FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainersuche 2015/16

23.03.2015 - 15:21 Uhr
Trainersuche 2015/16 |#61
11.05.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von django023
Zitat von se_rapidla
Zitat von CharlesMundi
Zitat von rh_1911_cp
Veh gerne, aber Magath nein danke.
Wird wohl schon einen Grund haben wieso der in Deutschland trotzaller Trainerrochaden der letzten Jahren keinen Job gefunden hat. Seien es charakterliche oder wirtschaftliche Hindernisse

Und weil sein Trainingskonzept mehr als veraltet ist!

Wobei da eure Primadonnas mal ordentlich schwitzen würden und es keine McDonalds-Menüs am Trainingsgelände mehr geben würde. Baumgartner meinte ja auch im Herbst, dass die Mannschaft konditionell in einem schwachen Zustand ist und er dadurch seine Spielidee nicht durchsetzen konnte. Also rein fitnessmäßig wäre Magath als richtiger Schleifer der alten Schule eine Wohltat. Andere Punkte sprechen aber natürlich klar dagegen.

Und Ogris soll ihm laut Krone als Co zur Seite gestellt werden. Wegen der guten Stimmung die er verbreitet und weges des Einzugs ins Cupfinale wolle man ihn in der ersten Mannschaft halten.
Vielleicht soll er als Ausgleich zu "Quälix" den lässigen Kumpeltyp für die Spieler darstellen...

Dies würde vielleicht gar nicht so schlecht funktionieren.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Trainersuche 2015/16 |#62
11.05.2015 - 10:50 Uhr
Also wenn man Felix Magath zur Austria holt ist es sicher mal ein großer Name. Gut auf alle Fälle für den Vorstand, Franz Wohlfahrt und Co. weil wenn es mit ihm nicht klappen sollte kann kein Fan oder sonst jemand sagen man hat wieder keinen ordentlichen Trainer geholt - also man hätte sich durch diese Trainerbestellung schon mal abgesichert was die eigene Position betrifft.

Rein sportlich tut ein Name wie Felix Magath unserer Liga sicher gut, einfach weil das Zuschauerinteresse "gehma Magath schauen" sicher helfen wird. Für mich ist es auch so das man sich zum ersten Mal wirklich Gedanken bei der Trainerwahl machen versucht, denn bei den letzten Trainer die man geholt hat waren einfach schon im Vorhinein klar, dass das nicht funktionieren kann: eine Mannschaft wie die Austria muss in jedem Spiel das Spiel gestalten (außer gegen uns aus Salzburg) und was will man dann mit Trainern die mit 2. Liga oder Abstiegskanditaten gut waren, bei der Austria? Diese Trainer haben so trainiert, dass die Mannschaften gut gekontert haben, diese Mannschaften haben immer Platz gehabt und gegen offensivere Teams gespielt, warum man solche Trainer zu einer Mannschaft geholt hat, die selber spielen muss und wenig Platz vom Gegner bekommt war mir immer schon schleierhaft.

Trotzdem bin ich auch bei Felix Magath noch ein wenig skeptisch: er wird sicher kein Schnäppchen sein, er wird sehr viel umkrempeln (was vermutlich nicht schlecht ist aber ich mir nicht sicher bin, ob das bei der Austria so auf Gegenliebe stoßen wird und dann so reibungslos funktioniert) und er braucht auch ein Spielermaterial mit dem er gut arbeiten kann. Da gibt es einfach sehr viele Fragezeichen noch für mich ob es wirklich so gut mit der Austria funktioniert. Weil eines ist klar, für Magath ist eine österreichische Liga auf alle Fälle ein "Abstieg" vom Trainerposten her und wenn er ein anderes Angebot aus einer höhren Liga bekommt ist er sicher gleich wieder weg.

Alles in allem wäre es für die gesamte Lia sicher spannend, ob sich für die Austria der finanzielle Aufwand im Verhältnis zum Spielermaterial und den internen Strukturen rechnen wird - man darf gespannt sein.

Wenn ich Sportdirektor bei der Austria wäre, würde ich einen jungen, hungrigen, ehrgeizigen Trainer holen die einen offensiveren, spielgestalterischen Spielstil bevorzugen, wie bei uns damals Roger Schmidt, Torsten Fink, Adi Hütter und Co., die einfach gut mit jungen Spielern arbeiten können, aber keine Trainer von österreichischen Abstiegskanditaten. Für mich wäre zb auch Canadi eine Fehlbesetzung für die Austria, weil er zwar ein wirklich guter Trainer ist, aber eben auch ein sehr Defensiver Trainer, und ich denke die Austria benötigt Trainer die eine Mannschaft so formen können, dass sie das Spiel machen und es der Mannschaft Spaß macht auf dem Platz zu stehen. Denn 32 Spiele in jeder Saison sind Spiele bei denen man zumindest nicht Außenseiter ist, und dafür braucht man einen Trainer, der eine Mannschaft spielerisch Formen kann.

