SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1301
03.03.2022 - 09:21 Uhr
Mal ein anderes Thema.

Kann der Verein irgendetwas gegen die Videomitschnitte des Trainings unternehmen? Es ist ja nun wirklich dreist, dass hinter einer Sichtschutzwand ein Stativ mit gefühlt 4 Meter Höhe aufgebaut wird, um ein paar Bilder einzufangen. Mit Blick auf den neuen Trainer finde ich das besonders bedenklich. Er will eine neue Philosoph etablieren und dann filmt dich dabei die ganze Zeit so ein Typ und der Verein macht nichts dagegen? Das wäre wirklich extreme unprofessionell. Gibt es da nicht die Möglichkeit von Platzverweisen oder das Sperren der Videos auf YouTube?
Trainingseindrücke |#1302
03.03.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Shorty44
Mal ein anderes Thema.

Kann der Verein irgendetwas gegen die Videomitschnitte des Trainings unternehmen? Es ist ja nun wirklich dreist, dass hinter einer Sichtschutzwand ein Stativ mit gefühlt 4 Meter Höhe aufgebaut wird, um ein paar Bilder einzufangen. Mit Blick auf den neuen Trainer finde ich das besonders bedenklich. Er will eine neue Philosoph etablieren und dann filmt dich dabei die ganze Zeit so ein Typ und der Verein macht nichts dagegen? Das wäre wirklich extreme unprofessionell. Gibt es da nicht die Möglichkeit von Platzverweisen oder das Sperren der Videos auf YouTube?

Exakt den selben Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Die Einheiten sind ja nicht ganz ohne Grund unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Im Großen Garten ließ sich das nun mal nicht vermeiden, da war nicht viel mit Geheimhaltung usw. Jetzt hat man die Möglichkeit und ein ganz Schlauer meint, dass er das für alle umgehen kann und damit noch was Gutes tut. Da könnte man auch die Analysten des jeweils kommenden Gegners bei sich hospitieren lassen. Und dann wundern warum wir die Gegnerschaft nicht (mehr) überraschen können und jeder bestens auf uns vorbereitet ist...augen-zuhalten
Trainingseindrücke |#1303
03.03.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Hirschberger
Zitat von Shorty44

Mal ein anderes Thema.

Exakt den selben Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Die Einheiten sind ja nicht ganz ohne Grund unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Im Großen Garten ließ sich das nun mal nicht vermeiden, da war nicht viel mit Geheimhaltung usw. Jetzt hat man die Möglichkeit und ein ganz Schlauer meint, dass er das für alle umgehen kann und damit noch was Gutes tut. Da könnte man auch die Analysten des jeweils kommenden Gegners bei sich hospitieren lassen. Und dann wundern warum wir die Gegnerschaft nicht (mehr) überraschen können und jeder bestens auf uns vorbereitet ist...augen-zuhalten

..Und unsere einstudierten Standards immer ergebnislos verpufft sind!
Aber im Ernst: Öffentliches Training ist öffentlich und er Rest ist halt nicht öffentlich. Das sollte man auch durchsetzen.
Und selbst dann greift man dann vielleicht auf Drohnen zurück...ugly
Trainingseindrücke |#1304
03.03.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Hirschberger

Zitat von Shorty44

Mal ein anderes Thema.

..Und unsere einstudierten Standards immer ergebnislos verpufft sind!
Aber im Ernst: Öffentliches Training ist öffentlich und er Rest ist halt nicht öffentlich. Das sollte man auch durchsetzen.
Und selbst dann greift man dann vielleicht auf Drohnen zurück...ugly

Öffentliches Training heißt für mich, dass jeder eingeladen ist zuzuschauen und einen Eindruck zu gewinnen. Stichwort: live vor Ort. Es heißt nicht, dass man Videos mitschneiden darf und dann auf entsprechenden Plattformen hochladen. Mal abgesehen davon, dass es eine Unart ist, sollte hier auch strikt dagegen vorgegangen werden. Es hinterlässt einfach kein gutes Bild.
Trainingseindrücke |#1305
03.03.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von 3igmax
Worauf bzw auf wen ist das denn bezogen?

sei StillCool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Trainingseindrücke |#1306
03.03.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von 3igmax

Worauf bzw auf wen ist das denn bezogen?

sei StillCool

Like...daumen-hoch
Trainingseindrücke |#1307
03.03.2022 - 19:56 Uhr
Mich wundert auch so, dass er noch keinen Ärger bekommen hat. Auch als Heinz wäre ich sauer, wenn mich da jemand filmt, wenn ich zu Spät komme und das im Netz hochlädt und seine Weisheiten verbreitet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#1308
04.03.2022 - 07:26 Uhr
Ich hoffe auch, dass er noch Ärger bekommt, wegen seiner billigen Filme. Dieser Wichtigtuer sollte Geländeverbot bekommen. Keine Ahnung was er darstellen will, aber sehr peinlich und nervig. Die Gier nach YouTube Aufmerksamkeit.
Trainingseindrücke |#1309
04.03.2022 - 07:51 Uhr
Die Regeln sind ja eigentlich klar

Zitat von SGD
Bitte beachtet: Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheit ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.

Oder filmt er von außerhalb?

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Trainingseindrücke |#1310
04.03.2022 - 08:04 Uhr
Ja, er filmt von außerhalb. Aber man sieht doch eindeutig, was für ein eingefleischter Dynamo-Fan das ist der nur zum Wohle des Vereins handelt. angryangryangry

Er soll doch von mir aus die ankommenden Profis filmen und von mir aus auch noch die Erwärmung. Aber danach habe ich den Anstand und die Verbundenheit mit meinem Verein, die Kamera auszuschalten und einfach zuzusehen.

Aber wie schon geschrieben, es geht eben nicht um die SGD und zu viele springen drauf an...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.