TM.de Trainerfindungskommission
13.04.2011 - 20:14 Uhr
16.04.2011 - 22:12 Uhr
den hatte ich glatt auf meiner no-go liste vergessen.
17.04.2011 - 08:52 Uhr
Wie wäre es wenn Schulte wieder Trainer wird? Mit ihm hatte man immerhin die erfolgreichste Zeit des Vereins mit 3 Jahren Bundesliga in Folge und man hat ihn schon im Verein. Wenn er Interesse an einer Doppelfunktion hat, wäre er mein Wunschtrainer.
17.04.2011 - 10:00 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Wie wäre es wenn Schulte wieder Trainer wird? Mit ihm hatte man immerhin die erfolgreichste Zeit des Vereins mit 3 Jahren Bundesliga in Folge ...
Zu einer Zeit als Dirk Damann noch Libero spielte, Klaus Ottens den Übersteiger erfand und Leo Manzi gefeierter Held der Massen war.
:D
Neee, ernsthaft: Dein Gedankengang ist nicht unlogisch und sicherlich auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Aber meinst du wirklich der Lange erfüllt noch die Anforderungen einer modernen Trainings- und Spiellehre? Laut TM.de hat er seit Ende 1993(!) keinen Trainerposten im klassischen Sinn mehr bekleidet. Da frag mal die jüngeren User hier, ob sie sich an die Zeit überhaupt noch erinnern können (und frag sie auch gleich, ob sie noch wissen was ein Libero ist :p). Ich hätte auf jeden Fall ernsthafte Zweifel, dass Schulte so eine Aufgabe noch erfüllen kann.
Edith @Freddy:
Wie konntest du nur :p?
Wie wäre es wenn Schulte wieder Trainer wird? Mit ihm hatte man immerhin die erfolgreichste Zeit des Vereins mit 3 Jahren Bundesliga in Folge ...
Zu einer Zeit als Dirk Damann noch Libero spielte, Klaus Ottens den Übersteiger erfand und Leo Manzi gefeierter Held der Massen war.
:D
Neee, ernsthaft: Dein Gedankengang ist nicht unlogisch und sicherlich auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Aber meinst du wirklich der Lange erfüllt noch die Anforderungen einer modernen Trainings- und Spiellehre? Laut TM.de hat er seit Ende 1993(!) keinen Trainerposten im klassischen Sinn mehr bekleidet. Da frag mal die jüngeren User hier, ob sie sich an die Zeit überhaupt noch erinnern können (und frag sie auch gleich, ob sie noch wissen was ein Libero ist :p). Ich hätte auf jeden Fall ernsthafte Zweifel, dass Schulte so eine Aufgabe noch erfüllen kann.
Edith @Freddy:
Wie konntest du nur :p?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.04.2011 um 10:01 Uhr bearbeitet
17.04.2011 - 13:53 Uhr
Was issn nun mit Büskens? Ist seine Absage definitiv? Ich könnte mir ihn sehr sehr gut bei euch vorstellen. Cooler Hund
17.04.2011 - 14:48 Uhr
Was haltet ihr von Marcel Koller? Er kennt die Bundesliga und sucht nen Verein. Fänd ich jetzt nicht sooo schlecht und bestimmt besser als Neururer.
17.04.2011 - 18:23 Uhr
Hinni (Danke!) hat gerade beim Trainerkarussel einen Link, mit Namen die für den magischen FC in Frage kommen, gepostet. Da ist zwar vieles "Name-Dropping" vom NDR, aber einige finde ich nicht ganz uninteressant (und für meinen Geschmack ist Marcel Koller nicht mein Topfavorit, was aber auch nicht heißt, das ich nicht mit ihm Leben könnte).
Trotzdem finde ich viele dort genannten Namen recht spannend:
Jan Kocian (Trainiert derzeit in China)
André Schubert
Thomas Wolter (U23 Coach SVW)
Peter Neururer
Ulf Kirsten
Norbert Meier (gebunden in Düsseldorf)
Marc Fascher (s.o.)
Gino Lettieri (derzeit SVWW. Kategorie "Jung und erfolgreich")
Ewald Lienen
Marcel Koller (s.o.)
Edith pöbelt, weil ich die Quelle vergessen habe :rolleyes:
Zitat von Norddeutscher Spamfunk:
Das große Rätseln: Wer wird St.-Pauli-Trainer?
Die Namen plus Kommentar: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/stpauli1275.html
André Schubert
Peter Neururer
Ulf Kirsten
Marc Fascher (s.o.)
Ewald Lienen
Marcel Koller (s.o.)
Die Namen plus Kommentar: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/stpauli1275.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.04.2011 um 18:30 Uhr bearbeitet
17.04.2011 - 19:24 Uhr
Mit Hrubesch locke ich ja anscheinend keinen hinter dem Ofen vor.
