| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
29.08.2025 - 14:46 Uhr
Wenn er so oder ähnlich mit der Mannschaft kommuniziert, dann verstehe ich jetzt einiges ziemlich genau.
Ich hoffe, dass er intern ganz anders spricht und Inhalte vermittelt 🙏
Ich hoffe, dass er intern ganz anders spricht und Inhalte vermittelt 🙏
29.08.2025 - 15:04 Uhr
Torsten in der PK ganz schön durch den Wind, hat zum Teil keine geraden Sätze rausgebracht und komplett inhaltsleer - dafür aber umso ausführlicher - "referiert". Souverän geht definitiv anders.
Zusammengefasst: Es war nicht alles schlecht. Und was schlecht war, hatte auch Gründe. Youw. 👋
Aber es ist gut Druck auf dem Kessel und er weiß auch durchaus, was Phase ist. Er lebt also nicht in einem Paralleluniversum, was Trainer in solchen Krisensituationen ja gerne mal tun.
Den Eindruck, dass er weiß, wo er anzusetzen hat, gewinnt man allerdings nicht. Hoffentlich sieht das intern dann komplett anders aus.
Die Presse auch kritischer als sonst.
Zusammengefasst: Es war nicht alles schlecht. Und was schlecht war, hatte auch Gründe. Youw. 👋
Aber es ist gut Druck auf dem Kessel und er weiß auch durchaus, was Phase ist. Er lebt also nicht in einem Paralleluniversum, was Trainer in solchen Krisensituationen ja gerne mal tun.
Den Eindruck, dass er weiß, wo er anzusetzen hat, gewinnt man allerdings nicht. Hoffentlich sieht das intern dann komplett anders aus.
29.08.2025 - 15:09 Uhr
Was ich nicht mitbekommen habe:
Sind Prtajin und Hanslik noch verletzt?
Sind Prtajin und Hanslik noch verletzt?
29.08.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Newtrial
Das wäre mindestens wünschenswert, dass er weiß was er in dieser Situation tun muss. Sonst kann man ihn heute noch entlassen.
29.08.2025 - 15:12 Uhr
Prtajin im Kader, aber evt. noch nicht voll belastbar, wurde im Training immer mal präventiv etwas geschont. Hansi fällt weiter mit Achillessehnenbeschwerden aus.
29.08.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Newtrial
Torsten in der PK ganz schön durch den Wind, hat zum Teil keine geraden Sätze rausgebracht und komplett inhaltsleer - dafür aber umso ausführlicher - "referiert". Souverän geht definitiv anders.
Was mich aus der Bahn geworfen hat war das Lob an Dickson Abiama.
Ok, da waren 1-2 Lauf- oder Paßwege dabei, die jetzt OK waren... Aber DA verlängerte auch mit dem Kopf die Ecke zum 2:1 für ELV.
Wenn man weiterhin mit Abiama plant und tatsächlich kein weiterer Transfer in der Offensive geplant ist, dann wird's sehr ungemütlich in meinem Augen.
Dickson Abiama ist charakterlich ganz oben einzuordnen, aber für die 2.Liga reicht's halt nicht meiner Meinung nach.
29.08.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Das ist mir ehrlich gesagt auch relativ deutlich aufgefallen, er wirkte in seinen Aussagen heute relativ fahrig und teils auch recht aufgewühlt - man merkt ihm (finde ich) auch ein halbes Jahr später noch durchaus einen gewissen Respekt vor dem "Kahn FCK" an, den er hier mit seiner neuen Aufgabe übernommen hat.
Befriedigend ist sicherlich die Wahrnehmung, dass er selbst um die vorhandenen (Offensiv-)Baustellen weiß und in diesem Bereichen nicht "gute Spiele" sieht, wo bisher keine gewesen sind - auch wenn es natürlich in der Natur der Sache liegt, dass er als Cheftrainer von seiner Mannschaft überzeugt ist und sich schützend vor seine Akteure stellt.
