Trainings- und Testspiel-Thread
30.06.2013 - 13:48 Uhr
08.08.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Bender_04
Sehe ich ähnlich. Muss auch sagen, das ich die Dreierkette hinten, gerade bei der Personalnot nicht verstehe.
Aber Aufstellung hin oder her, grundsätzlich ist das in allen Bereichen zu wenig, das ist Chelseas erstes Testspiel und die haben uns in der Tasche...
Zitat von thomi
Sehe ich auch so, aber in der Zentrale ist das viel zu lässig, was er oft anbietet. Das da Quansah direkt in der Mitte startet, sagt halt leider auch viel aus. Von Chef und Tah Nachfolge wohl weit entfernt. Wenn der neue Top IV kommt und auch Tape weiter so auftritt wie bisher, könnte es gut sein, dass Tapsoba am Ende der große Verlierer sein könnte. Da muss def. mehr kommen.
Zitat von Chacki
Tapsoba als RIV hat halt selten gut geklappt.
Seine Stärke ist und bleibt der LIV.
Man könnte mal probieren, dass er mit Quansah die Position tauscht.
Ansonsten bekommen Andrich und Garcia keinen ruhigen Spielaufbau im ZM hin.
Die vordersten 3 bekommen dann so gut wie keine Bälle.
Tapsoba als RIV hat halt selten gut geklappt.
Seine Stärke ist und bleibt der LIV.
Man könnte mal probieren, dass er mit Quansah die Position tauscht.
Ansonsten bekommen Andrich und Garcia keinen ruhigen Spielaufbau im ZM hin.
Die vordersten 3 bekommen dann so gut wie keine Bälle.
Sehe ich auch so, aber in der Zentrale ist das viel zu lässig, was er oft anbietet. Das da Quansah direkt in der Mitte startet, sagt halt leider auch viel aus. Von Chef und Tah Nachfolge wohl weit entfernt. Wenn der neue Top IV kommt und auch Tape weiter so auftritt wie bisher, könnte es gut sein, dass Tapsoba am Ende der große Verlierer sein könnte. Da muss def. mehr kommen.
Sehe ich ähnlich. Muss auch sagen, das ich die Dreierkette hinten, gerade bei der Personalnot nicht verstehe.
Aber Aufstellung hin oder her, grundsätzlich ist das in allen Bereichen zu wenig, das ist Chelseas erstes Testspiel und die haben uns in der Tasche...
Zumindest in der Verteidigung haben wir aktuell fast alle zusammen. Man kann sicherlich auch mit Hincapie, Tapsoba, Quansah und Tape agieren als Viererkette und dann mit Grimaldo einen Kreativposten weiter zentral nach vorne bringen. So wie jetzt hast du mit Adli und Tella 2 Spieler, die technisch garnicht in der Lage sind ein Spiel zu gestalten, zu eröffnen und mit Maza ein Talent aus der 2. Liga. Das vorne Schick dann 45 min. mehr nach Jogging aussieht ohne jede Aktion ist dann auch kein Wunder leider.
08.08.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von BayerCL
Joa was soll man sagen. Chelsea gefühlt im Schongang und trotzdem überlegen.
Nach vorne geht bei uns gar nichts. Ich war gerade wirklich überrascht als Adli im Bild war. Hatte völlig vergessen, dass er auf dem Platz steht.
Schick gefällt mir auch gar nicht. Die wenigen Bälle die auf ihn kommen sind wegen schwächer Verarbeitung direkt weg.
Tella gefällt mir gut. Engagiert und mutig.
Und zu Flekken braucht man langsam nichts mehr sagen. Er scheint der sichere Torhüter zu sein, den man sich seit langem gewünscht hat. Habe bei ihm zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl.
Nach vorne geht bei uns gar nichts. Ich war gerade wirklich überrascht als Adli im Bild war. Hatte völlig vergessen, dass er auf dem Platz steht.
Schick gefällt mir auch gar nicht. Die wenigen Bälle die auf ihn kommen sind wegen schwächer Verarbeitung direkt weg.
Und zu Flekken braucht man langsam nichts mehr sagen. Er scheint der sichere Torhüter zu sein, den man sich seit langem gewünscht hat. Habe bei ihm zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl.
Offensiv fehlen halt 1-2 Spieler die auch mal 2 Verteidiger binden damit schick seine Räume kriegt bzw die Bälle halten. Wenn Boni iwie fit ist muss er spielen. Maza gute Ansätze aber noch zu wild. Adli einfach zu limitiert.
08.08.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Supperjam
Offensiv fehlen halt 1-2 Spieler die auch mal 2 Verteidiger binden damit schick seine Räume kriegt bzw die Bälle halten. Wenn Boni iwie fit ist muss er spielen. Maza gute Ansätze aber noch zu wild. Adli einfach zu limitiert.
