VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tom Weilandt
Geburtsdatum 27.04.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC)

16.05.2016 - 16:57 Uhr
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#191
06.01.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ich halte es da mit Lalo - Vertragstreue kennt halt nunmal zwei Richtungen, ansonsten müsste man Verträge nicht schließen.

Weilandt würde ich null Vorwürfe machen. Da sein Vertrag in einer für ihn absolut feinen Phase verlängert wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er zu den Besserverdienern im Kader gehört. Die 300 TEUR bis 400 TEUR, die er jetzt noch bis Saisonende bei uns verdient, übersteigt vermutlich das Gehalt, das er bis zum Karriereende in der dritten Liga verdienen kann. Er wird es also - völlig einwandfrei - bis zum Schluss aussitzen.

Laut Salarysreport kassiert er „nur“ eine Viertel Million. Da würde ich lieber Decarli loswerden wollen der fast das doppelte kassiert.
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#192
06.01.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Ostkurve_Bochum

Ich halte es da mit Lalo - Vertragstreue kennt halt nunmal zwei Richtungen, ansonsten müsste man Verträge nicht schließen.

Weilandt würde ich null Vorwürfe machen. Da sein Vertrag in einer für ihn absolut feinen Phase verlängert wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er zu den Besserverdienern im Kader gehört. Die 300 TEUR bis 400 TEUR, die er jetzt noch bis Saisonende bei uns verdient, übersteigt vermutlich das Gehalt, das er bis zum Karriereende in der dritten Liga verdienen kann. Er wird es also - völlig einwandfrei - bis zum Schluss aussitzen.

Laut Salarysreport kassiert er „nur“ eine Viertel Million. Da würde ich lieber Decarli loswerden wollen der fast das doppelte kassiert.

Kenn diese Seite nicht, aber das konntest du zu Zweitligazeiten sicherlich mal 2,5 oder sogar 3 nehmen. Heute entsprechend vermutlich noch mal 30-40% mehr.
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#193
24.06.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von ForEverVfL
Tom Weilandt geht zum Greifswalder FC und unterschreibt einen Dreijahresvertrag mit anschließender Perspektive im Sponsoring- und Marketingbereich.

Freut mich für ihn, dass er wo unter gekommen ist. Aber offenbar hat er die letzten 2 Jahre wirklich alle Ambitionen aufgegeben und seine Karriere gegen die Wand gefahren. Hätte er jetzt nicht 2 Jahre am Stück auf der Tribüne gesessen würde er locker noch 3. Liga, wenn nicht sogar 2. spielen können. War wirklich ein guter Fußballer.

Ich hätte ja irgendwie damit gerechnet, dass er zu RWE oder Duisburg wechselt. Aber 3 Jahre Regionalliga mit anschließender Perspektive als Mitarbeiter ist finanziell nach den letzten Jahren beim VfL sicher auch gut.

Vom daher viel Erfolg und alles Gute Hille!
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#194
24.06.2022 - 20:55 Uhr
Kann mich da nur anschließen. Den Rentenvertrag hatte er bei uns, jetzt kann er die Karriere in der Heimat ausklingen lassen und hat schon Plan B in der Schublade liegen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#195
24.06.2022 - 22:16 Uhr
Tom "Albert Streit" Weilandt, was eine grandiose Karriere augen-zuhalten
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#196
24.06.2022 - 22:32 Uhr
Wenn man so will, hat er doch alles richtig gemacht. Aus Arbeitnehmersicht hat er sich ein halbes Jahr richtig den Hintern aufgerissen, war quasi der wichtigste Spieler bei uns im Kader. Hinzu kamen geile Buden -hier erinnere ich mich an das 1-0 zuhause gegen Darmstadt, wo er einfach 5 Gegner nass macht und aus 25 Metern flach trifft-, um dann einfach einen TOP-Verdiener Vertrag zu erhalten und quasi in Altersteilzeit zu gehen.
Er war ab und an mal beim Training, das Wochenende war frei und er konnte privates erledigen, hat Geld gescheffelt und haut jetzt mit 30 Jahren in die Heimat ab, wo er es sich gut gehen lässt.

Ich kann wirklich nur meinen Hut ziehen.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#197
24.06.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von graetscher
Er ist/war ein super netter Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten der einen Trainer brauchte, der ihn in den Arm nimmt und feste drückt.
Aber er ist kein Spieler für den Profifussball, da fehlen ihm die Ellenbogen.

Und er hat seit 2 Jahren vom VfL Geld gezogen mit 0, 0 Gegenleistung oder Ambitionen woanders noch mal Gas zu geben.

Über Polter meckern aber Weilandt alles Gute zu wünschen?
Ne, danke und tschüss.

Redest du gerade mit mir ?

Falls ja, dann hast du anscheinend meinen Sarkasmus in dem Post nicht verstanden.