Wenn es Felix Magath wird hoffe ich, dass e sich auszahlt für die Austria und es nicht nur eine große finanzielle Belastung ist. Denn das man nächste Saison besser sein wird als in dieser wird wohl hoffentlich fast jeder Trainer schaffen...und für die Liga wäre es extrem wichtig wenn die "großen 4" in Österreich immer international spielen: Salzburg, Austria, Rapid und Sturm. Aus diesem Grund wäre aus meiner Sicht auch ein Cupsieg für die Austria eigentlich schön, auch wenn es für mich als Salzburgfan schön wäre, wenn wir ihn gewinnen würden, aber wenn ich an Österreich und die internationalen Spiele denke wäre mir fast lieber wir gewinnen den Cup heuer nicht und die Austria darf international spielen....
Trainersuche 2015/16 |#63
11.05.2015 - 13:39 Uhr
http://www.transfermarkt.at/thorsten-fink/profil/trainer/3770

Gerade erst frei geworden. Leider wohl zu spät um noch in Betracht gezogen zu werden sad
Gehe eh davon aus dass die Sache im Endeffekt schon durch ist. Wer auch immer es dann wird. Morgen holt man sich das OK vom Aufsichtsrat und spätestens nächste Woche wirds dann bekannt gegeben.

Ogris meinte auf Sky zudem dass er seinen Vertrag bei den Amas weiterhin Gültigkeit besitzt und er sich schon wieder freut darauf die Jungen zu übernehmen.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainersuche 2015/16 |#64
11.05.2015 - 16:20 Uhr
sollte es wirklich Magath werden, dann ist der Austria nicht mehr zu helfen. Ein teurer Trainer mit total veralteten Trainingsmethoden, der einen Kader von 50 Leuten braucht, damit er überhaupt in eine Saison gehen kann.
Bei Fulham, die ich jetzt eigentlich nicht stärker als die Austria einschätze, hat er einen extremen Scherbenhaufen hinterlassen, die sind heute noch dabei den Scherbenhaufen zusammen zu kehren. Das kann man sich vielleicht auf der Insel leisten, für die Austria wäre es aber eine Bankrotterklärung. Und eins ist sicher, ein Magath geht nicht nach Österreich, wenn man ihn nicht gewissen Kompetenzen zugesteht. Also sollte wirklich etwas dran sein, dann verwandelt sich die Austria immer mehr zu einem Kasperlverein - mit der Task-Force Geschichte iVm. der "kein Konzept ist das Überkonzept" Wohlfahrts Bestellung ist man ja schon auf dem perfekten Weg dafür.

Bzgl. Thorsten Fink - ist ein sich total überschätzender Trainer, der scheinbar charakterliche Mängel im Umgang mit seiner Spielern vorzuweisen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 11.05.2015 um 16:24 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2015/16 |#65
11.05.2015 - 19:41 Uhr
Zitat von Randy_Orton
sollte es wirklich Magath werden, dann ist der Austria nicht mehr zu helfen. Ein teurer Trainer mit total veralteten Trainingsmethoden, der einen Kader von 50 Leuten braucht, damit er überhaupt in eine Saison gehen kann.
Bei Fulham, die ich jetzt eigentlich nicht stärker als die Austria einschätze, hat er einen extremen Scherbenhaufen hinterlassen, die sind heute noch dabei den Scherbenhaufen zusammen zu kehren. Das kann man sich vielleicht auf der Insel leisten, für die Austria wäre es aber eine Bankrotterklärung. Und eins ist sicher, ein Magath geht nicht nach Österreich, wenn man ihn nicht gewissen Kompetenzen zugesteht. Also sollte wirklich etwas dran sein, dann verwandelt sich die Austria immer mehr zu einem Kasperlverein - mit der Task-Force Geschichte iVm. der "kein Konzept ist das Überkonzept" Wohlfahrts Bestellung ist man ja schon auf dem perfekten Weg dafür.
Bzgl. Thorsten Fink - ist ein sich total überschätzender Trainer, der scheinbar charakterliche Mängel im Umgang mit seiner Spielern vorzuweisen hat.

Ja gerade die Leistung bei Fulham sollte der Punkt sein, wo jedem bewusst wird, dass er keine Aktualität und Qualität mehr hat.