Nichtsdestotrotz dürfte gerade er als "Pälzer Buu" am ehesten wissen dass nur ein Erfolgserlebnis bzw. eine deutlich verbesserte Spielanlage am kommenden Sonntag die aktuellen Wellen am Berg wieder etwas besänftigen kann. Hoffentlich sieht man von seinem heute auf der PK erwähnten "Kampf" auch am Sonntag etwas auf dem Platz - denn nur darauf wird es gegen starke Lilien ankommen.
Gruß,
W7
29.08.2025 - 15:30 Uhr
An sich erstmal positiv, dass er angefressen ist, es beweisen will und sich nicht darauf ausruht, mehr Zeit zu brauchen.
Michael Kaiser von Südwest Rasenschach hat den Finger in die Wunde gelegt, und insbesondere Lieberknechts Antwort auf das nicht funktionierende System fand ich äußerst fragwürdig. In diesem Zusammenhang musste ich über seine Aussage schmunzeln, dass bei aller Kritik nicht alles dem Zufall überlassen sei und vieles für Außenstehende unsichtbar sei.
Dass er gefühlt 4-mal Stahnsdorf erwähnt, ist albern. Das waren völlig überforderte Hobbyfußballer und der vermutlich schwächste mögliche Gegner in der ersten Runde.
Michael Kaiser von Südwest Rasenschach hat den Finger in die Wunde gelegt, und insbesondere Lieberknechts Antwort auf das nicht funktionierende System fand ich äußerst fragwürdig. In diesem Zusammenhang musste ich über seine Aussage schmunzeln, dass bei aller Kritik nicht alles dem Zufall überlassen sei und vieles für Außenstehende unsichtbar sei.
Dass er gefühlt 4-mal Stahnsdorf erwähnt, ist albern. Das waren völlig überforderte Hobbyfußballer und der vermutlich schwächste mögliche Gegner in der ersten Runde.
29.08.2025 - 15:37 Uhr
Was immer alles in so eine PK interpretiert wird, finde ich schon spannend.
Mir persönlich ist keine große Veränderung zu den anderen vom ihm gehalten PKs aufgefallen. Und die Fragen von so manchem Journalisten in der Runde hat für mich eher was von Stammtisch Niveau, als von richtigem Sportjournalismus.
Mir persönlich ist keine große Veränderung zu den anderen vom ihm gehalten PKs aufgefallen. Und die Fragen von so manchem Journalisten in der Runde hat für mich eher was von Stammtisch Niveau, als von richtigem Sportjournalismus.
29.08.2025 - 15:39 Uhr
Übertreibt ihr nicht ein bisschen, Jungs? Ich habe mir die Pressekonferenz gerade angeschaut. Für mich war das jetzt wirklich kein Torsten Lieberknecht, der "völlig durch den Wind war". Er wirkt ein bisschen hektischer und etwas geschwätziger als sonst. Man spürt, dass er unter Druck steht und von den Ergebnissen eben doch angefressen ist. Aber die Art und Weise, wie er seine Spieler und das System verteidigt, ist für mich absolut im Rahmen, auch wenn ich ihm nicht alles abkaufe, was er sagt. Da waren schon auch ein paar Verteidigungs-Phrasen mit dabei. Aber er stellt sich halt vor die Jungs, und das darf er schon so machen. Mir sind solche kämpferischen Auftritte von ihm lieber, als die schlaftablettige PK vor dem Schalke-Spiel.
Und dass er ab und zu Sätze nicht zu Ende spricht - das war doch schon immer so. Er ist halt nicht der brillanteste Rhetoriker.
Für mich ein Auftritt von ihm, der ihm Rahmen lag. Was zählt, ist eh auf dem Platz.
Und dass er ab und zu Sätze nicht zu Ende spricht - das war doch schon immer so. Er ist halt nicht der brillanteste Rhetoriker.
Für mich ein Auftritt von ihm, der ihm Rahmen lag. Was zählt, ist eh auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.08.2025 um 15:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland