SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Tobias Kempe
Geburtsdatum k. A.
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Kempe [11]

30.07.2015 - 17:05 Uhr
Tobias Kempe [11] |#151
09.04.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Die Standards müssen dringend wieder besser werden.

Unbedingt! Die Ecken und Freistöße waren wieder mal sehr schwach in Kiel. Ansonsten ist Kempe gut in Form.
Tobias Kempe [11] |#152
10.04.2018 - 09:17 Uhr
Ich verstehe nicht, warum Tobi auch weiterhin jeden Standard tritt. Hofft Schuster auf eine Initialzündung oder sind alle anderen auch nicht besser? Unsere Standards waren gefürchtet, jetzt sind sie eher zum Fürchten Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 10.04.2018 um 09:18 Uhr bearbeitet
Tobias Kempe [11] |#153
10.04.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Ich verstehe nicht, warum Tobi auch weiterhin jeden Standard tritt. Hofft Schuster auf eine Initialzündung oder sind alle anderen auch nicht besser? Unsere Standards waren gefürchtet, jetzt sind sie eher zum Fürchten Lachend

Wir vielleicht dran fest gehalten, wegen der oft erfolgreichen Kombination Kempe-Sulu?
Müsste man mal genau untersuchen ob das im Verhältnis wirklich heraus sticht, denn es gibt ja immer wieder "Spielerpaarungen", die besonders gut miteinander funktionieren.

Gerade einem Jones oder Bregerie würde ich durchaus zutrauen, präzise Standards schießen zu können.

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvatore98 am 10.04.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Tobias Kempe [11] |#154
28.04.2018 - 09:56 Uhr
Und wieder eine Plattitüde. "Das Bölle muss brennen" sagt Kempe. Ich finde die Spieler sollten auf hören mit diesem Gerede, das wir jetzt seit Monaten kennen und das sich mehr an die Zuschauer wendet.
Einfach mal die Klappe halten und gewinnen. Ein Trainer muss sich erklären. Hart genug für Schuster, der zumindest äußerlich überzeugt den "Gute Laune Bär" gibt.
Tobias Kempe [11] |#155
28.04.2018 - 16:46 Uhr
Die Umstellung von Kempe ins defensive Mittelfeld ist das Beste was uns nur passieren konnte.
Tobias Kempe [11] |#156
28.04.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Die Umstellung von Kempe ins defensive Mittelfeld ist das Beste was uns nur passieren konnte.

Tja. Und da dachten wir, wir hätten genug Spieler für die 6 und zu wenig spritzige für die Flügel. zwinker

Und dennoch ist Tobi auf der neuen Position ein Gewinn – zumindest wenn Yannick nicht spielen kann. Ansonsten könnte ich mir Tobi sehr gut auch zentral offensiver vorstellen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Tobias Kempe [11] |#157
29.04.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Han_Sulu

Tja. Und da dachten wir, wir hätten genug Spieler für die 6 und zu wenig spritzige für die Flügel. zwinker

Und dennoch ist Tobi auf der neuen Position ein Gewinn – zumindest wenn Yannick nicht spielen kann. Ansonsten könnte ich mir Tobi sehr gut auch zentral offensiver vorstellen.

Ich finde wir sollten ruhig so weitermachen. Mit Stark und Medojevic auf der 6 wären wir zu defensiv eingestellt. Kempe bringt da eher die wichtigen Spielmacherqualitäten mit, die es auf dieser Position benötigt. Kempe erinnert mich auf seiner neuen Position da sehr an den Ex-Ingolstädter Pascal Groß. Aber es stimmt natürlich, dass wir auf den Flügeln nun auch nicht viele Möglichkeiten besitzen, gerade nachdem Atik nun komplett ausfällt. Allerdings sollte unsere spielerische Säule im Mittelfeldzentrum erstmal oberste Priorität besitzen. Diesbezüglich führt kein Weg vorbei, Kempe von seiner neuen Rolle zu entbinden.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 29.04.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Tobias Kempe [11] |#158
14.05.2018 - 11:04 Uhr
Das war wohl seine stärkste Saison überhaupt in seiner Karriere. Im Laufe der Rückrunde ist er groß aufgetreten und entwickelte sich mit 18 Scorern zum wichtigsten Darmstädter Feldspieler.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 14.05.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
Tobias Kempe [11] |#159
16.05.2018 - 08:42 Uhr
Tobias Kempe ist mit elf Treffern erfolgreichster Torschütze - Seine Rückkehr hat er nie bereut
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/urlaub-statt-relegation_18765221.htm
Tobias Kempe [11] |#160
17.07.2018 - 18:10 Uhr
Tobias Kempe soll das Spiel lenken
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/tobias-kempe-soll-das-spiel-lenken_18924662.htm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.