Tippspiel - 1. Kroatische Liga 23/24
03.07.2023 - 09:27 Uhr
27.05.2024 - 08:54 Uhr
Bei mir lief die Saison wie bei Hajduk. Oben dabei gewesen und dann gegen Ende abgekackt.
Glückwunsch an den Sieger und vielleicht gewinne ich ja nächstes Jahr, wie Hajduk auch.
. Man merkt schon wie langsam eine Hoffnung aufkommt für nächste Sasion.
Glückwunsch an den Sieger und vielleicht gewinne ich ja nächstes Jahr, wie Hajduk auch.
. Man merkt schon wie langsam eine Hoffnung aufkommt für nächste Sasion.
27.05.2024 - 09:23 Uhr
27.05.2024 - 09:43 Uhr
Das mit der Höhe der Bonuspunkte (3 oder 5) hatte ich vor Beginn der Tippsaison ja mal hier in die Runde zur Diskussion gegeben, weil mich da eure Sicht interessiert hatte. Da gab es aber nicht so wirklich Meinungen zu.
Klaro, gerne können wir auf 3 gehen und vielleicht sogar für die nächste Saison mal ausschließlich den Tabellentipp als Bonusmöglichkeit ansehen, also ohne weitere Bonusfragen. Somit hat das Ergebnistippen über die Saison nochmal einen höheren Stellenwert.
Eine weitere Möglichkeit: Bonustipps (sowohl Tabelle als auch Fragen) werden zukünftig komplett weggelassen, um ausschließlich die Ergebnisse zu berücksichtigen? Wäre eigentlich auch eine ziemlich transparente Sache… Sagt gerne, was ihr dazu denkt.
Wie wir es auch machen, letztendlich soll es nicht das aktuelle Ergebnis schmälern. Gleiches Recht und gleiche Möglichkeiten für alle. Und: Auch bei einer Reduzierung der Punkte auf 3 und dem Weglassen der weiteren Bonusfragen hätte es für POSAVINA zur Meisterschaft gereicht. Der Tabellentipp war einfach sehr gut.
Klaro, gerne können wir auf 3 gehen und vielleicht sogar für die nächste Saison mal ausschließlich den Tabellentipp als Bonusmöglichkeit ansehen, also ohne weitere Bonusfragen. Somit hat das Ergebnistippen über die Saison nochmal einen höheren Stellenwert.
Eine weitere Möglichkeit: Bonustipps (sowohl Tabelle als auch Fragen) werden zukünftig komplett weggelassen, um ausschließlich die Ergebnisse zu berücksichtigen? Wäre eigentlich auch eine ziemlich transparente Sache… Sagt gerne, was ihr dazu denkt.
Wie wir es auch machen, letztendlich soll es nicht das aktuelle Ergebnis schmälern. Gleiches Recht und gleiche Möglichkeiten für alle. Und: Auch bei einer Reduzierung der Punkte auf 3 und dem Weglassen der weiteren Bonusfragen hätte es für POSAVINA zur Meisterschaft gereicht. Der Tabellentipp war einfach sehr gut.
27.05.2024 - 10:53 Uhr
Im Zuge des möglichen neuen Modus würde ich jeden aktiven Mitspieler bitten, nur mal kurz anzugeben, welche Variante er zukünftig bevorzugen würde:
1. Ergebnistipps + Tabellentipp (3 Pkt/richtiger Tipp) + Bonusfragen (3 Pkt/richtiger Tipp)
2. Ergebnistipps + Tabellentipp (3 Pkt/richtiger Tipp)
3. Ergebnistipps + Bonusfragen (3 Pkt/richtiger Tipp)
4. nur Ergebnistipps
Es genügt, wenn ihr einfach nur einen Beitrag mit der entsprechenden Nummer schreibt. Wenn ihr wollt, schreibt gerne noch einen Text dazu.
Ich würde sagen, an der Mehrheit orientieren wir uns. Würde das Tippspiel dann demnach anpassen.
1. Ergebnistipps + Tabellentipp (3 Pkt/richtiger Tipp) + Bonusfragen (3 Pkt/richtiger Tipp)
2. Ergebnistipps + Tabellentipp (3 Pkt/richtiger Tipp)
3. Ergebnistipps + Bonusfragen (3 Pkt/richtiger Tipp)
4. nur Ergebnistipps
Es genügt, wenn ihr einfach nur einen Beitrag mit der entsprechenden Nummer schreibt. Wenn ihr wollt, schreibt gerne noch einen Text dazu.
Ich würde sagen, an der Mehrheit orientieren wir uns. Würde das Tippspiel dann demnach anpassen.
27.05.2024 - 11:13 Uhr
1.)
Wieso war eigtl. in dieser Saison kein Bonustip mit Torschützenkönig dabei ? Würde ich persönlich wieder aufnehmen. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Hajduk (Livaja) gewählt hätte, nicht unbedingt jeder Mierez auf dem Schirm gehabt hätte, etc.
Wieso war eigtl. in dieser Saison kein Bonustip mit Torschützenkönig dabei ? Würde ich persönlich wieder aufnehmen. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Hajduk (Livaja) gewählt hätte, nicht unbedingt jeder Mierez auf dem Schirm gehabt hätte, etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 27.05.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
27.05.2024 - 11:19 Uhr
Bin auch für 1.
27.05.2024 - 22:04 Uhr
Finde persönlich eine 3/2/1 Punkteverteilung diskutierbar..
Richtiges Ergebnis wird zu wenig gewürdigt... Finde 4/2/1 besser..
Richtiges Ergebnis wird zu wenig gewürdigt... Finde 4/2/1 besser..
28.05.2024 - 15:37 Uhr
In der Tat, kann man diskutieren.
1 = richtige Tendenz
2 = richtige Tordifferenz
4 = korrektes Ergebnis
Können wir gerne abändern. Find ich gut…
Spricht etwas dagegen?
Bereits existierende Punkterekorde würde ich dann bei Gelegenheit auf die neue Punktevergabe umwandeln, so dass es fair bleibt.
Zudem können die Bonuspunkte gerne trotzdem, wie neu festgelegt, auf 3 bleiben.
@El_Croato
Ich wollte gerne ein bisschen Abwechslung in die Fragen bringen, so dass es sich nicht jedes Jahr nur wiederholt.
Nächste Saison nehme ich es wieder auf.
1 = richtige Tendenz
2 = richtige Tordifferenz
4 = korrektes Ergebnis
Können wir gerne abändern. Find ich gut…
Spricht etwas dagegen?
Bereits existierende Punkterekorde würde ich dann bei Gelegenheit auf die neue Punktevergabe umwandeln, so dass es fair bleibt.
Zudem können die Bonuspunkte gerne trotzdem, wie neu festgelegt, auf 3 bleiben.
@El_Croato
Ich wollte gerne ein bisschen Abwechslung in die Fragen bringen, so dass es sich nicht jedes Jahr nur wiederholt.
Nächste Saison nehme ich es wieder auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.