| Geburtsdatum | 29.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | - | - | - | |
Timothy Chandler [22]
27.07.2014 - 18:05 Uhr
08.01.2019 - 21:09 Uhr
Quelle: twitter.com
#Chandler:
“Hoffe in 1-2 Wochen wieder voll im Mannschaftstraining zu sein.“
#SGE #SGEagles
@verwuerfler
Moderator/ Reporter @hrfernsehen und @sportschau. Vor allem zuständig für: #SGE / #DFB / #Tennis / Kennt @Fussball_2000-Hallodri @weide_welt persönlich
05.02.2019 - 15:26 Uhr
Quelle: www.eintracht.de
Jeden Tag ein Stück“ – Interview mit Timothy Chandler
Timothy Chandler steht nach langer Verletzungspause wieder regelmäßig auf dem Trainingsplatz. Im Interview spricht er über seine Fortschritte, Europa und die Rückrundenziele.
Timothy Chandler steht nach langer Verletzungspause wieder regelmäßig auf dem Trainingsplatz. Im Interview spricht er über seine Fortschritte, Europa und die Rückrundenziele.
28.02.2019 - 09:07 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Timothy Chandler muss bei der Eintracht aktuell mal wieder kürzer treten. Beim Training am Mittwoch absolvierte er ein individuelles Programm. Seit dem Sommer plagen ihn Knie-Probleme. Auf seiner Position spielt Danny da Costa eine starke Saison. In der Bild-Zeitung hat Chandler nun seinen Verteidiger-Kollegen ausdrücklich gelobt: "Er macht viele Spiele auf tollem Niveau, und ich denke, er wird es weiter durchziehen." Chandler selbst hofft in dieser Saison noch auf ein paar Einsätze im Eintracht-Trikot: "Ich habe immer gesagt, dass Prognosen schwierig sind. Aber ich hoffe natürlich, dass ich noch ein paar Minuten bekomme, das wäre sehr wichtig."
28.02.2019 - 09:10 Uhr
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass er im Sommer wechseln wird, wenn sein Zustand sich nicht schnell bessert.
Wir haben ohnehin schon keinen BackUp für Dani und dann nur Chandler, bei dem man nicht weis, ob seine Verletzung überhaupt mal zu 100% kurriert bzw. ob diese nicht wieder ausbricht im nächsten Jahr.
Will keine Progonose abgeben, aber wir werden wahrscheinlich im Sommer wen für die RV/RM Position brauchen.
Wir haben ohnehin schon keinen BackUp für Dani und dann nur Chandler, bei dem man nicht weis, ob seine Verletzung überhaupt mal zu 100% kurriert bzw. ob diese nicht wieder ausbricht im nächsten Jahr.
Will keine Progonose abgeben, aber wir werden wahrscheinlich im Sommer wen für die RV/RM Position brauchen.
28.02.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass er im Sommer wechseln wird, wenn sein Zustand sich nicht schnell bessert.
Warum in aller Welt sollte er wechseln, wenn sich sein Zustand nicht schnell bessert??? Er hat einen Vertrag und m.E. geht die Tendenz eher dahin, dass er bei der Eintracht in Rente geht.
Und natürlich haben wir einen Back-up für Danny. Schon vergessen, dass wir in der Winterpause Almamy Touré verpflichtet haben? Der hat in Monaco immer RV gespielt. Bloß, weil wir ihn jetzt einmal als RIV eingesetzt haben, wird er nicht alles verlernt haben, was man als RV braucht.
28.02.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von Adler70
Warum in aller Welt sollte er wechseln, wenn sich sein Zustand nicht schnell bessert??? Er hat einen Vertrag und m.E. geht die Tendenz eher dahin, dass er bei der Eintracht in Rente geht.
Und natürlich haben wir einen Back-up für Danny. Schon vergessen, dass wir in der Winterpause Almamy Touré verpflichtet haben? Der hat in Monaco immer RV gespielt. Bloß, weil wir ihn jetzt einmal als RIV eingesetzt haben, wird er nicht alles verlernt haben, was man als RV braucht.
Zitat von iTsHaxXor

Erstmal die Verletzung auskurieren und dann weitersehen. Man weiß leider nie, wie gut Spieler aus einer Verletzung kommen. Vorher war er gut, wenn er die Form wieder erreicht, dann spricht nichts dagegen, dass er länger bleibt.
Durch den Transfer von Toure sind wir jetzt ziemlich gut aufgestellt. 3 RVs im Kader, von denen alle um ihren Platz kümmern. Ich glaube für Chandler wird die nächste Saison sehr wichtig. Wenn er da wieder voll da ist, dann wird der Vertrag bestimmt verlängert. Wenn er das nicht mehr schafft oder sich erneut verletzt, wird es natürlich schwer. Da stünden dann schwierige Vertragsgespräche an.
Das ist aber alles Zukunftsmusik. Ich will ihn diese Saison nochmal auf dem Platz sehen, damit klar ist, dass er die Verletzung vollkommen auskuriert hat.
28.02.2019 - 18:58 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Eintracht-Verteidiger Timothy Chandler muss aktuell wieder kürzer treten. Zwischenzeitlich war er nach seiner Knieverletzung für drei Wochen ins Mannschaftstraining eingestiegen. In der Bild-Zeitung sagte er, dass dieser Schritt zu früh gekommen sei und sein Knie reagiert habe. "Da habe ich gemerkt, dass ich doch alles behutsamer und langsamer aufbauen muss. Ich wollte halt mit dem Kopf durch die Wand." Nun will er sein Trainingspensum langsam wieder steigern. Chandler fehlt der Eintracht nach seiner Knieverletzung bereits seit August.
.....
30.03.2019 - 21:13 Uhr
Quelle: www.fr.de
Anfang Februar, drei, vier Wochen früher als erwartet, stand er schon wieder auf dem Platz. Das war, im Nachhinein betrachtet, vielleicht etwas zu früh, das räumte auch Trainer Adi Hütter ein. Chandler wurde zeitweise wieder aus dem Training genommen, um dem Knie die nötige Zeit zu geben, sich an die Belastungen zu gewöhnen. Wie lange es dauere, sagte Hütter unlängst, könne er nicht sagen. „Bei ihm brauchen wir die notwendige Geduld.“
Nun scheint er wieder auf einem guten Weg, wird langsam herangeführt. Ob es in dieser Saison noch klappt mit einem Einsatz, ist unklar. Chandler brennt darauf, will aber nichts übers Knie brechen.
.....
Nun scheint er wieder auf einem guten Weg, wird langsam herangeführt. Ob es in dieser Saison noch klappt mit einem Einsatz, ist unklar. Chandler brennt darauf, will aber nichts übers Knie brechen.
05.05.2019 - 21:09 Uhr
Mal was Positives zum heutigen Spiel: Timothy ist zurück und hat, wie ich finde, auch gezeigt, dass er es noch kann. Gut zu wissen, dass man für die nächsten Spiele wieder eine Alternative aufbieten kann.
05.05.2019 - 22:32 Uhr
Seine Rückkehr kommt einfach zu spät. In der Winterpause wusste man, dass er nicht so schnell zurück kommt und hat auf der Position nicht reagiert. Toure scheint eben nicht der back up für DDC zu sein, sondern ein weiterer Innenverteidiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten