Trainer 2024/25
06.03.2024 - 23:06 Uhr
26.05.2024 - 21:48 Uhr
Ist Fiél mein Wunschkandidat? Nö, nicht unbedingt. Wäre er mir trotzdem deutlich lieber als ein Gisdol? Garantiert. Ich würde die Arbeit in Nürnberg jetzt auch (von außen betrachtet) als nicht so unheimlich schlecht bewerten. Und nur mal so als Denkanstoß: wenn Leute hier beispielsweise Kwasniok fordern - der ist bei einer seiner ersten Trainerstationen in Jena nach 10 Spielen in Liga 3 mit einem Punkt entlassen worden. Musste danach warten, dass ihm ein 4.Ligist nochmal eine Chance gibt und war dort dann okay, aber auch nicht überragend. Da hätte man sicherlich hier keine Freudensprünge gemacht, wenn man ihn damals geholt hätte. Manchmal sollte man jungen Trainern schon auch die Chance geben, sich weiterzuentwickeln.
Wie gesagt, nicht meine Wunschlösung. Aber zumindest jung und unverbraucht. Mutig mit jungen Spielern zu arbeiten. Klar gibt es berechtigte Zweifel, ob er uns in höhere Tabellenregionen führen kann. Aber Zweifel sind mir lieber als die bekannten Verdächtigen bei denen man im voraus bereits sicher weiß, dass es keine langfristige Entwicklung geben wird. Bin gespannt, was die Tage passiert. In unserer finanziellen Situation würde ich aber auch die Stirn runzeln, wenn man eine größere Ablösesumme für ihn bezahlen würde.
Wie gesagt, nicht meine Wunschlösung. Aber zumindest jung und unverbraucht. Mutig mit jungen Spielern zu arbeiten. Klar gibt es berechtigte Zweifel, ob er uns in höhere Tabellenregionen führen kann. Aber Zweifel sind mir lieber als die bekannten Verdächtigen bei denen man im voraus bereits sicher weiß, dass es keine langfristige Entwicklung geben wird. Bin gespannt, was die Tage passiert. In unserer finanziellen Situation würde ich aber auch die Stirn runzeln, wenn man eine größere Ablösesumme für ihn bezahlen würde.
26.05.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von ramos28
Dirk Schuster
Der Kicker hält sich noch sehr zurück mit einer Meldung zu Fiel. Bei Sessa haben sie die Sky Meldung direkt bestätigt. Ich würde noch abwarten.
Zitat von Bolzplatzpirat
Jos Luhukay
Zitat von CoachdesJahres
Mir wäre ein Trainer lieb, der schon nachgewiesen hat das er aus der zweiten Liga in die erste aufgestiegen ist.
Welche wären da gute Kandidaten?
Mir wäre ein Trainer lieb, der schon nachgewiesen hat das er aus der zweiten Liga in die erste aufgestiegen ist.
Welche wären da gute Kandidaten?
Jos Luhukay
Dirk Schuster
Der Kicker hält sich noch sehr zurück mit einer Meldung zu Fiel. Bei Sessa haben sie die Sky Meldung direkt bestätigt. Ich würde noch abwarten.
Kam mir gestern durch das Pokalspiel auch in den Sinn. Hat eigentlich bei jeder Station ordentliche Arbeit geleistet und meistens lief es nach seinen Entlassungen nicht gerade besser. Er lässt auch ganz ansehnlichen Fußball spielen und ist schon mal in die erste Liga aufgestiegen. Zudem kostet er keine Ablöse und dürfte auch in etwa unsere Kragenweite sein. Er wäre mir deutlich lieber als Gisdol oder Fiel und viel eher eine „Brot und Butter“-Lösungen als die Namen, die hier in den letzten Tagen als Gerüchte kursierten.
Fiel kann ich nicht so gut einschätzen, da ich ihn bei seinen Stationen in Dresden und Nürnberg nicht so aktiv verfolgt habe, aber insgesamt hätte ich bei der Geschichte eher ein mulmiges Gefühl. Seinen Fußball habe ich nicht unbedingt als attraktiver oder fortschrittlicher als den von Dárdai wahrgenommen und junge Spieler entwickeln (eine von Fiels Stärken) kann Dárdai auch. Und - auch wenn Nürnbergs Kader sicherlich schwächer ist - hat einzig Osnabrück mehr Gegentore in der 2. Bundesliga kassiert. Im Gegensatz zu Gisdol könnte er vielleicht aber noch mehr Potenzial haben, sodass er mir in diesem Vergleich deutlich lieber wäre.
Warten wir mal ab, wer es am Ende wird und wer die kommenden Tage noch so durch die Medien geistert. Ich hoffe allerdings, dass sich die Führungsetage bewusst ist, dass ihre Entscheidung (auch durch das Auslaufen lassen des Vertrages von Dárdai) wohl überlegt sein sollte. Die Reaktionen hier deuten schon an, dass die Trainerpersonalie ansonsten schnell ein Pulverfass werden könnte.
26.05.2024 - 21:56 Uhr
Hatte das bei Pal vorhin gepostet, passt aber eher hier.
Mir ging es darum , was unsere Argumente sein werden, wenn wir Fiél präsentieren sollten.
Zecke hat ja eine Begründung schon gegeben. Es soll einen neuen Impuls geben und Pals Vertrag war halt ein Einjahresvertrag, entsprechend schaut man halt und handelt entsprechend.
Es werden vermutlich Argumente, wie man kennt sich man schätzt sich gegenseitig und sie haben bereits bewiesen, dass sie Talente besser machen können. Das sie junge Talente fördern und wir genau das hier sehen wollen. Zum Schluss kommt dann der Hinweis auf Brown, Jeltsch, Castrop und natürlich Uzun und das dies der beste Beweis ist, für die Arbeit von Polenz und Fiél.
Verkaufen können sie das so und trotzdem sehe ich in erster Linie einen S.Schwarz 2.0 in Fiél und das macht mir Sorgen. Da stimmte, bei dem teilweise ansprechenden Aufbauspiel und den Offensivbemühungen, einfach die Balance mit der defensiven Stabilität nicht überein.
Doch genau das, wird beim Club, so weit ich das verstanden habe, auch bemängelt. rolleyes
Für mich deshalb nach wie vor, der einfachste und angenehmste Schachzug, aber mE., weder mutigste noch der innovativste und vermutlich auch nicht der bis zum Ende durchdachteste, wenn es um eine weitere Eröffnung geht.
Mir ging es darum , was unsere Argumente sein werden, wenn wir Fiél präsentieren sollten.
Zecke hat ja eine Begründung schon gegeben. Es soll einen neuen Impuls geben und Pals Vertrag war halt ein Einjahresvertrag, entsprechend schaut man halt und handelt entsprechend.
Es werden vermutlich Argumente, wie man kennt sich man schätzt sich gegenseitig und sie haben bereits bewiesen, dass sie Talente besser machen können. Das sie junge Talente fördern und wir genau das hier sehen wollen. Zum Schluss kommt dann der Hinweis auf Brown, Jeltsch, Castrop und natürlich Uzun und das dies der beste Beweis ist, für die Arbeit von Polenz und Fiél.
Verkaufen können sie das so und trotzdem sehe ich in erster Linie einen S.Schwarz 2.0 in Fiél und das macht mir Sorgen. Da stimmte, bei dem teilweise ansprechenden Aufbauspiel und den Offensivbemühungen, einfach die Balance mit der defensiven Stabilität nicht überein.
Doch genau das, wird beim Club, so weit ich das verstanden habe, auch bemängelt. rolleyes
Für mich deshalb nach wie vor, der einfachste und angenehmste Schachzug, aber mE., weder mutigste noch der innovativste und vermutlich auch nicht der bis zum Ende durchdachteste, wenn es um eine weitere Eröffnung geht.