Deshalb noch mal ein weiterer Kandidat mit MVA-Background:
Michael Oenning, falls er keinen Vertrag bekommt. Ich habe läuten gehört, daß es mit ihm bereits Gespräche gegeben hat, die eine Verpflichtung durchaus möglich erscheinen lassen.
Forza!
Deshalb noch mal ein weiterer Kandidat mit MVA-Background:
Michael Oenning, falls er keinen Vertrag bekommt. Ich habe läuten gehört, daß es mit ihm bereits Gespräche gegeben hat, die eine Verpflichtung durchaus möglich erscheinen lassen.
Forza!
17.04.2011 - 19:37 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Hrubesch muss nicht sein.
Oenning dagegen würde ich mit Kusshand nehmen (wobei das hab ich damals auch bei Inceman gesagt...). Keine Ahnung woher du deine Infos hast, aber Oenning scheint laut dieser Plattform hier, dann doch eher an der MVA zu bleiben:
Zitat von tm.de:
HSV: Europa adé - Trainer Oenning vor Weiterverpflichtung...
Volle Möhre: http://www.transfermarkt.de/de/hsv-europa-ade--trainer-oenning-vor-weiterverpflichtung/news/anzeigen_60576.html
Wobei die Mopo dann doch eher indifferent ist:
Zitat von mopo.de:
Warum zögert Arnesen? Im Ungewissen. Wendet sich das Blatt am Ende sogar noch gegen den derzeitigen Coach? Seine Berufung zum Cheftrainer schien schon so gut wie sicher. Jetzt sagt Noch-Sportchef Bastian Reinhardt: „Die Entscheidung kann auch anders ausfallen.“
Alles und noch viel mehr: http://www.mopo.de/sport/hsv/warum-zoegert-arnesen-/-/5067038/8351828/-/index.html
Hrubesch muss nicht sein.
Oenning dagegen würde ich mit Kusshand nehmen (wobei das hab ich damals auch bei Inceman gesagt...). Keine Ahnung woher du deine Infos hast, aber Oenning scheint laut dieser Plattform hier, dann doch eher an der MVA zu bleiben:
Zitat von tm.de:
HSV: Europa adé - Trainer Oenning vor Weiterverpflichtung...
Volle Möhre: http://www.transfermarkt.de/de/hsv-europa-ade--trainer-oenning-vor-weiterverpflichtung/news/anzeigen_60576.html
Wobei die Mopo dann doch eher indifferent ist:
Zitat von mopo.de:
Warum zögert Arnesen? Im Ungewissen. Wendet sich das Blatt am Ende sogar noch gegen den derzeitigen Coach? Seine Berufung zum Cheftrainer schien schon so gut wie sicher. Jetzt sagt Noch-Sportchef Bastian Reinhardt: „Die Entscheidung kann auch anders ausfallen.“
Alles und noch viel mehr: http://www.mopo.de/sport/hsv/warum-zoegert-arnesen-/-/5067038/8351828/-/index.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.04.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
18.04.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von Tobster:
Hinni (Danke!) hat gerade beim Trainerkarussel einen Link, mit Namen die für den magischen FC in Frage kommen, gepostet. Da ist zwar vieles "Name-Dropping" vom NDR, aber einige finde ich nicht ganz uninteressant (und für meinen Geschmack ist Marcel Koller nicht mein Topfavorit, was aber auch nicht heißt, das ich nicht mit ihm Leben könnte).
André Schubert
Peter Neururer
Ulf Kirsten
Marc Fascher (s.o.)
Ewald Lienen
Marcel Koller (s.o.)
Helemut Schulte erwähnte etwas von: der FC St. Pauli ist trotz des Freibeuterimages ein konservativer Verein. Das klingt nach Jan Kocian
André Schubert
Peter Neururer
Ulf Kirsten
Marc Fascher (s.o.)
Ewald Lienen
Marcel Koller (s.o.)
Helemut Schulte erwähnte etwas von: der FC St. Pauli ist trotz des Freibeuterimages ein konservativer Verein. Das klingt nach Jan Kocian
18.04.2011 - 09:30 Uhr
Zitat von Flecktier:
Hmmmm.
Bin ja nicht so sehr Freund von 'internen' Lösungen und Kocian fehlt wohl leider auch etwas die Kenntnis der deutschen Ligen, ABER als Spieler gehört er zu meinen St. Pauli alltime Favourites. Von daher könnte ich mit ihm leben.
Hmmmm.
Bin ja nicht so sehr Freund von 'internen' Lösungen und Kocian fehlt wohl leider auch etwas die Kenntnis der deutschen Ligen, ABER als Spieler gehört er zu meinen St. Pauli alltime Favourites. Von daher könnte ich mit ihm leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.