Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 23/24

24.05.2023 - 15:54 Uhr
Trainer 23/24 |#11
24.05.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Die Gerüchte um Kohfeldt und Igli Tare deuten stark daraufhin, dass 777 genug gesehen hat und nun eingreift.

Dann haben die aber leider von Kohfeldt noch nicht genug gesehen. Der Punkteschnitt bei Wolfsburg war geradezu unterirdisch, für den Wolfsburger Anspruch … und in Bremen auch keine Bäume ausgerissen. Wenig Entwicklung. Dann lieber den Berliner Weg …
Trainer 23/24 |#12
24.05.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von BaerlinerJunge
Zitat von Meister_Joda

Die Gerüchte um Kohfeldt und Igli Tare deuten stark daraufhin, dass 777 genug gesehen hat und nun eingreift.

Dann haben die aber leider von Kohfeldt noch nicht genug gesehen. Der Punkteschnitt bei Wolfsburg war geradezu unterirdisch, für den Wolfsburger Anspruch … und in Bremen auch keine Bäume ausgerissen. Wenig Entwicklung. Dann lieber den Berliner Weg …

Wer ist Tare und wie kommt man auf ihn? Der war doch noch nie Trainer laut TM.
Trainer 23/24 |#13
24.05.2023 - 16:32 Uhr
Grundsätzlich sollte man jedem eine Chance geben. Vielleicht passt es einfach zwischen Hertha und FK. Auch wenn er in WOB nicht so erfolgreich war. Man sollte jemanden nicht gleich jegliche Kompetenz absprechen nur weil es bei einem anderen Verein nicht gepasst hat oder weil ihm seine Stimme vorm Mikro nicht passt. Julian Nagelsmann ist ein klasse Trainer, anhören kann ich ihn mir aber auch nicht.

Erstmal abwarten wie Pal's analyse aussieht und was die Verantwortlichen dazu sagen. Vielleicht möchte Pal auch wieder die Jugend tranieren, who knows?
Trainer 23/24 |#14
24.05.2023 - 16:41 Uhr
Bin ganz deiner Meinung! Sollte Kohfeld hier sein Zelt aufschlagen, wird es a nicht lange dauern bis er diesen wieder einpacken kann und b wann hat Kohfeld Spieler entwickelt und zu Höchstleistungen gebracht? Ist man hier in Deutschland mittlerweile wirklich so beschränkt und unkreativ? Transfermarkt.de kann aber jeder nutzen und bedienen, oder? Unter „verfügbare Trainer“ bekommt man eine Erste Hilfe, wenn man nicht selbst denken kann und ich weiß das man momentan ein Baumgart nicht bekommt, aber wo ist die 3 und 4 Alternative?

Meine Wunschlösung wäre ganz klar Marc Antwerpen. Wenn nicht, kann man vllt. auch Daniel Thioune von Düsseldorf loseisen oder auch Jesse March wäre eine Alternative. Auch noch eher weniger erprobte Trainer wie C.Seedorf oder C.Akonnor, aber bitte nicht Trainer wie Labbadia,Torkut, Herrlich, Gisdol und Kohfeld, das sind keine guten Trainer nach meiner Meinung, jedenfalls nicht für Berlin.
Trainer 23/24 |#15
24.05.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von kaderplaner_1
Grundsätzlich sollte man jedem eine Chance geben. Vielleicht passt es einfach zwischen Hertha und FK. Auch wenn er in WOB nicht so erfolgreich war. Man sollte jemanden nicht gleich jegliche Kompetenz absprechen nur weil es bei einem anderen Verein nicht gepasst hat oder weil ihm seine Stimme vorm Mikro nicht passt. Julian Nagelsmann ist ein klasse Trainer, anhören kann ich ihn mir aber auch nicht.

Erstmal abwarten wie Pal's analyse aussieht und was die Verantwortlichen dazu sagen. Vielleicht möchte Pal auch wieder die Jugend tranieren, who knows?

Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Pal dann im Verein bleiben kann selbst wenn e res selber möchte und nur Jugendtrainer sein will, wir brauche Ruhe und diese Situation wäre genau das Gegenteil, sowas kann man auf den Dorf machen aber nicht in Berlin
Trainer 23/24 |#16
24.05.2023 - 16:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-grammozis/profil/trainer/33411

Ihn wurde ich auch gar nicht so schlecht finden. Hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, auch wenn es unter ihm bei Darmstadt und Schalke nicht für den Aufstieg gereicht hat, aber er hat einiges aus seinen Mannschaften herausgeholt.
Trainer 23/24 |#17
24.05.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von Bananengang

Also wenn man es schafft jemanden wie Kwasniok oder Titz bekommen natürlich ein anderer. Aber ich wäre fein mit Pál.

Hauptsache es wird nicht Kohfeldt

Tietz und Kwasniok wären auch meine realistischen Lieblingskandidaten. Beide haben Erfolg, lassen zugleich attraktiv spielen und geben jungen Spielern Chancen sich zu beweisen, womit sie mMn die wichtigsten Kriterien für den "Berliner Weg" erfüllen. In Paderborn bzw. Magdeburg werden sie sicherlich auch nicht die Welt verdienen, sodass man trotz der äußerst angespannten finanziellen Lage sich einen der beiden leisten könnte. Michel Kniat oder Thomas Stamm wären sicherlich auch interessante Kandidaten aus der dritten Liga, insbesondere in Kombination mit einem erfahrenen Co-Trainer.

Bevor man sich aber jemanden wie Kohfeldt holt, sollte man lieber gar kein Risiko eingehen und Pal behalten. Die Spiele sind zwar meist kaum anzuschauen, aber zumindest punktet man meist solide und ab und an darf ein junger Spieler auch mal ein paar Minuten sich ausprobieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarlKarx am 24.05.2023 um 16:58 Uhr bearbeitet
Trainer 23/24 |#18
24.05.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Pal1975

https://www.transfermarkt.de/dimitrios-grammozis/profil/trainer/33411

Ihn wurde ich auch gar nicht so schlecht finden. Hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, auch wenn es unter ihm bei Darmstadt und Schalke nicht für den Aufstieg gereicht hat, aber er hat einiges aus seinen Mannschaften herausgeholt.

Das könnte je nachdem wie der genaue Plan bei euch aussieht ne gute Lösung sein. Er hat bei uns einen am Reisbrett komplett neu erstellten Kader zu einem festen Kollektiv geformt. Da war endlich wieder ne richtige Truppe auf dem Platz und damit konnte man Stück für Stück wieder die Gräben zwischen Fans und Mannschaft zuschütten. Die Situation ist da bei euch ja denke ich ähnlich. Grammozis stellte bei uns knallhart nach Trainingsleistung auf, sodass man teilweise gar nicht mehr fassen konnte, wie die Startelf manchmal aussah bzw. auf welche Qualität man hin und wieder verzichtete. Bei ihm spielt da auch das Alter überhaupt keine Rolle. Das ist einerseits fair und sorgt idR auch für ne ordentliche Trainingsqualität, aber mir persönlich war es an manchen Stellen zu viel des Guten. Taktisch war er mir viel zu einseitig, aber sein Fußball funktioniert, auch wenn wir mit ihm den Aufstieg wahrscheinlich verpasst hätten.

Deswegen, je nachdem wie euer Plan aussieht ne gute Lösung. Als Stabilisator für eine Mannschaft im Abwärtsstrudel sicher der richtige Mann. Für eine Mission "sofortiger Wiederaufstieg" fehlt mir bei ihm die taktische Kompetenz, auch wenn man jedem Trainer nach einer Pause eine mögliche Entwicklung zugestehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 24.05.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
Trainer 23/24 |#19
24.05.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von kaderplaner_1

Du hast anscheinend nicht aus Schwarz gelernt. Das Argument „Man sollte jemanden nicht gleich jegliche Kompetenz absprechen nur weil es bei einem anderen Verein nicht gepasst hat“ spricht echt Bände.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Trainer 23/24 |#20
24.05.2023 - 17:48 Uhr
Ich hoffe, Pal bleibt. Hier hauen immer alle auf seinen Spielstil rauf aber ich finde das übertrieben. Pal ist Pragmatiker, in seiner Zeit hier war jedes Jahr das Ziel Klassenerhalt, dafür hat er auf eine stabile Defensive gesetzt. Ähnlich wie Union derzeit.

Wenn er mal talentierte Spieler hatte, hat er eig immer das Maximus rausgeholt (Weiser, Lazaro ich würde sogar sagen Serdar auch wenn die Stichprobe da klein ist).

Ist es wirklich ein Zeichen von taktischer Qualität, seinen Spielstil wie Titz durchzuziehen, auch wenn man damit keinen Erfolg hat? Oder ist es strategisch klug, den Bus zu parken, hinten rum scheiße zu spielen und dafür genügend Spiele zu ziehen um jede Saison 40 Punkte zu holen.

Falls wir jemals wieder auf die Beine kommen und einen qualitativ hochwertigen Kader auf die Beine stellen können, glaube ich dass Dardai in der Lage ist, offensiver zu spielen. Aber das ist zurzeit ohnehin Zukunftsmusik. Auch in Liga 2 wird es zunächst elementar sein, hinten dich zu stehen. Hier reden alle von Wiederaufstieg, aber dass wird so oder so kein Selbstläufer, gerade bei unserer Situation.

Dardai wird aus egal welcher Truppe eine Einheit formen und so spielen, dass man das Maximum rausholt. Das mag grade zu Beginn „hässlich“ sein, aber ich glaube nicht, dass wir mit irgendeinem anderen (realistischen) Trainer mehr Punkte holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.