| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
08.06.2021 - 19:21 Uhr
17.04.2022 - 21:39 Uhr
Ist jetzt gegen Pauli auch noch gesperrt, weil er an der Seitenlinie sich nicht unter Kontrolle hat.
Das nervt!!
Soll den Aufstieg vergessen und sich vernünftig benehmen!!
Wahrscheinlich ist es sogar besser wenn er nicht den Hampelmann macht
Das nervt!!
Soll den Aufstieg vergessen und sich vernünftig benehmen!!
Wahrscheinlich ist es sogar besser wenn er nicht den Hampelmann macht
17.04.2022 - 22:05 Uhr
Also ich habe sehr viel Verständnis für TL!
Direkt vor seiner Bank tritt zunächst Thiaw in Boden und Tietz wird aufm Weg alleine zum Tor zurückgepfiffen. Dann wird Holland nach verlorenem Zweikampf klar festgehalten und kommt deswegen nicht mehr hinterher vorm 1:1.
Direkt vor seiner Bank tritt zunächst Thiaw in Boden und Tietz wird aufm Weg alleine zum Tor zurückgepfiffen. Dann wird Holland nach verlorenem Zweikampf klar festgehalten und kommt deswegen nicht mehr hinterher vorm 1:1.
18.04.2022 - 03:35 Uhr
Seht ihr das auch so wie Lieberknecht, dass Darmstadt auf dem Weg zum 2:0 war und dann der Ausgleich fiel?
18.04.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von adubil
Seht ihr das auch so wie Lieberknecht, dass Darmstadt auf dem Weg zum 2:0 war und dann der Ausgleich fiel?
Einige Entscheidungen des Schiri waren schon etwas - nennen wir es - unglücklich.
18.04.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von bassman
Einige Entscheidungen des Schiri waren schon etwas - nennen wir es - unglücklich.
Zitat von adubil
Auf dem Weg zum 2:0? Wann hat er das gesagt?
Der Ausgleich fiel ja unmittelbar nach der Führung und zwar aus dem nichts. Die These wäre somit nicht ganz falsch, zu sagen, dass ohne dem Ausgleich der Druck auf das Schalker Tor so weitergegangen wäre.
18.04.2022 - 08:38 Uhr
Habe an anderer Stelle schon gesagt.... dieses ständige diskutieren und rumzappeln nervt. Das hilft der Mannschaft nicht.... so schwer das bei Fehlentscheidungen auch ist.
Ich finde er hat aus Nürnberg nichts gelernt....wieder zu wenig Absicherung mit einem 6er und hurra nach vorne.
Das war nix. Da muss man mal 4231 aufstellen und den Gegner auch mal überraschen.
Hat nach dem Anfangschen Lückensystem ausgesehen.
Nee... war ne sehr gute Saison...das ist alles ok gewesen...nur der Aufstieg wird so nicht gelingen.
Ich finde er hat aus Nürnberg nichts gelernt....wieder zu wenig Absicherung mit einem 6er und hurra nach vorne.
Das war nix. Da muss man mal 4231 aufstellen und den Gegner auch mal überraschen.
Hat nach dem Anfangschen Lückensystem ausgesehen.
Nee... war ne sehr gute Saison...das ist alles ok gewesen...nur der Aufstieg wird so nicht gelingen.
18.04.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Heiner81
Der Ausgleich fiel ja unmittelbar nach der Führung und zwar aus dem nichts. Die These wäre somit nicht ganz falsch, zu sagen, dass ohne dem Ausgleich der Druck auf das Schalker Tor so weitergegangen wäre.
Zitat von bassman
Zitat von adubil
Hier anscheinend:
https://up.picr.de/43427764yi.png
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adubil am 18.04.2022 um 11:40 Uhr bearbeitet
18.04.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Habe an anderer Stelle schon gesagt.... dieses ständige diskutieren und rumzappeln nervt. Das hilft der Mannschaft nicht.... so schwer das bei Fehlentscheidungen auch ist.
Ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Ich für meinen Teil habe prinzipiell lieber einen emotionalen Trainer an der Seitenlinie, der dabei nur so viel wie nötig coacht, durch seine Anwesenheit der Mannschaft aber Deckung und positiven Beistand gibt, als so einen, der nur am Brüllen und Kommandieren ist und sich in schlechten Phasen kopfschüttelnd von seiner Mannschaft abwendet.
Ich persönlich finde, TL hat gestern nichts falsch gemacht, sich zurecht über die Situation aufgeregt. Wenn ich sehe wie bei anderen Vereinen teilweise die komplette Ersatzbank inkl. Trainerteam bei Fehlentscheidungen wild schreiend aus dem Sattel gehen und aufs Spielfeld rennen, fand ich seine vehemente und lautstarke Forderung nach einer Überprüfung der Szene nur verständlich und viel zu gering als sie bestrafen zu müssen.
18.04.2022 - 21:27 Uhr
Unabhängig von der Bewertung der Emotionen bei TL habe ich genau wie @BlueObserver bereits an das Lückensystem des Lutschers denken müssen. Auch damals waren erstmal individuelle Fehler und die Effizienz des Gegners Schuld.
MMn sind wir gegen Ende der Hinrunde bzw zum Start der Rückrunde entschlüsselt worden. Die Gegner verdichten das Zentrum, da wir uns in der der Hinrunde oft hier durchgespielt hatten. Das hat TL gezwungen etwas zu ändern. Wir stehen höher und breiter. Das reißt Lücken und bietet Räume, die Top Teams zu nutzen wissen.
Klar es ist vieles besser als damals unter Frings. Die Saison ist klasse gewesen. Hoffe nur dass TL die Probleme erkennt und nicht nächste Saison damit in die Hose geht.
Mit dem Aufstieg werden wir mMn nichts mehr zu tun haben. Das ist nicht dramatisch, selbst wenn es maximal schlecht läuft schließen wir über den Erwartungen von vor der Saison ab.
MMn sind wir gegen Ende der Hinrunde bzw zum Start der Rückrunde entschlüsselt worden. Die Gegner verdichten das Zentrum, da wir uns in der der Hinrunde oft hier durchgespielt hatten. Das hat TL gezwungen etwas zu ändern. Wir stehen höher und breiter. Das reißt Lücken und bietet Räume, die Top Teams zu nutzen wissen.
Klar es ist vieles besser als damals unter Frings. Die Saison ist klasse gewesen. Hoffe nur dass TL die Probleme erkennt und nicht nächste Saison damit in die Hose geht.
Mit dem Aufstieg werden wir mMn nichts mehr zu tun haben. Das ist nicht dramatisch, selbst wenn es maximal schlecht läuft schließen wir über den Erwartungen von vor der Saison ab.
20.04.2022 - 13:23 Uhr
Möchte vermeiden das zu beschreien, aber es kommt die Erinnerung an ein Heimspiel gegen den Club auf mit dem Endstand von 3:4 (ebenfalls ohne unseren Stammtorhüter).
Um einen immer noch möglichen Aufstieg geht es mir an dieser Stelle nicht. Nur wenn die Mannschaft überhaupt nicht mehr im Stande ist, sich auch mal durch kompakte Defensivarbeit die nötige Selbstsicherheit zu verschaffen, dann kann bei Fortschreibung der derzeitigen Entwicklung in der kommenden Saison schnell eine Negativspirale entstehen.
Um einen immer noch möglichen Aufstieg geht es mir an dieser Stelle nicht. Nur wenn die Mannschaft überhaupt nicht mehr im Stande ist, sich auch mal durch kompakte Defensivarbeit die nötige Selbstsicherheit zu verschaffen, dann kann bei Fortschreibung der derzeitigen Entwicklung in der kommenden Saison schnell eine Negativspirale entstehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland