TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3833
2633
10--
1--
1--

Tom Bischof [Ehemaliger]

07.09.2021 - 13:02 Uhr
Tom Bischof [Ehemaliger] |#131
26.09.2024 - 16:22 Uhr
hab gestern zum ersten mal ein komplettes Spiel von Bischof gesehen , das sah schon richtig gut aus !
Er galt/gilt ja durchaus als ein ' großes Talent ' , das war gestern schon zu sehen. er war überall auf dem Feld zu sehen, hat viel versucht ( hat natürlich nicht alles geklappt ) . bin gespannt, ob er diese Saison ' seinen ' Durchbruch schafft .
stimmt es , dass sein Vertrag nur bis nächsten Sommer gilt ( laut TM ) ?
Tom Bischof [Ehemaliger] |#132
26.09.2024 - 16:54 Uhr
Es scheint, als würde Bischof diese Saison der Durchbruch gelingen. Der Vertrag läuft aber leider auch diese Saison aus. Ich hoffe, dass er sich weiterhin für uns entscheidet und langfristig verlängert. Diesen offensiver 8er/10er sehe ich sonst nur in Micheler bei uns im Kader.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#133
27.09.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von Brownie
Es scheint, als würde Bischof diese Saison der Durchbruch gelingen. Der Vertrag läuft aber leider auch diese Saison aus. Ich hoffe, dass er sich weiterhin für uns entscheidet und langfristig verlängert. Diesen offensiver 8er/10er sehe ich sonst nur in Micheler bei uns im Kader.

Ich hoffe sehr, dass PM Bischof in dieser Saison viel Spielzeit gibt. Er scheint nun wirklich bereit zu sein für Spielanteile und Verantwortung, die Leistung passt. Und bitte langfristig binden!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#134
16.10.2024 - 12:24 Uhr
Bischof: „Ich bin erwachsener geworden“

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2024/10/bischof-ich-bin-erwachsener-geworden
Tom Bischof [Ehemaliger] |#135
16.10.2024 - 12:32 Uhr

Der Mentaltrainer soll ihm mal eintrichtern, dass er seinen Vertrag verlängern muss, um Leistung bringen zu können. tongue

Grundsätzlich liest man aber raus, dass Bischof die für ihn enttäuschende Saison 23/24 verarbeitet sowie akzeptiert hat und die Schuld auch bei sich sucht. Das kann auch andere Reaktionen hervorrufen, siehe bspw. Paris Brunner.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Tom Bischof [Ehemaliger] |#136
18.10.2024 - 13:34 Uhr
Sollte man ihn zum Gewinn der Fritz-Walter-Medaille beglückwünschen oder doch eher bemitleiden? ugly

Aber Spaß beiseite, nicht nur für ihn, sondern auch für unsere Akademie ist das natürlich eine super Sache. daumen-hoch

Er ist jetzt nach Terrazzino, Mlapa, Akpoguma und Gimber unser fünfter Goldmedaillenträger. Wobei Mlapa und Akpoguma bereits kurz nach ihrem Wechsel zu uns ausgezeichnet wurden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 18.10.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [Ehemaliger] |#137
18.10.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von mxmlhr
Sollte man ihn zum Gewinn der Fritz-Walter-Medaille beglückwünschen oder doch eher bemitleiden? ugly

Aber Spaß beiseite, nicht nur für ihn, sondern auch für unsere Akademie ist das natürlich eine super Sache. daumen-hoch

Er ist jetzt nach Terrazzino, Mlapa, Akpoguma und Gimber unser fünfter Goldmedaillenträger. Wobei Mlapa und Akpoguma bereits kurz nach ihrem Wechsel zu uns ausgezeichnet wurden.

Manuel Gulde 2008 nicht vergessen!
Vor allem ist er aber unser erster U19-Goldmedaillenträger, das ist doch nochmal etwaas extra Wert. Schön, dass wir jetzt zum zweiten Mal in Folge einen Preisträger bei der U19-Wertung dabei haben, nachdem Umut Tohumcu letztes Jahr Bronze gewann. Nächstes Jahr darf dann gerne Max Moerstedt der nächste sein.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Tom Bischof [Ehemaliger] |#138
18.10.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von mxmlhr

Manuel Gulde 2008 nicht vergessen!
Vor allem ist er aber unser erster U19-Goldmedaillenträger, das ist doch nochmal etwaas extra Wert. Schön, dass wir jetzt zum zweiten Mal in Folge einen Preisträger bei der U19-Wertung dabei haben, nachdem Umut Tohumcu letztes Jahr Bronze gewann. Nächstes Jahr darf dann gerne Max Moerstedt der nächste sein.

Quelle: TSG
Bischof ist somit der siebte männliche TSG-Spieler, der die Auszeichnung erhält. Vor ihm wurden Manuel Gulde (2008, U17, Gold), Marco Terrazzino (2009, U18, Gold), Kevin Akpoguma (2013, U18, Gold) und Benedikt Gimber (2014, U17, Gold), Philipp Ochs (2016, U19, Silber) und Umut Tohumcu (2023, U19, Bronze) geehrt..

Quelle: TSG
Dazu wurden bereits Mara Alber (2022, U17, Silber), Mathilde Janzen (2022, U17, Bronze) Jule Brand (2021, U19, Gold) und Vanessa Diehm (2021, U17, Silber sowie 2023, U19, Silber) bei den Juniorinnen für ihre Leistungen gewürdigt.

@mxmlhr Ich verstehe deine Anspielung. Zum Glück wurde die Ausbeute in der U19 in den letzten Jahren besser. Also wird es auch bei Tom so bleiben.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#139
18.10.2024 - 14:51 Uhr
Darf sich gerne morgen mit einem Tor belohnen - vielleicht platzt der Knoten dann endgültig?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#140
18.10.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Darf sich gerne morgen mit einem Tor belohnen - vielleicht platzt der Knoten dann endgültig?

Ich weiß was du meinst, aber der Knoten ist doch längst geplatzt. Bischof etabliert sich aktuell in einer tieferen Rolle, die ihm sehr gut zu Gesicht steht. Ist unübersehbar wie das Selbstverständnis, was man von ihm aus den Jugendnationalmannschaften und dem Jugendfußball generell kennt, größer und größer wird. Solange dieser Trend weitergeht kann das erste Tor von mir aus auch noch ein Jahr auf sich warten lassen.
Für Hoffenheim ist es nun entscheidend auch an ihm festzuhalten, wenn er mal ein schwächeres Spiel hat. Dieses Vertrauen braucht er und es wird sich auszahlen, im Idealfall auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Da gucken nun ganz viele, deutlich größere und zahlungskräftigere Clubs ganz genau hin. Die Karte mit der Hoffenheim überzeugen kann ist die lange gemeinsame Vergangenheit und das Vertrauen, welches man ihm in den kommenden Monaten zeigen muss. Wenn der Verein voll auf ihn baut und in der Liga bleibt, muss es für Tom in Hoffenheim eigentlich erstmal weitergehen. Er muss nun spielen spielen spielen und wenn Hoffenheim ihm das gibt werden sie gute Karten haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.