VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tolga Cigerci [14]

06.08.2010 - 10:35 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#41
24.11.2010 - 14:52 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Um die Sache mal wieder etwas tiefer zu hängen:
Ich glaube die Worte von McClaren dürfen nicht überinterpretiert werden.
Zitat
„Dass Tolga spielt, ist möglich“, sagt Trainer Steve McClaren

Ich weiß nicht ob das klug wäre. 4-2-3-1 hat schlecht funktioniert. VIelleicht sollte man bis zum Winter eher darauf verzichten.
Ich habe mir noch mal das Interview von Dzeko von N3 am Sonntag angehört. Hier sagt er zum gefühlten 10 mal, dass es eindeutig sei, dass die Mannschaft nur im 4-4-2 mit Raute gut spielen würde und dass das 4-2-3-1 für ihn und das Team nicht gut wäre.

Das hat er wirklich gesagt? Da ist ja so als würde man vor dem Spiel sagen: "Das Spiel verlieren wir sowieso"
Ich finde das nicht gut das er sowas sagt, als Kapitän wohlgemerkt!!! Einzig und allein der Trainer entscheidet welches System wann und gegen wen gespielt wird und die Spieler haben seine taktischen Anweisungen umzusetzen oder es setzt was :grrr

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Tolga Cigerci [14] |#42
24.11.2010 - 15:20 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Zitat von HuiBuh:
Um die Sache mal wieder etwas tiefer zu hängen:
Ich glaube die Worte von McClaren dürfen nicht überinterpretiert werden.
Zitat
„Dass Tolga spielt, ist möglich“, sagt Trainer Steve McClaren

Ich weiß nicht ob das klug wäre. 4-2-3-1 hat schlecht funktioniert. VIelleicht sollte man bis zum Winter eher darauf verzichten.
Ich habe mir noch mal das Interview von Dzeko von N3 am Sonntag angehört. Hier sagt er zum gefühlten 10 mal, dass es eindeutig sei, dass die Mannschaft nur im 4-4-2 mit Raute gut spielen würde und dass das 4-2-3-1 für ihn und das Team nicht gut wäre.

Das hat er wirklich gesagt? Da ist ja so als würde man vor dem Spiel sagen: "Das Spiel verlieren wir sowieso"
Ich finde das nicht gut das er sowas sagt, als Kapitän wohlgemerkt!!! Einzig und allein der Trainer entscheidet welches System wann und gegen wen gespielt wird und die Spieler haben seine taktischen Anweisungen umzusetzen oder es setzt was :grrr

So krass hat er es nicht formuliert, das muss ich zugeben. Ich habe das ganze mal ein bisschen gedeutet.

Aber man hört eindeutig raus, dass die Mannschaft und besonders er dieses 4-2-3-1 nicht spielen will.
Der Reporter sagte : Es ist nicht schön so allein im Sturm. Sie haben lieber einen Sturmpartner, nicht wahr?
Dzeko: Also ich denke... (er räuspert sich und lächelt verschmitzt...) alle haben heute gesehen wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben und dann in der 2. Halbzeit mit zweiter Spitze...
Ich denke, das war viel viel besser...

Man merkt, er will es nicht direkt aussprechen oder etwas gegen den Trainer sagen. Aber dennoch hört man unterschwellig Kritik am 4-2-3-1. Und das nicht zum ersten mal.
Das gleiche sagte er schon direkt nach dem Bayern Spiel, in einem Zeitungsinterview und bei einem Sport1 Interview am Trainingsrand... Grafite ebenso...

Die Mannschaft ist nicht bereit das anzunehmen, was McClaren vorgibt. Aber das Thema lieber in einem anderen Thread...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 24.11.2010 um 15:24 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#43
24.11.2010 - 15:45 Uhr
Hoffentlich wird es wirklich etwas mit dem Startelfdebut bzw. dem generellen Bundesliga-Debut von Tolga Cigerci ! Er wird zeigen, was er kann und kämpfen bis zum Umfallen, da bin ich mir sicher.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch Gogia+Ben Khalifa zumindest auf die Bank setzen.
Die Profis müssen sehen, dass da was nachkommt und gezeigt bekommen, wie man für seinen Verein kämpft !
Tolga Cigerci [14] |#44
24.11.2010 - 15:45 Uhr
Richtig. Die Mannschaft will das 4-2-3-1 eigentlich nicht spielen und kommt im 4-4-2 besser klar.
Jedoch fehlt jetzt Diego, da wird man sicher auf ein 4-4-2 ohne Raute umsteigen, so sah es auch teilweise in der ersten Hz. gegen Pauli aus.

