SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainerdiskussion

11.08.2024 - 15:14 Uhr
Trainerdiskussion |#41
12.08.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Oigeplackter

Der genau was gebracht hat außer dem offensichtlichen Scherbenhaufen, der unter keinen Teppich mehr passt?

Ich nenne das Verweigern von Realitäten.

Habe ich etwas anderes behauptet?

@DAbleiben Verdiente Niederlage gegen DDorf sehe ich nicht. Also nicht, dass es für die aktuelle Lage eine Rolle spielt. Aber 21:10 Ballkontakte im Strafraum, 1,4:1,2 xG und das entscheidende Tor für die Fortuna war ein unbedrängtes Eigentor.

Eigentlich könntest du doch die PK für Liberknecht übernehmen. Dann kommt er schneller aufs Sofa und am Ende kommt dasselbe dabei rum. Einfach fehlendes Spielglück und sehr, sehr gute Ansätze gesehen, bla, bla, bla.
Trainerdiskussion |#42
12.08.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von NobodySV98

Zitat von JaSchu

Zitat von Heiner_81

Den Beitrag von Jaschu sollte man genauso kritisch hinterfragen, wie man das sonst auch gerne bei anderen Themen um den Verein herum macht. Was ist wahr, was ist überspitzt und was kam aus anderen Gründen in den Text mit rein? Weil bei aller Freude über jede Info zu Transfers, vermeintliche Interna in öffentlichen Foren zu veröffentlichen ist pikant und schadet potentiell dem Verein.

Die Dinge, die ich gestern geschrieben habe sind keine "Interna" sonst hätte ich diese hier auch nicht veröffentlich. Alles was in meinem Beitrag steht ist in der Branche bekannt Zwinkernd

Dem Verein "schaden" tun andere.

Die Sachen sind schon Jahre bekannt und keiner macht was ,vielleicht sollte mal was bei unserer Sportlichen Leitung passieren und da meine ich nicht Fritsch und Lieberknecht .

Die Zusammenarbeit Fernie/Eilers/Fritsch ist seit Jahren bekannt? Hm

wer hat das denn geschrieben?? ich bezog mich alleine auf TE
Trainerdiskussion |#43
12.08.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Heiner_81

Zitat von NobodySV98

Zitat von JaSchu

Zitat von Heiner_81

Den Beitrag von Jaschu sollte man genauso kritisch hinterfragen, wie man das sonst auch gerne bei anderen Themen um den Verein herum macht. Was ist wahr, was ist überspitzt und was kam aus anderen Gründen in den Text mit rein? Weil bei aller Freude über jede Info zu Transfers, vermeintliche Interna in öffentlichen Foren zu veröffentlichen ist pikant und schadet potentiell dem Verein.

Die Dinge, die ich gestern geschrieben habe sind keine "Interna" sonst hätte ich diese hier auch nicht veröffentlich. Alles was in meinem Beitrag steht ist in der Branche bekannt Zwinkernd

Dem Verein "schaden" tun andere.

Die Sachen sind schon Jahre bekannt und keiner macht was ,vielleicht sollte mal was bei unserer Sportlichen Leitung passieren und da meine ich nicht Fritsch und Lieberknecht .

Die Zusammenarbeit Fernie/Eilers/Fritsch ist seit Jahren bekannt? Hm

wer hat das denn geschrieben?? ich bezog mich alleine auf TE

Ok, da sich Jaschu hingegen auf Fernie/TE bezieht, war das nicht erkennbar.
Trainerdiskussion |#44
12.08.2024 - 13:03 Uhr
Es geht ein Riss durch die Mannschaft..hier die Dauerverlierer, da die Neuen.
Ein Riss durch die Fans.. auf der einen Seite die Leute die jetzt endlich Reaktion wollen und einen neuen Impuls... auf der anderen Seite diejenigen die sagen das findet sich und klatschen wie gestern in Paderborn.
Vielleicht geht sogar schon ein Riss durch die Verantwortlichen.. auf der einen Seite Fernie auf der anderen TL der seinen besten Freund immer spielen läßt mit KG sowie mit Präsi die eingelullt sind.

Wir brauchen jemanden der die Lilien DNA wieder ausgräbt hinter dem die Leute sich versammeln und hinter dessen Fußball den die Mannschaft spielt sich alle versammeln können um wieder rauszukommen aus dieser Spirale.
Ich sehe deshalb nur Dirk Schuster (ja haltet mich für blöd..egal) ... oder jemand erfahrenen wie Neuhaus o.ä.

Fritsch muss sein Ego ablegen.. sich kritisch hinterfragen und einen fetten Kratzer im Lack zugeben mit dem Langvertrag für TL... und endlich mit seinen Handlungen die Leute wieder voll hinter den Verein bringen.. so wie er es lange Jahre getan hat ! Fehler eingestehen und Kehrtwende !
Ich habe das Gefühl seit das Stadion fertig ist und die Logen bereit sind hat ein Wahrnehmungsdefizit bei ihm gegriffen.. dazu gehören Kartenpreise... genauso wie das unsägliche Abo.. nur Beispiele.. aber immer ein kleiner Schritt weg von den Leuten... das muss er erkennen.

Ich will endlich dieses Gefühl zurück das wenn ich ans Bölle gehe ALLE wieder an einem Strang ziehen ... und nicht nur darüber gelabert wird wie von TL...dann kann ich fast mit jedem sportlichen Ergebnis irgendwie wieder klarkommen.

Womit ich nicht mehr klarkomme ist diese Abgehobenheit und bei einigen diese Gleichgültigkeit! Schluß damit !

Und an die mitlesenden Pressevertreter: Ihr rafft gar nix, sorry !
Trainerdiskussion |#45
12.08.2024 - 13:31 Uhr
@BlueObserver :

Ich stimme dir bei verschiedenen Punkten absolut bei. Aber DS nun als Retter auszurufen, halte ich persönlich doch für eher fragwürdig. Das würde auf Dauer auch wieder nicht funktionieren.
Der Mannschaft nach einer Niederlage Applaus zu spenden, halte ich in der gegenwärtigen Situation auch für nicht zielführend. Aus der Mannschaft wird man dann wieder hören, das Darmstädter Publikum beweist Feingefühl. NEIN, nach zwei Niederlagen am Stück sollte man den Kuschelkurs endlich sein lassen. Das heißt nicht, dass man die Spieler auspfeifen muss - ganz und gar nicht. Aber KEINE REAKTION kann auch ein deutliches Zeichen sein, dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist.
Trainerdiskussion |#46
12.08.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von einem Duisburg-Fan zu unserer Verpflichtung von TL: „Dann kann man nur hoffen, dass er mit Darmstadt nicht in einen Negativstrudel kommt. Dass er da nicht raus kommt, hat er nun in Braunschweig und Duisburg gezeigt.“
Genau so ist es passiert..
Trainerdiskussion |#47
12.08.2024 - 15:05 Uhr
Eine grundsätzlicher Kommentar zur Diskussion hier:

Es ist vollkommen normal, dass die aktuelle Situation alle Fans nervös macht und frustriert. Dass die Meinungen auseinander gehen, ist auch klar. Aber trotzdem: Ist es zu viel verlangt, dass wir hier höflich miteinander umgehen und darauf verzichten, andere Diskussionsteilnehmer "von der Seite" anzumachen?
Trainerdiskussion |#48
12.08.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von BlueObserver

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bspw. dem Lilienblog-Betreiber angesichts der aktuellen Lage der Popo langsam auf Grundeis geht, der ist quasi gezwungen positiv zu bleiben und alles schön zu reden.

Ich nehme mal an, er verdient den Großteil seines Lebensunterhalts mit dem Blog (und beim Kicker) und der weiß ganz genau das die Klicks schlagartig sinken werden, landet der Verein in Liga 3.

Mutmaßungen. zwinker
Trainerdiskussion |#49
12.08.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Grumbacher

Bitte diesen Trainer und team entlassen, dazu Rücktritt von Fritsch und Tom Eilers.
Es ist eine Katastrophe.

Dein Beitrag ist eine Katastrophe, richtig. Holen wir dann Wiesinger zurück? Juškić als Trainer? Willst du den Verein in der Oberliga sehen? Erstmalig oder wieder?

Genau dort möchte ich unseren Verein nicht sehen, kein aktuell geholter Spieler ist besser wie die vorherigen, da hätte man die Verträge nur zu verlängern brauchen. War das die Intention.
Vorteil wäre, die wären sogar eingespielt, stimmt, jetzt kann man das noch als Ausrede nehmen.

Wir hatten ja auch nur 8 Wochen Zeit, so früh wie keine andere Mannschaft.

Mängel an der Zusammensetzung der Mannschaft ohne ende

Fehler zweimal machen und Trainern den Vertrag ohne Not vorzeitig zu verlängern halte ich für besonders fatal.
Wollen wir wirklich am ende Schuster nochmals bitten uns vorm Abstieg zu retten.

Der Verein weiß seit Anfang 2023 , dass er absteigt, unendlich viel Zeit eine moderne Mannschaft zusammen zu stellen und zu formen , das ist das Ergebnis, erschütternd.

Darf man sich nicht fragen warum hat uns mehlem gerade jetzt verlassen. Es gab vorher schon viel bessere Zeitpunkte für ihn.

Bitte aufwachen. Ich möchte wieder eine Mannschaft die 3 km mehr rennt wie der Gegner, die spritzig im antritt ist. Genau wie es toni Sailer war, keinen Ball verloren geben. Spielzüge erleben die man begeistert Beklatschen
kann.

Es wird leider und wenn ich ihn noch so menschlich mag nicht mit TL zu schaffen sein.
Trainerdiskussion |#50
12.08.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bspw. dem Lilienblog-Betreiber angesichts der aktuellen Lage der Popo langsam auf Grundeis geht, der ist quasi gezwungen positiv zu bleiben und alles schön zu reden.

Ich nehme mal an, er verdient den Großteil seines Lebensunterhalts mit dem Blog (und beim Kicker) und der weiß ganz genau das die Klicks schlagartig sinken werden, landet der Verein in Liga 3.

Mutmaßungen. zwinker

Wieso? Hofberichterstattung ist auch in Liga 3 wichtig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.