26.05.2024 - 22:08 Uhr
Also laut Kicker Print ist Fiel weiterhin nur ein Kandidat von 4-5 Anderen. Eine Einigung gibt es nicht und steht auch überhaupt nicht bevor.
26.05.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von AMMARO97
Also laut Kicker Print ist Fiel weiterhin nur ein Kandidat von 4-5 Anderen. Eine Einigung gibt es nicht und steht auch überhaupt nicht bevor.
Sehr gut! Der Kicker ist die zuverlässigste Quelle in Bezug auf unsere Hertha.
26.05.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von AMMARO97
Wieso? Hat Steffen Rohr viele/gute Kontakte zum Klub oder wie kommst du zu der Annahme?
26.05.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von AMMARO97
Wer wird noch genannt als Kandidaten? Oder stehen da keine Namen?
26.05.2024 - 22:29 Uhr
Puh, bitte nicht Fiel. Nichts gegen ihn persönlich, aber in meinen Augen absolut nicht das, was wir brauchen. Jetzt werden einige sagen, wie bei jedem Trainer davor auch, man solle doch erstmal abwarten und ihm ne Chance geben. Natürlich wollen und tun wir dies. Aber genauso wie bei Nouri, Schwarz, Labbadia, Covic usw. wäre es eine Personalie, die ich sehr kritisch sehe und mir die Vorfreude nimmt. Ich lasse mich im Zweifel natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin aber sehr skeptisch. Aber mal schauen, wer es am Ende wird.
26.05.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Wenn Weber sowas schon sagt, dass es nix bringt sowas zu kommunizieren, wird Fiel nächste Woche hier aufschlagen. Wenn er mit seinem Anwalt in Berlin war ging es mit Sicherheit nicht um eine Scheidung
Man wird ausgelotet haben wie er aus seinem Vertrag raus kommt, welcher noch bis 25 geht. Im Nürnberger Forum, wenn man mal so quer liest, ist die Meinung zu Fiel wiederum sehr zwiegespalten. Hätte gedacht dass dort alle froh sind wenn er weg ist. Zudem soll dort zur kommenden Saison auch ein ziemlich großer Umbruch anstehen (u.a. Uzun und Brown weg), sodass auch einer der Gründe sein soll, warum Fiel diese Chance bei uns nun nutzen will.
Ich freue mich jetzt schon irgendwie gar nicht auf die neue Saison nach heute.
Wenn Weber sowas schon sagt, dass es nix bringt sowas zu kommunizieren, wird Fiel nächste Woche hier aufschlagen. Wenn er mit seinem Anwalt in Berlin war ging es mit Sicherheit nicht um eine Scheidung
Man wird ausgelotet haben wie er aus seinem Vertrag raus kommt, welcher noch bis 25 geht. Im Nürnberger Forum, wenn man mal so quer liest, ist die Meinung zu Fiel wiederum sehr zwiegespalten. Hätte gedacht dass dort alle froh sind wenn er weg ist. Zudem soll dort zur kommenden Saison auch ein ziemlich großer Umbruch anstehen (u.a. Uzun und Brown weg), sodass auch einer der Gründe sein soll, warum Fiel diese Chance bei uns nun nutzen will. Ich freue mich jetzt schon irgendwie gar nicht auf die neue Saison nach heute.
Also die Stimmung unter den meisten Fans und in unserer Stadt ist klar gegen Fiel. Genauer gesagt warten wir darauf, dass der neue SV seinen Dienst antritt und dann auch direkt einen neuen Trainer mitbringt. Davon ist jedenfalls auszugehen. Demnach müsst ihr euch nur noch ein paar Tage gedulden und Fiel wird zum Schnäppchen
26.05.2024 - 22:40 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.