Mein Wunschkandidat wäre Slomka, charakterlich top und auch kompetent, soweit ich das beurteilen kann. Aber keine Ahnung, ich seh bei der Austria sowieso schwarz irgendwie mit dem Vorstand... schief

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Trainersuche 2015/16 |#66
11.05.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Aber keine Ahnung, ich seh bei der Austria sowieso schwarz irgendwie mit dem Vorstand... schief

Das möchte ich doch genauer erläutert haben bitte.

Wohlfahrt nach einer Transferperiode zu beurteilen wäre vorschnell und unfair. Zumal die Transfers vom Papier her keine schlechten waren.

Einzig allein Kraetschmer kannst du vorwerfen dass er sich viel zu sehr in Angelegenheiten einmischt wo ihm schlichtweg die Kompetenz fehlt. Allerdings gibt es für den wirtschaftlichen Teilbereich in Österreich keinen besseren, finde ich zumindest.
Einige sollten mal überlegen wo die Austria ohne Kraetschmer nach dem Magnaausstieg wohl heute wäre.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainersuche 2015/16 |#67
11.05.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Randy_Orton

Magath wirds aber nicht! Nur Mediengeschwafel...

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!
Trainersuche 2015/16 |#68
11.05.2015 - 22:01 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Zitat von CharlesMundi
Aber keine Ahnung, ich seh bei der Austria sowieso schwarz irgendwie mit dem Vorstand... schief

Das möchte ich doch genauer erläutert haben bitte.

Wohlfahrt nach einer Transferperiode zu beurteilen wäre vorschnell und unfair. Zumal die Transfers vom Papier her keine schlechten waren.

Einzig allein Kraetschmer kannst du vorwerfen dass er sich viel zu sehr in Angelegenheiten einmischt wo ihm schlichtweg die Kompetenz fehlt. Allerdings gibt es für den wirtschaftlichen Teilbereich in Österreich keinen besseren, finde ich zumindest.
Einige sollten mal überlegen wo die Austria ohne Kraetschmer nach dem Magnaausstieg wohl heute wäre.

Nicht objektiv betrachtet, sondern nur ein Gefühl. Wohlfahrt muss noch zeigen, wie kompetent er ist.
Und Kraetschmer, wie einige im Verein, mischen sich zu viel ein, aber wirtschaftlich ist er top!

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Trainersuche 2015/16 |#69
11.05.2015 - 23:39 Uhr
Wenigstens, und das ist echt mal eine Verbesserung, wird der Trainer früh genannt werden, sich einige Spiele ansehen können bevor er selbst Hand anlegt und schließlich die komplette Vorbereitung und Transferperiode dabei sein! Das ist schon mal eine gewaltige Verbesserung.

Auch sind wir glaube ich an einem Punkt wo die Herren mit Verantwortung im Verein nicht mehr auf Einflüsterer hören (können). Zu viel ist da schon schief gelaufen, zu erbärmlich war diese Saison und die letzte auch. Also auch wenn wir nicht die geballte (sportliche) Kompetenz im Verein haben, ihr Bestes werden sie diesmal wohl tun. Da bin ich eigentlich überzeugt und somit sehr optimistisch!

Zudem wird man in dieser Transferphase Geld in die Hand nehmen. Ich schätze man wird um ca. 1 Mio verkaufen (was halt geht) und doch 2-3 Mio aufgeben. Gehaltstechnisch sollte durch den Umbruch in der Mannschaft auch was frei werden, je nachdem was der Trainer halt kostet.

Der neue, wohl relativ bekannte Trainer wird wieder mehr Zuschauer anlocken. Das (und das ist eigentlich das mindeste was passieren kann) erfolgreichere Spiel wird sein übriges tun. Ich glaube unsere ganze violette Familie hat nun genug gelitten und lechzt danach wieder zahlreicher ins Stadion zu kommen. Damit kommt dann hoffentlich auch die positive Stimmung zurück, auf der Tribüne und in der Mannschaft.

Also ich lege mich fest... Es wird klappen. Ich rede mir das zumindest ein zwinker

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Trainersuche 2015/16 |#70
12.05.2015 - 10:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
MIRKO SLOMKA (47)
Der Tayfun-Vorgänger ist sowohl für die Bundesliga als auch für den Neuaufbau in der 2. Liga heißer Kandidat. Nach BILD-Informationen kann sich Slomka ein Comeback bei 96 sehr gut vorstellen – egal in welcher Liga.
Gestern sagte er bei Ösi-Traditionsklub Austria Wien ab. Bereits im BILD-Interview letzte Woche sagte Kind: „Auch Mirko Slomka wäre ein Kandidat, mit dem ich sprechen würde.“

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.