SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tony Menzel
Geburtsdatum 06.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Tony Menzel [24]

02.08.2023 - 23:18 Uhr
Tony Menzel [24] |#11
30.08.2024 - 21:04 Uhr
Quelle: www.dfb.de
auf Abruf

Tony Menzel 06.03.2005 Dynamo Dresden 0 0

Mit 23 Spielern nach Rumänien und Italien

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft startet Anfang September in die neue Saison. DFB-Trainer Hannes Wolf hat nun seinen 23-köpfigen Kader für die erste Maßnahme des Länderspieljahres nominiert und neben drei Torhütern 20 Feldspieler berufen.

Die DFB-Auswahl tritt dabei zweimal auswärts an. Sie trifft zunächst am Donnerstag, 5. September (ab 19 Uhr), in Arad auf Rumänien, ehe es am Dienstag, 10. September (ab 16 Uhr), in Rieti gegen Italien geht.
Leistung zahlt sich aus, Tony steht auf der Liste auf Abruf unserer U20 Nationalmannschaft!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tony Menzel [24] |#12
11.09.2024 - 20:29 Uhr
19-Jähriger legt erstklassigen Saisonstart hin
Dynamo-Talent Menzel - von undenkbar bis unverzichtbar

Schon jetzt ist die Karriere des jungen Dresdners Tony Menzel eine besondere. Folgt bald das nächste Kapitel?

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tony Menzel [24] |#13
15.09.2024 - 21:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sein Trainer Thomas Stamm ist sich sicher, dass er trotz des Raketen-Starts nicht abhebt: „Tony ist fleißig, ehrgeizig und wird nicht satt. Egal, was man über ihn sagt und schreibt: Er wird auf dem Boden bleiben.“

„Tony soll genauso weitermachen und nicht nachlassen. Wir freuen uns für ihn. Aber er hat noch einen langen Weg vor sich, den er gerade ganz gut geht“, stellt Stamm klar. „Es werden auch noch schwierigere Phasen kommen, wie in jeder Karriere.“

Stamm: „Tony hat durch sein hohes Lauf-Volumen immer wieder Räume in der Offensive und der Defensive, wo er uns gut tut.“

•     •     •

Tony Menzel [24] |#14
16.09.2024 - 11:03 Uhr
Schöne Moment-Aufnahme nachm 5.Spieltag:
  • Top-Torjäger: Tony Menzel (4 Tore)
  • Top-Scorer: Tony Menzel (5 Scorer)
  • Top-Spieler: Tony Menzel (Ø Note: 1,90)

daumen-hoch
Dazu die fast schon obligatorische Nominierung für die Kicker-11 (die 4. am 5.Spieltag), sowie "Spieler des Tages".

Da kann man wirklich nur hoffen, das er so geerdet bleibt, wie ihn Trainer und Mitspieler (z.B. Haupe) sehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Tony Menzel [24] |#15
16.09.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von MarCop73

Schöne Moment-Aufnahme nachm 5.Spieltag:
  • Top-Torjäger: Tony Menzel (4 Tore)
  • Top-Scorer: Tony Menzel (5 Scorer)
  • Top-Spieler: Tony Menzel (Ø Note: 1,90)

daumen-hoch
Dazu die fast schon obligatorische Nominierung für die Kicker-11 (die 4. am 5.Spieltag), sowie "Spieler des Tages".

Da kann man wirklich nur hoffen, das er so geerdet bleibt, wie ihn Trainer und Mitspieler (z.B. Haupe) sehen.

Verdient und angemessen. Wer 2 Tore schiesst und 2 verhindert, kann sich so nen Titel schonmal schnappen. Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Stamm das so toll findet, wenn Menzel als Sechser (!) zweimal vorne auf der Torlinie rumturnt, wo wir ja eigentlich ne hauptamtliche Doppelspitze für haben. Und die Frage gestattet sein muss, ob das Unterbinden solcher Konter wie vor dem 2:3 oder vor dem von Lemmer + Schreiber gerade noch mit vereinten Kräften entschärften Torschuss nicht eigentlich Aufgabe eines Sechsers wären. Aber was willste machen, wer siegt hat Recht. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich Kritik für falsches Positionsspiel anhören muss, wenn daraus zwei Tore werden. Und bei je 2 Aktionen auf jeder Grundlinie war er ja im Durchschnitt im Mittelfeld. Also alles im grünen Bereich. Lachend
Vielleicht hat Stamm ein Einsehen, und stellt ihn demnächst auf die acht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 16.09.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
Tony Menzel [24] |#16
16.09.2024 - 12:24 Uhr
Jo, die Ehrungen sind absolut verdient. Ich denke, Menzel spielt eher die 8, als die 6.Wenn man unsere Spiele anschaut, hat man das Gefühl, das das Mittelfeld ständig rotiert und es dem Gegner schwer macht, die Gegenspieler zu übernehmen. Da tauchen teilweise alle ZM auf dem Flügel auf, während der Verteidiger auf der Gegenseite die ZM mit besetzt. Solange Diese Taktik aufgeht ist alles gut.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Tony Menzel [24] |#17
16.09.2024 - 16:14 Uhr
Nur Harry Kane hat mit 1.83 bessere Noten in allen drei Ligen.

Ist schon irre, was er bringt.

•     •     •

Tony Menzel [24] |#18
16.09.2024 - 16:18 Uhr
Konnte man den diese Leistungsexplosion erwarten?
Also war Menzel immer schon als Top-Talent bekannt oder kommt das auch für euch überraschend?

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Tony Menzel [24] |#19
16.09.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Mattao
Konnte man den diese Leistungsexplosion erwarten?
Also war Menzel immer schon als Top-Talent bekannt oder kommt das auch für euch überraschend?

Für mich ist das sehr überraschend. Ich habe ihn vor der Saison nicht als so starkes Talent gesehen. Auf der anderen Seite hat unser ehemaliger Trainer Markus Anfang die Jugend oft ignoriert. Er hat das so argumentiert, dass nur die in dem Moment besten Spieler spielen sollten, auch gerne die erfahrenen, die sein System so spielen, wie er es mag. Ihm wurde ein Zwei-Jahres-Aufstiegsplan vorgelegt.

Das hat wohl auch viel mit unseren neuem Trainer zu tun, der natürlich bekannt dafür ist, junge Spieler im die erste Mannschaft zu führen.

•     •     •

Tony Menzel [24] |#20
20.09.2024 - 17:40 Uhr
Ich habe mir mal die U20 angeschaut, auf der Position OM sind schon drei recht gute Spieler im Team, das ist etwas Pech. Maza ist Stammspieler bei der Hertha, Augsburgs Kömür spielt selten, hat aber gegen Leverkusen im Mai das Tor gemacht und Paula von Breda spielt beim Aufsteiger in der ersten Liga von Niederlande ab und zu. Heidenheims Wanner überlegt im Moment noch, ob er bald für Österreich auflaufen möchte. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.