SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainerdiskussion

11.08.2024 - 15:14 Uhr
Trainerdiskussion |#121
31.08.2024 - 16:27 Uhr
Lieberknecht ist für mich schon länger durch, mittlerweile scheinen dies sowohl hier als auch in der gesamten Fanszene immer mehr Leute auch so zu sehen.

Breitenreiter
Letsch
Schultz
Labbadia

In die Richtung sollte es gehen, ich wäre prinzipiell aber auch offen für eine experimentellere Lösung mit einem talentierten Nachwuchscoach wie beispielsweise Nubbemeyer aus Hoffenheim oder Hoffmann aus Mainz.
Auch ein Gisdol hat immer wieder bewiesen, dass er gefährdete Vereine retten kann, man sollte nur nicht den Fehler machen wie seine vorherigen Vereine und ihn mit einem langfristig Vertrag ausstatten.
Für Sulu ist es meine ich noch etwas zu früh und ihm fehlt auch noch die notwendige Lizenz, aber als Co oder für den Jugendbereich, sehr gerne!

Bitte keinen Kauczinski, Siewert, Slomka oder Konsorten.
Trainerdiskussion |#122
31.08.2024 - 16:33 Uhr
Jede Wette, daß unser schläfriger Vorstand kein Plan B in der Schublade vorbereitet hat und die nächsten beiden Wochen bzgl. Trainer rein gar nichts passieren wird.
Trainerdiskussion |#123
31.08.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von DAvorne

Eigentlich der falsche Thread, weil es da nichts mehr zu diskutieren gibt. Ich war einer der letzten, die dachten, Lieberknecht könne mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft die Kurve kriegen.

Ich habe mich getäuscht.

Die Ideen von Lieberknecht, wie unsere 10er sind die 6er und unser 6er ist der 4er, mögen an der Taktiktafel Sinn machen, einer verunsicherten Mannschaft helfen sie nicht.

Ich entschuldige mich bei all denen, die das schon lange wussten, denen ich immer energisch entgegengetreten bin. Ihr hattet recht.

Ich hoffe nun, dass man die Länderspielpause nutzt und einen Trainer holt, der die Mannschaft "einfachen" Fußball spielen lässt. Lieberkecht erscheint mir im Moment zu stur, um von seinen Ideen abzurücken.

Ehrt Dich, dass Du das schreibst. Aber Du hast Deine Argumente sachlich vorgetragen und man konnte sie nachvollziehen. Dafür ist das Forum ja da. Ich habe ebenfalls lange an TL geglaubt und habe das Ausmaß auch erst seit der Winterpause erkannt.

Wer sich aber entschuldigen müsste, sind die Schreiberlinge vom DE, dem Lilienblog etc. Die das Desaster, das sich seit mind. einem Jahr abzeichnet, haben kommen sehen, wurden in der neuen Saison als Schwarzseher und Pessimisten u.Ä. gebrandmarkt, die mehr oder weniger zu dumm sind, den Taktikfuchs TL zu verstehen. Bin gespannt, wie die jetzt auf die Niederlage reagieren.

In der Tat, vor allem der Lilien log hat das heftigst getan und dabei ganz offensichtlich die hiesigen Impulse benutzt...
Trainerdiskussion |#124
31.08.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Ried-Ochse98
Jede Wette, daß unser schläfriger Vorstand kein Plan B in der Schublade vorbereitet hat und die nächsten beiden Wochen bzgl. Trainer rein gar nichts passieren wird.

Das wäre naiv und fatal, keinen Plan B zu haben. Möglich ist natürlich alles ...
Trainerdiskussion |#125
31.08.2024 - 17:00 Uhr
Urs Fischer wäre der Hammer aber da hätte unser Präsidium auch nichts zu lachen. Aber wenn man einen Hornby für 2 mio holt kann man auch mal bei Urs Fischer anfragen
Trainerdiskussion |#126
31.08.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Walba_98

Zitat von DAvorne

Eigentlich der falsche Thread, weil es da nichts mehr zu diskutieren gibt. Ich war einer der letzten, die dachten, Lieberknecht könne mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft die Kurve kriegen.

Ich habe mich getäuscht.

Die Ideen von Lieberknecht, wie unsere 10er sind die 6er und unser 6er ist der 4er, mögen an der Taktiktafel Sinn machen, einer verunsicherten Mannschaft helfen sie nicht.

Ich entschuldige mich bei all denen, die das schon lange wussten, denen ich immer energisch entgegengetreten bin. Ihr hattet recht.

Ich hoffe nun, dass man die Länderspielpause nutzt und einen Trainer holt, der die Mannschaft "einfachen" Fußball spielen lässt. Lieberkecht erscheint mir im Moment zu stur, um von seinen Ideen abzurücken.

Ehrt Dich, dass Du das schreibst. Aber Du hast Deine Argumente sachlich vorgetragen und man konnte sie nachvollziehen. Dafür ist das Forum ja da. Ich habe ebenfalls lange an TL geglaubt und habe das Ausmaß auch erst seit der Winterpause erkannt.

Wer sich aber entschuldigen müsste, sind die Schreiberlinge vom DE, dem Lilienblog etc. Die das Desaster, das sich seit mind. einem Jahr abzeichnet, haben kommen sehen, wurden in der neuen Saison als Schwarzseher und Pessimisten u.Ä. gebrandmarkt, die mehr oder weniger zu dumm sind, den Taktikfuchs TL zu verstehen. Bin gespannt, wie die jetzt auf die Niederlage reagieren.

In der Tat, vor allem der Lilien log hat das heftigst getan und dabei ganz offensichtlich die hiesigen Impulse benutzt...

Lilienblog schreibt doch auch gleich wieder relativierend, dass die Verletzung des Elversberg Spielers zeigt, dass es wichtigeres gibt als Sieg oder Niederlage... aber hier geht es um einen verheerenden Niedergang und keine Niederlage
Trainerdiskussion |#127
31.08.2024 - 17:02 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TL tatsächlich entlassen wird. Zu groß wäre der Gesichtsverlust für Fritsch und Co. Er wird offiziel "selbst" die Reisleine ziehen. Über die Modalitäten werden wir natürlich niemals etwas erfahren.

Auch glaube ich, dass es keinen neuen Cheftrainer geben wird. Mann wird die Sparversion wählen und einen der Co-Trainer zum neuen Cheftrainer machen.

Falls es dazu nicht kommt könnte ich mir Tobias Schweinsteiger vorstellen. Seine Art Fußball spielen zu lassen paßt m.E. gut zu unserem Kader. Sein Abstieg mit Osnabrück war dem schlechten Kader geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HPlilie am 31.08.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#128
31.08.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von HPlilie

Auch glaube ich, dass es keinen neuen Cheftrainer geben wird. Mann wird die Sparversion wählen und einen der Co-Trainer zum neuen Cheftrainer machen.

Falls es dazu nicht kommt könnte ich mir Tobias Schweinsteiger vorstellen. Seine Art Fußball spielen zu lassen paßt m.E. gut zu unserem Kader. Sein Abstieg mit Osnabrück war dem schlechten Kader geschuldet.

An die Version mit dem Co-Trainer kann und will ich nicht glauben. Das wäre Harakiri. Es braucht einen kompletten Neuanfang.
Trainerdiskussion |#129
31.08.2024 - 17:26 Uhr
Für mich steht fest dass auch keine Beförderung eines Co Trainers hilft. Man benötigt dringend einen kompletten Neuanfang.
Meine Befürchtung ist aber, dass Fritsch total überrascht von dieser unerwartbaren (Achtung , Ironie) Situation ist. Daher hat man keine Idee, selbst wenn man TL ggf nicht mehr die Stange halten will. Und eine Trainersuche, die kann dauern bei uns Verschlossen
Es hat ja schon clubs gegeben, bei denen der Co dann 2 mal gewonnen hat und befördert wurde. Hoffe sehr man spekuliert nicht auf sowas.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.08.2024 um 17:26 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#130
31.08.2024 - 17:43 Uhr
Mein Favorit wäre Andre Breitenreiter...

Unser neuer Co Trainer Darius Scholtysik war auch dessen Co in Zürich und in Hoffenheim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.