Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
03.06.2024 - 17:48 Uhr
Dirk Schuster
03.06.2024 - 18:11 Uhr
Heieieieiei ... nichts für ungut, aber bevor ich einen von den hier Kandidaten hole, hole ich lieber niemanden und spar mir das Gehalt sowie eine künftige Abfindung.
Grammozis, Schuster, Dardai, Mintal, Schweinsteiger... dann lieber ein junges, unverbrauchtes Trainertalent. Mir hatte eigentlich der Ansatz mit Klauß gefallen ... den Besten des Trainerlehrgangs geholt. Von mir aus kann man hier gerne nochmal die Kandidaten aus den letzten Jahren durchgehen, vielleicht gibt es hier ja wen spannendes.
Oder man wildert bei einem der aktuellen deutschen Meister der Jugend-Bundesligen. Das würde alles mehr in die DNA des "neuen Club" passen, als Grammozis und Schuster mit ihrem Zerstörerfußball oder einen Dardai der noch mehr motzt und stänkert als Fiél.
Edit.: Eugen Polanski wär bspw. ein spannender Kandidat, der letztes Jahr seinen Trainerschein gemacht hat. Ist aktuell Trainer der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und hat auch schon Jugendmannschaften sehr erfolgreich trainiert. Der würde ziemlich gut ins Anforderungsprofil passen. Oder - wenn es einer mit Stallgeruch sein soll - der Ex-Clubberer Pascal Bieler, welcher dieses Jahr am Lehrgang teilnimmt.
Grammozis, Schuster, Dardai, Mintal, Schweinsteiger... dann lieber ein junges, unverbrauchtes Trainertalent. Mir hatte eigentlich der Ansatz mit Klauß gefallen ... den Besten des Trainerlehrgangs geholt. Von mir aus kann man hier gerne nochmal die Kandidaten aus den letzten Jahren durchgehen, vielleicht gibt es hier ja wen spannendes.
Oder man wildert bei einem der aktuellen deutschen Meister der Jugend-Bundesligen. Das würde alles mehr in die DNA des "neuen Club" passen, als Grammozis und Schuster mit ihrem Zerstörerfußball oder einen Dardai der noch mehr motzt und stänkert als Fiél.
Edit.: Eugen Polanski wär bspw. ein spannender Kandidat, der letztes Jahr seinen Trainerschein gemacht hat. Ist aktuell Trainer der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und hat auch schon Jugendmannschaften sehr erfolgreich trainiert. Der würde ziemlich gut ins Anforderungsprofil passen. Oder - wenn es einer mit Stallgeruch sein soll - der Ex-Clubberer Pascal Bieler, welcher dieses Jahr am Lehrgang teilnimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 03.06.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 18:26 Uhr
Thomas Letsch vom Vfl Bochum wäre ein interessanter Kandidat
04.06.2024 - 06:48 Uhr
JC hat auf seinem Zettel sieben Namen stehen.
Steht zumindest so im Kicker.
Steht zumindest so im Kicker.
04.06.2024 - 11:59 Uhr
Ist Michael Schiele im Gespräch?
Meinte irgendwo etwas gelesen zu haben.
Bitte kein Hannes Wolf....(!)
Null Ausstrahlung - und würde auch so nicht passen.
Meinte irgendwo etwas gelesen zu haben.
Bitte kein Hannes Wolf....(!)
Null Ausstrahlung - und würde auch so nicht passen.
04.06.2024 - 14:06 Uhr
Christian Wück, wäre wirklich eine sehr gute Wahl gewesen (Aber leider hat ihn der DFB).
Michel Köllner, grundsätzlich nicht verkehrt, aber er nutzt sich relativ schnell ab.
Michael Schiele, ich bin skeptisch... war meistens im Überlebenskampf eingebunden.
Lieber wirklich mal bei den erfolgreichen Jugendtrainer wildern... Mike Tullberg oder Oliver Kirch wären interessant oder aus den eigenen Reihen Andi Wolf.
Spannend wäre vielleicht auch Sabrina Wittmann... ja, ist ein Experiment, aber es hat Charme.
Wenn wir bei alten Namen sind, würde ich am ehesten noch Tobi Schweinsteiger favorisieren.
Schwierig, aber irgendwie versprüht Chatzi einen gewissen Optimismus und ich denke er macht es schon richtig.
