seine methoden sind fragwürdig

wie recht du hast.
Maucksch nach fünf Spielen bei Lotte entlassen!
https://www.tag24.de/nachrichten/matthias-maucksch-trainerentlassung-vfl-sportfreunde-lotte-sg-dynamo-dresden-dritte-liga-747126#article

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Trainingseindrücke |#728
03.09.2018 - 11:23 Uhr
Kann mir jmd sagen wann heute Nachmittag Training ist und ob man zuschauen kann?
Trainingseindrücke |#729
03.09.2018 - 12:45 Uhr
lt. HP heute 15.00 Uhr, Großer Garten.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Trainingseindrücke |#730
03.09.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von thomas868

lt. HP heute 15.00 Uhr, Großer Garten.

Leitet Fielo jetzt erstmal weiter das Training?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-Hurra am 03.09.2018 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.