| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
02.09.2013 - 15:23 Uhr
06.03.2015 - 23:28 Uhr
Ja man merkte bei ihm eindeutig, dass er noch nicht bei 100% war. Des Weiteren wirkte er manchmal noch zögerlich aus Angst sich erneut zu verletzen. Umso ärgerlicher war die Aktion in der ihm ein Stuttgarter voll auf den Fuß steigt und dafür sogar nen Freistoß bekommt. Naja seis drum. In Ansätzen hat man heute durchaus sein Stärken wie Ballsicherheit und Dynamik sehen können, ich denke er wird uns eindeutig weiterhelfen wenn er wieder in Form ist!
07.03.2015 - 00:25 Uhr
Laut Sport Bild ist Cigerci 7,17 km gelaufen. Wenn man bedenkt, dass er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und 8-9 Monate pausieren musste, ist das schon gewaltig meiner Meinung nach!
09.03.2015 - 13:45 Uhr
Definitiv wird Cigerci noch richtig wichtig. Schalke kommt wahrscheinlich noch zu früh,
aber im Stuttgart Spiel hat man in Ansätzen gesehen, dass er die Offensive wieder lenken könnte.
Ich sehe ihn da auch mehr als 8er oder 10er als einen Stocker, der zentral noch nicht begeistern konnte.
und Ben-Hatira ist mMn auch besser auf der Aussenbahn aufgehoben.
aber im Stuttgart Spiel hat man in Ansätzen gesehen, dass er die Offensive wieder lenken könnte.
Ich sehe ihn da auch mehr als 8er oder 10er als einen Stocker, der zentral noch nicht begeistern konnte.
09.03.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von SePpSen
Definitiv wird Cigerci noch richtig wichtig. Schalke kommt wahrscheinlich noch zu früh,
Wenn, dann wird es wohl auf das Trio Lustenberger-Skjelbrd-Cigerci hinauslaufen, wobei Skjelbred eher weiter vorne positioniert ist und Cigerci immer wieder in die Spitze stößt. Ich sehe aber wie du auch weder Ben-Hatira noch Stocker auf dieser Position. Da muss dann nächste Saison ein Neuzugang her.
09.03.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von physsus
Wenn, dann wird es wohl auf das Trio Lustenberger-Skjelbrd-Cigerci hinauslaufen, wobei Skjelbred eher weiter vorne positioniert ist und Cigerci immer wieder in die Spitze stößt. Ich sehe aber wie du auch weder Ben-Hatira noch Stocker auf dieser Position. Da muss dann nächste Saison ein Neuzugang her.
Zitat von SePpSen
Aber welcher gute 10er würde sich in die Niederungen Hertha begeben? Wenn Cigerci fit ist, denke ich kann er die 10 ausfüllen und wir spielen schon seit Jahren über schnelle Außen und Konter. Dafür ist er der richtige!
Denke auch, dass das Trio gesetzt sein wird, wenn sie fit sind
10.03.2015 - 11:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
#Cigerci fehlt wegen eines Arzt-Besuches. Hat wieder Schmerzen...hoffentlich nicht zu schlimm...
Na klasse. Hoffentlich war das mal nicht zu früh. Ich hätte wenigstens noch eine Woche länger gewartet, bevor ich ihn in den Kader, geschweige denn auf das Spielfeld, genommen hätte...
10.03.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von HerrThaner
Quelle: www.bild.de
#Cigerci fehlt wegen eines Arzt-Besuches. Hat wieder Schmerzen...hoffentlich nicht zu schlimm...
Na klasse. Hoffentlich war das mal nicht zu früh. Ich hätte wenigstens noch eine Woche länger gewartet, bevor ich ihn in den Kader, geschweige denn auf das Spielfeld, genommen hätte...Sollte Tolga jetzt wieder länger ausfallen, dann kann man eigentlich nur noch mit Personalwechsel im medizinischen Bereich reagieren. Denn als Arzt muss ich Verletzungen richtig behandeln und den Heilungsverlauf realistisch einschätzen können. Da wir oftmals Verschlechterungen und verlängerte Rehabilitationszeiten haben, als zu Beginn angenommen, sehe ich das eine sehr geringe Qualität in der Abteilung. Aber das gehört in ein anderes Forum.
Ob Tolga zu früh angefangen hat kann man nicht beurteilen, anscheinend entwickelt sich da etwas chronisches. Die Belastungen im Training sollten so gut es geht ans Spielniveau heranführen. Wenn Tolga sich fit genug fühlt, liegt es in seiner Verantwortung seinen Körper einzuschätzen.
Ich hoffe nur das es eine kleine Reaktion auf die doch erhöhte Belastung war, ähnlich wie nach einem KB-Riss wenn das Knie in den ersten Wochen nach sportlichen Aktivitäten etwas dick und warm wird.
Allerdings sollte ihn das dann nicht weiter zurückwerfen.
Denn strategisch ist er der wohl beste Mittelfeldspieler in unserem Kader und daher auch eine wichtige Personalie im Kampf um den Klassenerhalt. Seine Fähigkeit das Spiel zu kontrollieren wäre enorm hilfreich.
10.03.2015 - 13:31 Uhr
Oh man das wäre ja sowas von ärgerlich.. 

10.03.2015 - 13:34 Uhr
Ich habe auch keine sonderlich hohe Meinung von unseren medizinischen Abteilung aber bin mir da nicht sicher, inwiefern man das denen anschreiben kann. Soweit ich weiß hat sich Cigerci bei einem Arzt in Augsburg behandeln lassen, zum gleichen Arzt geht auch Ben-Hatira immer wieder. Den Spielern steht ihre Arztwahl nämlich frei. Unsere medizinische Abteilung ist ja im Grunde nur für erste Diagnosen zuständig und für kleinere Dinge auf und abseits des Platzes.
10.03.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich habe auch keine sonderlich hohe Meinung von unseren medizinischen Abteilung aber bin mir da nicht sicher, inwiefern man das denen anschreiben kann. Soweit ich weiß hat sich Cigerci bei einem Arzt in Augsburg behandeln lassen, zum gleichen Arzt geht auch Ben-Hatira immer wieder. Den Spielern steht ihre Arztwahl nämlich frei. Unsere medizinische Abteilung ist ja im Grunde nur für erste Diagnosen zuständig und für kleinere Dinge auf und abseits des Platzes.
Aber zum einen schafft unsere medizinische Abteilung nicht einmal das richtig. Zum anderen bin ich mir sicher, dass sie auch eine Einschätzung zur Einsatzfähigkeit der Spieler abgeben und dies auch mit berücksichtigt wird von daher denke ich tragen sie sollte die Verletzung aufgrund von zu früher Belastung wieder aufgebrochen sein zumindest eine Mitschuld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei