Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainings- und Testspiel-Thread

30.06.2013 - 13:48 Uhr
Trainings- und Testspiel-Thread |#921
10.01.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von TheSampllex

Laut BILD hat man heute im Training ein internes Testspiel gemacht, indem wohl eine stark mögliche Startelf als Mannschaft spielte:

Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Hincapie, Bakker - Andrich, Palacios - Diaby, Wirtz, CHO - Azmoun

Interessant, dass man wohl mit der Rückkehr von Wirtz wieder mit einem 4-2-3-1 zu planen scheint. Könnte mit dieser Elf gegen Gladbach den Umständen entsprechen soweit leben.

Natürlich wird im internen Test mit einer 4er Kette gespielt, da wir nur 4 IV´s haben, oder soll die Abwehr im anderen Team ohne IV´s spielen? Das würde ich definitiv für keine Tendenz werten, auch wenn das nichts damit zu tun hat, dass eine 4er Kette trotzdem möglich ist. Fakt ist aber, wir haben 4 sehr teure IV´s im Kader und nur einen richtigen Flügelspieler, unsere IV mach 1/4 unseres kompletten Marktwertes aus, da ist die 3er Kette einfach wahrscheinlicher und aktuell besser geeignet denke ich, vor allem weil unsere 6er einfach nur bad sind und keine Stabilität geben.

Genau diese 6er haben doch unter Seoane mit Wirtz auf der 10 für Stabilität gesorgt. Warum soll das nicht wieder gelingen?

Schiebst du Hincapie auf Links, dann hast du noch 3 teure IVs für 2 Positionen.

Und warum die 3er-Kette mehr Sinn ergibt erschließt sich mir dann auch nicht. Oder gibt es noch andere Gründe neben dem MW (der für die sportliche Aufstellung keine Rolle spielen sollte) und der von dir angesprochenen Stabilität auf der 6?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainings- und Testspiel-Thread |#922
10.01.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von TheSampllex

Laut BILD hat man heute im Training ein internes Testspiel gemacht, indem wohl eine stark mögliche Startelf als Mannschaft spielte:

Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Hincapie, Bakker - Andrich, Palacios - Diaby, Wirtz, CHO - Azmoun

Interessant, dass man wohl mit der Rückkehr von Wirtz wieder mit einem 4-2-3-1 zu planen scheint. Könnte mit dieser Elf gegen Gladbach den Umständen entsprechen soweit leben.

Natürlich wird im internen Test mit einer 4er Kette gespielt, da wir nur 4 IV´s haben, oder soll die Abwehr im anderen Team ohne IV´s spielen? Das würde ich definitiv für keine Tendenz werten, auch wenn das nichts damit zu tun hat, dass eine 4er Kette trotzdem möglich ist. Fakt ist aber, wir haben 4 sehr teure IV´s im Kader und nur einen richtigen Flügelspieler, unsere IV mach 1/4 unseres kompletten Marktwertes aus, da ist die 3er Kette einfach wahrscheinlicher und aktuell besser geeignet denke ich, vor allem weil unsere 6er einfach nur bad sind und keine Stabilität geben.

Monamay unser 16 Järiger IV und aktuell vlt unser größtes Talent in der Jugend wurde ja hochgezogen und trainiert erstmal mit den Profis. Auch wird in Trainingsspielen natürlich auch mal Positionsfremd aufgestellt.

Die wenigsten Teams haben zu jedem Zeitpunkt der Saison zwei komplette Teams, wo dann alle auf ihren besten Positionen spielen.

Also diese Schlussfolgerung sehe ich überhaupt nicht.
Trainings- und Testspiel-Thread |#923
12.01.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von TheSampllex

Genau diese 6er haben doch unter Seoane mit Wirtz auf der 10 für Stabilität gesorgt. Warum soll das nicht wieder gelingen?

Schiebst du Hincapie auf Links, dann hast du noch 3 teure IVs für 2 Positionen.

Und warum die 3er-Kette mehr Sinn ergibt erschließt sich mir dann auch nicht. Oder gibt es noch andere Gründe neben dem MW (der für die sportliche Aufstellung keine Rolle spielen sollte) und der von dir angesprochenen Stabilität auf der 6?

Wie du siehst habe ich nicht gesagt, dass eine 4er Kette nicht möglich ist, jedoch finde ich einfach eine 5er Kette passt aktuell besser zum Kader, erstens haben wir halt mehrere gute IV´s, wir haben schlechte 6er die du dadurch noch mal absichern kannst, unsere AV´s passen deutlich besser in eine 5er, statt 4er Kette und wir haben nur einen vernünftigen Winger, dafür gefühlt 4 Stürmer bzw. HS.

Was letzte Saison geklappt hat, hat scheinbar diese nicht geklappt, wie du an der Entlassung von Seoane gesehen hast, das hat einerseits bestimmt mit den Spielverläufen zu tun, wir sind letzte Saison echt oft früh in Führung gegangen, das kommt uns komplett entgegen, diese Saison laufen wir oft nem Rückstand hinterher und tun uns dann besonders schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Principe_CA am 12.01.2023 um 19:36 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#924
15.01.2023 - 12:53 Uhr
Das ist unsere Aufstellung heute gegen Kopenhagen. Ich gehe stark davon aus dass dies auch unsere Aufstellung gegen Gladbach sein wird, da es ja glaub ich auch unser letzter Test ist.
Trainings- und Testspiel-Thread |#925
15.01.2023 - 13:04 Uhr
Frimpong kurzfristig verletzt?
Weiß man da mehr?
Was ist denn mit TFM da Amiri ja jetzt den RAV gibt?

•     •     •

***Bernd Schneider***
Trainings- und Testspiel-Thread |#926
15.01.2023 - 13:04 Uhr
Scheint tatsächlich so zu sein, dass wir mit einer Dreierkette in die Rückrunde gehen. Sollte dem so sein, absolutes Unverständnis von meiner Seite. Dieser Kader ist für die Viererkette und viele Mittelfeldspieler gemacht, so fehlt dir ein Mittelfeldspieler + Bakker hat viel mehr offensive Verantwortung als er leisten kann.

Klar, Alonso ist der Trainer und nicht ich und wird seine Gründe haben. Ich verstehe das aber überhaupt nicht.

Hinzu kommt, dass der Ansatz zu passiv ist meiner Meinung nach. Mit der Devise "hinten sicher stehen und vorne wirds schon irgendwie" hat man nur mittelfristig Erfolg. Kopenhagen hat viel zu viel Ballbesitz. Ja, nur ein Testspiel, aber rein vom Spielansatz her gefällt mir das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayer04ulmer am 15.01.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#927
15.01.2023 - 13:10 Uhr
Bin tatsächlich von Amiri jetzt auch überrascht. Hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme bei Frimpong
Trainings- und Testspiel-Thread |#928
15.01.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Bin tatsächlich von Amiri jetzt auch überrascht. Hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme bei Frimpong

Es hieß er sei kurzfristig erkrankt.
Trainings- und Testspiel-Thread |#929
15.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von Streetkicker98

Es hieß er sei kurzfristig erkrankt.

Ok, danke. Hoffen wir mal, dass es keine Grippe oder Ähnliches ist und er gegen Gladbach spielen kann
Trainings- und Testspiel-Thread |#930
15.01.2023 - 13:17 Uhr
Also so wie das aussieht scheint das nicht das einstudierte System zu sein. Offensiv wirkt das ziemlich ideenlos. Ich hoffe dass Nächstenliebe CHO und vor allem frimpong starten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.