Zitat von BayerCL
Schon richtig, dass da auch einfach noch Qualität fehlt. Aber auch in Sachen Pressing gefällt mir die erste Reihe heute nicht. Chelsea macht die Kette einfach breit und hat unsere erste Reihe dann regelmäßig mit zwei Pässen überspielt.
Edit:Jetzt Mensah auf dem Feld. Das überrascht mich nach den Eindrücken aus den anderen Testspielen doch sehr. Wirkte völlig überfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerCL am 08.08.2025 um 21:02 Uhr bearbeitet
08.08.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von BayerCL
Schon richtig, dass da auch einfach noch Qualität fehlt. Aber auch in Sachen Pressing gefällt mir die erste Reihe heute nicht. Chelsea macht die Kette einfach breit und hat unsere erste Reihe dann regelmäßig mit zwei Pässen überspielt.
Edit:Jetzt Mensah auf dem Feld. Das überrascht mich nach den Eindrücken aus den anderen Testspielen doch sehr. Wirkte völlig überfordert.
Zitat von Supperjam
Zitat von BayerCL
Die Alternativen fehlen. Palacios ist verletzt, Tape angeschlagen. Wer soll sonst spielen?
08.08.2025 - 21:30 Uhr
Besonders schade finde ich die Entwicklung von Adli.
Abgesehen davon, dass er ein sehr sympathischer junger Mann ist, waren seine Anlagen bei seiner Ankunft wirklich vielversprechend. Mittlerweile muss man leider festhalten, dass er fußballerisch seit längerem extrem stagniert und technisch und im Kombinationsspiel extrem abfällt. Als RA in einem 4231 oder 433 könnte er diese Schwächen vielleicht besser kompensieren, aber als ROM ist das einfach sehr schlecht, so ehrlich muss man leider sein. Für beide Seiten das beste, wenn die Wege sich trennen.
Abgesehen davon, dass er ein sehr sympathischer junger Mann ist, waren seine Anlagen bei seiner Ankunft wirklich vielversprechend. Mittlerweile muss man leider festhalten, dass er fußballerisch seit längerem extrem stagniert und technisch und im Kombinationsspiel extrem abfällt. Als RA in einem 4231 oder 433 könnte er diese Schwächen vielleicht besser kompensieren, aber als ROM ist das einfach sehr schlecht, so ehrlich muss man leider sein. Für beide Seiten das beste, wenn die Wege sich trennen.
08.08.2025 - 21:37 Uhr
Flekken wird uns vermutlich so einige Punkte diese Saison retten.
08.08.2025 - 21:38 Uhr
Ganz magere kost. Mir gefällt das allgemeine Stellungsspiel und die Offensivausrichtung überhaupt nicht. Mir fehlt einfach ein ZOM wo in der Mitte durchgehend anspielbar ist. Also eine Frage des Systems! Alsonso ist weg und sein System eigentlich gleich mit. Unter Ten Hag sieht sieht das einfach wahnsinnig krampfhaft aus. Er sollte 4231 oder auf sein 433 umschwenken.
08.08.2025 - 21:41 Uhr
Puh, schaue erst gut 15-20min aber das reicht bereits, um zu sehen, dass bei euch gänzlich Tempo, Dynamik und vor allem Kreativität fehlt.
08.08.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von dankejanke
Ganz magere kost. Mir gefällt das allgemeine Stellungsspiel und die Offensivausrichtung überhaupt nicht. Mir fehlt einfach ein ZOM wo in der Mitte durchgehend anspielbar ist. Also eine Frage des Systems! Alsonso ist weg und sein System eigentlich gleich mit. Unter Ten Hag sieht sieht das einfach wahnsinnig krampfhaft aus. Er sollte 4231 oder auf sein 433 umschwenken.
In Anbetracht dessen, dass mit Tillman genau dieser ZOM aktuell fehlt und dafür geholt wurde, macht die Argumentation ehrlich gesagt wenig Sinn. Man kann spielerisch auf jeden Fall einiges kritisieren, aber ich sehe hier vorrangig erstmal kein Problem des Systems, sondern einfach die Tatsache, dass dieser Mannschaft - vor allem heute - aber generell noch Qualität fehlt. Rolfes ist halt gefragt vorne wirklich noch Spielstärke zu verpflichten, denn Adli und Tella stehen nicht für kreative Spielstärke. Und Ibo Maza ist noch zu jung und unerfahren als dass er hier irgendwas tragen kann.
08.08.2025 - 21:45 Uhr
Puh hat das jemand auf servus TV geguckt? Klaus veltmann ist wirklich schwer zu ertragen. Ja offensiv ist das ganz schwach aber so schlimm wie er leverkusen kommentiert ist ja unfassbar. Der Mann begreift auch nicht das viele verletzt und einige Transfers ausstehend sind. Richtiger Stammtisch Kommentator.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.