Aus Arbeitnehmersicht ist es optimal für ihn gelaufen, für mich persönlich geht die Herangehensweise seinerseits gar nicht. Aber einen Vorwurf machen kann man ihn nicht, er hat halt seinen Vertrag ausgesessen.
Angepisst bin ich trotzdem darüber.
Und alles Gute habe ich ihn auch nicht gewünscht.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#198
24.06.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von Nevets

Zitat von graetscher

Er ist/war ein super netter Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten der einen Trainer brauchte, der ihn in den Arm nimmt und feste drückt.
Aber er ist kein Spieler für den Profifussball, da fehlen ihm die Ellenbogen.

Und er hat seit 2 Jahren vom VfL Geld gezogen mit 0, 0 Gegenleistung oder Ambitionen woanders noch mal Gas zu geben.

Über Polter meckern aber Weilandt alles Gute zu wünschen?
Ne, danke und tschüss.

Redest du gerade mit mir ?

Falls ja, dann hast du anscheinend meinen Sarkasmus in dem Post nicht verstanden.

Aus Arbeitnehmersicht ist es optimal für ihn gelaufen, für mich persönlich geht die Herangehensweise seinerseits gar nicht. Aber einen Vorwurf machen kann man ihn nicht, er hat halt seinen Vertrag ausgesessen.
Angepisst bin ich trotzdem darüber.
Und alles Gute habe ich ihn auch nicht gewünscht.

Denke er meinte mich. Ich habe in den letzten 2 Jahren niemals gehört, dass Weilandt Arbeitsverweigerung betrieben hat, sich schlecht verhalten hat oder in irgendeiner Form irgendetwas gemacht hat, was man kritisieren könnte. Ein Bekannter kennt ihn ein bisschen und das ist ein super netter Kerl.

Er hat sich seinen hochdotierten Vertrag mit Leistungen verdient. Er hatte vor der Vertragsverlängerung schon mal eine Phase mit sportlichen Formtief und hatte das danach, auch aufgrund einer Verletzung, wieder. Es war also durchaus bekannt, dass er auch mal Formtiefs hat. Genauso bei Fürth vorher.

Dazu kommt, dass er nicht in Reis' System passt. Das einzige was er verbrochen hat ist, dass er den Verein nicht vorzeitig verlassen hat, sondern seinen Vertrag erfüllt hat. Das habe ich auch kritisiert mit "sportliche Karriere an die Wand fahren" und ist für uns Scheiße. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er vor 2 Jahren gegangen wäre. Aber das ist eben die Kehrseite von 4-Jahresverträgen. Passender wäre es hier noch einmal Hochstätter zu kritisieren.

Das willst du jetzt mit einem laut Definition vom Duden Heuchler Polter vergleichen? Der vor allen Kameras gesagt hat wie Geil der VfL ist, quasi der Ort den er in seinem Leben immer gesucht hat und endlich angekommen ist? Während er intern schon in Verhandlungen war und am Ende, nachdem diese geplatzt waren, einfach nur irgendwo weg, hauptsache weg vom VfL wollte?

Wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 24.06.2022 um 23:12 Uhr bearbeitet
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#199
25.06.2022 - 00:36 Uhr
Zitat von Nevets
Wenn man so will, hat er doch alles richtig gemacht. Aus Arbeitnehmersicht hat er sich ein halbes Jahr richtig den Hintern aufgerissen, war quasi der wichtigste Spieler bei uns im Kader. Hinzu kamen geile Buden -hier erinnere ich mich an das 1-0 zuhause gegen Darmstadt, wo er einfach 5 Gegner nass macht und aus 25 Metern flach trifft-, um dann einfach einen TOP-Verdiener Vertrag zu erhalten und quasi in Altersteilzeit zu gehen.
Er war ab und an mal beim Training, das Wochenende war frei und er konnte privates erledigen, hat Geld gescheffelt und haut jetzt mit 30 Jahren in die Heimat ab, wo er es sich gut gehen lässt.

Ich kann wirklich nur meinen Hut ziehen.

Ja wirklich unglaublich, mit der Unterschrift vor drei Jahren hat er anscheinend sofort seine Profi Karriere für sich beendet. Ich glaube nicht daß er nie die Möglichkeiten gehabt hätte in der 2ten oder 3ten Liga zu spielen, aber gibt halt so Typen wie Weiland, hoffen wir mal das dem VfL sowas nicht wieder passiert.Geld
Tom Weilandt (jetzt Greifswalder FC) |#200
25.06.2022 - 10:45 Uhr
Er hat sich hier nochmal eine goldene Nase verdient. Das er ein feiner Kerl ist, empfinde ich nicht. Jemand der Gas gibt um einen so guten Vertrag zu unterschreiben, nur um sich dann gehen zu lassen und den auszusitzen, das ist für mich charakterlos. Weilandt soll in den Trainings auch nie den Eindruck vermittelt haben etwas an seiner Situation ändern zu wollen. Endlich ist dieses Kapitel zu Ende
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.