TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tobias Weis
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Weis [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Tobias Weis [Ehemaliger] |#471
25.08.2014 - 18:34 Uhr
Zitat von gugu_7
Zitat von deenomat81

Kann ich nicht nachvollziehen. Als Profifußballer monate/Jahrelang nichts tun außer tranieren und nen Vertrag absitzen. Nö, geht mir nicht in den Kopf.
Sagt viel über den Charakter eines Spielers/Menschen.
Da werden die Vereine nach dieser Zeit auch nicht (mehr) Schlange stehen.
Aber der gute scheint sich ja mittlerweile für alles zu Schade zu sein.
Bin froh wenn dieses Kapital ein für alle mal erledigt ist.

sorry, was du schreibst ist Unsinn! das verhalten von tobi weis ist nachvollziehbar aus rationaler Sicht. er hat einen vertrag bei uns mit millionenvage; in Danzig kriegt er vielleicht ein zehntel, wenn es gut kommt. als karrieresprungbrett ist Danzig mit Sicherheit auch nicht zu sehen, somit ist es nur nachvollziehbar, dass er den vertrag aussitzt. fussball ist ein beruf wie jeder andere. wenn du ein gültiges Arbeitspapier hast mit nem 100k verdienst, wirst du auch nicht auf einmal ein jobangebot als pizzafahrer auf minijob-basis annehmen. klar ist das für uns ärgerlich, aber der Fehler liegt nicht unbedingt bei weis, sondern beim ex-management, das ihm diesen luxusvertrag und die Möglichkeit des aussitzens gegeben hat.

Lechia hätte ihn nur ausgeliehen und einen bestimmten Teil seines Gehaltes übernommen, den Rest hätte Hoffenheim übernommen. Er hätte keinen Cent weniger verdient. Bei Lechia wäre er wohl Stammspieler gewesen und auf sich aufmerksam machen können, weil ach dem Vertragsende 2016 wird ihn wohl keiner mehr nehmen, wenn man davor 2 Jahre 0,00 Fußball spielt und 2016 ist er gerade mal 31. Also hätte er sich dort ein zweites Standbein für seine Karriere aufbauen können. Die Fähigkeiten, die er besitzt sollten eigentlich reichen für die polnische Ekstraklasa.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Tobias Weis [Ehemaliger] |#472
31.08.2014 - 19:48 Uhr
Weis jetzt bei Bochum?
Kann jemand was dazu sagen, wie die Konditionen dieses Deals sind, also welchen Teil des Gehalts Bochum für ein Jahr übernimmt?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tobias Weis [Ehemaliger] |#473
31.08.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von pfuschi

Weis jetzt bei Bochum?
Kann jemand was dazu sagen, wie die Konditionen dieses Deals sind, also welchen Teil des Gehalts Bochum für ein Jahr übernimmt?

Hälfte Wahrscheinlich, mehr kann ich mir nicht vorstellen

•     •     •

Football, bloody hell
Tobias Weis [Ehemaliger] |#474
31.08.2014 - 20:36 Uhr
Da der Transfer noch gar nicht fix ist kann dazu noch keiner was wissen.

Ist zwar schon lange her, aber was sind seine Stärken/Schwächen? Ich sehe im Moment gar kein Platz in der Stammelf für ihn.

PS: Bitte "VfL" mit einem kleinen "f", danke! smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 31.08.2014 um 20:37 Uhr bearbeitet
Tobias Weis [Ehemaliger] |#475
31.08.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Blue

Ist zwar schon lange her, aber was sind seine Stärken/Schwächen? Ich sehe im Moment gar kein Platz in der Stammelf für ihn.

Ehm, Stärken:
- Hohe Einsatzbereitschaft, in Blütephasen eine Pressingmaschine.
Schwächen: Alles andere.

Aber nachdem ich letzte Saison für ein Spiel in den Genuss von Zahirovic(?) gekommen bin, will ich Weis im Kontext des VfL bestimmt nicht schlechtreden.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Tobias Weis [Ehemaliger] |#476
31.08.2014 - 22:02 Uhr
Stärken liegen im kämpferischen Bereich, er haut sich immer rein, gibt alles. Führt viele Zweikämpfe und gewinnt auch viele, absolviert gutes Pressing und hat auch die Luft dafür. Schwächen: das spielerische
Tobias Weis [Ehemaliger] |#477
31.08.2014 - 22:25 Uhr
Zitat von Blue

tm.de hat ihn schon bei Bochum einsortiert, daher habe ich den threadtitel geändert. Nenn es wishful thinking zwinker
Zitat von Blue

wird leider vom system groß gesetzt...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tobias Weis [Ehemaliger] |#478
01.09.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von Hawkins
Zitat von pfuschi

Weis jetzt bei Bochum?

Hälfte Wahrscheinlich, mehr kann ich mir nicht vorstellen

Hochstätter hat bei uns davon gesprochen, dass die Wechsel Cacutalua, Forssell und Weis gegen den Abgang Jungwirth kostenneutral ablaufen. Wird vermutlich nicht ganz stimmen, aber ich vermute, dass das Gehalt von Weis nicht mal annähernd vom VfL gezahlt werden kann und Hoffenheim schon froh ist, wenn er nicht mehr im Einzeltraining die Wahrscheinlichkeit erhöht, auch nächste Saison noch keinen Verein zu finden. Wir sind mittlerweile auch im Gehaltsbereich im unteren Mittelfeld der zweiten Liga angekommen, bei der Vertragsverlängerung von Weis war er noch sehr gut in der Bundesliga dabei.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Tobias Weis [Ehemaliger] |#479
01.09.2014 - 12:17 Uhr
Schätze das Gehalt von Weis auf 1,3 - 1,8 Mio. Davon wird Bochum wahrscheinlich maximal 300-400k übernehmen.
Tobias Weis [Ehemaliger] |#480
01.09.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von Vedad

Schätze das Gehalt von Weis auf 1,3 - 1,8 Mio. Davon wird Bochum wahrscheinlich maximal 300-400k übernehmen.

Jeder Groschen hilft...grrr

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.