- Josue und Riether waren eher zentral
- Mandzukic klar auf rechts
- Cicero klar auf links

- Und Diego fast immer NEBEN Dzeko und nur in der Defensive manchmal dahinter

Zum Thema:

- Cigerci würde ich im 4-4-2 ohne Raute als 2ten 6er bringen
- mit Raute (wird wohl nicht passieren) - im LZM anstelle von Cicero
- und im 4-2-3-1 auch als 2ten 6er

Insgesamt ist er sehr variabel, das zeigen seine Einsätze im Training und in der U 19 und ich glaube auch bei der 2ten Mannschaft hat er schon unterschiedliche Positionen gespielt...
(Korrigiert mich bitte. :) )

An meiner Aufstellung oben halte ich selbstverständlich fest, auch mit Mandzukic als LM.
Das geht aber nur, wenn Graffa wieder fit ist...

Man sieht: Wir haben schon noch Möglichkeiten, umzustellen! Nur muss das endlich greifen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 24.11.2010 um 15:48 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#45
25.11.2010 - 16:14 Uhr
Hab ihn vorhin in einer Teletext aufstellung gesehen und war verwundert :)
Ich dachte schon sie meinten Cicero und haben sich verschrieben.
Er war mir bisher noch unbekannt, aber mit 18 Jahren sind die Spieler ziemlich willig sich zu beweisen.
Da kann man für uns nur hoffen, das er sich nicht zu sehr in Szene setzt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 25.11.2010 um 16:14 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#46
25.11.2010 - 23:18 Uhr
Die BILD berichtet auch davon:

Zitat
Bubi Cigerci (18) soll die Krise meistern

Diese Entscheidung wäre äußerst mutig. Aber Wolfsburgs englischer Trainer Steve McClaren (49) will ein Zeichen an seine Stars setzen: Bubi Cigerci (18) soll die Wölfe-Krise meistern.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/26/tolga-cigerci/wolfsburg-bubi-soll-krise-meistern.html

Hört sich noch nicht endgültig an, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit scheint wohl gegeben.

Hoffe sehr, dass ich das Spiel schauen kann am Sonntag - und das Cigerci, wenn er denn spielt, gut spielt. ;)
Tolga Cigerci [14] |#47
25.11.2010 - 23:26 Uhr
Na endlich! Ich bin gespannt auf seine Leistung. Ich gehe jetzt nicht davon aus das er Köln an die Wand spielt, aber ich denke das er ein gutes Spiel machen wird und sich dann von Spiel zu Spiel steigern wird. Auf jeden Fall ein Lob an unseren Trainer der ihn in den Kader gebracht hat und ihm jetzt eine Chance gibt!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Tolga Cigerci [14] |#48
27.11.2010 - 22:50 Uhr
Super, endlich bekommt der Junge einmal seine Chance. Ich hoffe wirklich, dass er sie nutzt und wir ihn in Zukunft regelmäßig, auf jeden Fall häufiger in der Startaufstellung bewundern dürfen. Meiner Meinung nach braucht der VFL, vor allem in der jetztigen Situation gerade solche Spieler wie ihn. Er kommt aus der eigenen Jugend, ist noch jung, entwicklungsfähig und ist ein Spieler welcher sich mit dem VFL identifiziert. Ich denke an seinem Einsatz wird es auf keinen Fall mangeln und mit einer guten kämpferischen Leistung könnte er vielleicht den einen oder anderen Mitspieler anstecken.
Ich bin auf jeden Fall pro Cigerci.
Tolga Cigerci [14] |#49
28.11.2010 - 02:07 Uhr
Was soll denn auch anderes passieren? Er hat überhaupt nichts zu verlieren! Was kann er denn verlieren? Gewonnen hat er bisher jedenfalls nichts. Er kann jetzt nur gewinnen und auch wenn er nicht gut spielt, diese Erfahrung wird ihn fördern und ihn verbessern.

•     •     •

Tolga Cigerci [14] |#50
28.11.2010 - 19:22 Uhr
War heute einer wenn nicht sogar der beste Spieler...sollte einen nächsten startelfeinsatz bekommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.