Michel Köllner, grundsätzlich nicht verkehrt, aber er nutzt sich relativ schnell ab.
Michael Schiele, ich bin skeptisch... war meistens im Überlebenskampf eingebunden.
Lieber wirklich mal bei den erfolgreichen Jugendtrainer wildern... Mike Tullberg oder Oliver Kirch wären interessant oder aus den eigenen Reihen Andi Wolf.
Spannend wäre vielleicht auch Sabrina Wittmann... ja, ist ein Experiment, aber es hat Charme.
Wenn wir bei alten Namen sind, würde ich am ehesten noch Tobi Schweinsteiger favorisieren.
Schwierig, aber irgendwie versprüht Chatzi einen gewissen Optimismus und ich denke er macht es schon richtig.
04.06.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von casbau
Grammozis-Fussball ist schrecklich. Ist de rnicht gerade beim FCK auch daran gescheitert.
Schweinsteiger könnte ich mir vorstellen. Aber ist der "big" genug für Nürnberg. Es war doch so, dass wäre Schweini2 bei der Entlassung Robert Klauß noch im Verein gewesen, man ihn statt Weinzierl genommen hätte, oder?
Denke, es wird wieder ein Name a la Klauß, der im Ausland oder in unteren Liegen erfolgreich gearbeitet hat, und der aus dem Hut gezaubert wird.
Hannes Wolf ist vom Namen ziemlich groß, aber hat zumindest die Joti-Connection. Was genau macht der beim DFB? Würde der für den FCN überhaupt vom DFB weg wollen?
Grammozis-Fussball ist schrecklich. Ist de rnicht gerade beim FCK auch daran gescheitert.
Schweinsteiger könnte ich mir vorstellen. Aber ist der "big" genug für Nürnberg. Es war doch so, dass wäre Schweini2 bei der Entlassung Robert Klauß noch im Verein gewesen, man ihn statt Weinzierl genommen hätte, oder?
Denke, es wird wieder ein Name a la Klauß, der im Ausland oder in unteren Liegen erfolgreich gearbeitet hat, und der aus dem Hut gezaubert wird.
Hannes Wolf ist vom Namen ziemlich groß, aber hat zumindest die Joti-Connection. Was genau macht der beim DFB? Würde der für den FCN überhaupt vom DFB weg wollen?
Auch ja, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Grammozis ist vorallem in Lautern daran gescheitert das er von Beginn an eigentlich angezählt war und 0 Kredit hatte. Er hatte keine Chance vom ersten Tag an. Sein Fussball.. kann sicher funktionieren bei uns hat es nicht geklappt. Ich schätze aber Gammozis durchaus als Trainer ein der 2te Liga machen kann.... aber wenn ein Verein die Ambitionen hat nach oben zu schauen, da würde ich von abraten.... ein Aufstiegstrainer oder einer für das obere Tabellendrittel ist er nicht.
Ganz anders DIrk Schuster, hab ich hier irgendwo gelesen, um den wärt ihr dann widerrum zu beneiden, die meisten FCK Fans haben die Entlassung nicht verstanden und nicht für gut empfunden, Schuster hat in Lautern solide Arbeit gemacht... sein Problem war die Rückrunde der ersten Saison da gabs einige Probleme und dann die Ache Verletzung, nach dem Düsseldorfspiel 3:4 Niederlage für den FCK Nach Flaschenwurf an AChes Kopf...
Aus der Entlassung zur Unzeit ist die Grammozisverpflichtung entstanden und daher hatte er auch 0 Kredit, da die Mehrheit gerne Schuster weiter gesehen hätte, ich persönlich würde Schuster mit Kusshand wieder nehmen
05.06.2024 - 10:28 Uhr
05.06.2024 - 12:03 Uhr
Laut sky sports sind erste Gespräche mit Enrico Maaßen erdolgt
05.06.2024 - 12:11 Uhr
Ich wäre ja maximal für den hier: Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900
Liefert in Ulm erstklassigste Arbeit ab. Auch seine Vergangenheit bei den Damen der Bayern war nicht ohne. Klasse Typ!
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900
Liefert in Ulm erstklassigste Arbeit ab. Auch seine Vergangenheit bei den Damen der Bayern war nicht ohne. Klasse Typ!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.