Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#141
03.10.2020 - 20:33 Uhr
Ist er mit Max Kruse verwandt , Ähnlichkeit ist verblüffend (oder nicht?) ugly

Seine Ruhe in Drucksituationen ist echt beeindruckend und der Junge ist erst 24. spielt aber so wie ein alter Hase Mitte dreizig.

Auch das er sich im Derby so beherrschen konnte, obwohl ihn dieser Kaufmann innerhalb von 10 Minuten 3 mal wirklich unsportlich umgetreten hat, war beeindruckend.
Einzig seine Mats Hummels angelehnten langen Bälle nach vorne sahen eher aus wie die von Elez...
Aber Verlängerung sollte fix sein, der Typ ist jeden Pfennig wert. Und der Trainer scheint auch zu 100% auf ihn zu setzen

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Timo Hübers [15] |#142
03.10.2020 - 21:14 Uhr
Ein toller Spieler unglaublich was der heute abgeliefert hat! Er hat die BSer Offensive komplett beherrscht und dominiert, ein richtig starker Auftritt. VERLÄNGERN BITTE SOFORT VERLÄNGERN!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Timo Hübers [15] |#143
28.10.2020 - 09:48 Uhr
Einfach toll, wie sich Timo auf und vor allem auch neben dem Platz entwickelt hat. Bitte schnellstens verlängern! Anbei die Statistik des heutigen Sportbuzzerartikels:

Die Statistik: Bester Abfangjäger der 2. Liga

Meiste angekommene Pässe:

1.) Lars Lukas Mai – 266 (Darmstadt)

2.) Timo Hübers – 258 (Hannover 96)

3.) Stephan Ambrosius – 254 (HSV)

4.) Sebastian Schonlau – 251 (Paderborn)

5.) Maxim Leitsch – 226 (Bochum)

Zweikampfquote (mindestens 50 Duelle):

1.) Sebastian Schonlau – 73,03 Prozent

2.) Marco Komenda – 68,00 (Kiel)

3.) Timo Hübers – 66,33

4.) Hauke Wahl – 65,96 (Kiel)

5.) Moritz Heyer – 65,06 (HSV)

Ballkontakte:

1.) Timo Hübers – 376

2.) Fabian Holland – 369 (Darmstadt)

3.) Sebastian Schonlau und

Stephan Ambrosius – 351

5.) Lars Lukas Mai – 345

Abgefangene Bälle:

1.) Timo Hübers – 20

2.) Max Besuschkow (Regensburg),

Patrick Mainka (Heidenheim) und

Sören Gonther (Aue) – 15

5.) Sebastian Schonlau,

Sebastian Ohlsson (St. Pauli) und

Ron Schallenberg (Paderborn) – 13
Dieser Beitrag wurde zuletzt von InTheYear9696 am 28.10.2020 um 09:53 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [15] |#144
28.10.2020 - 10:15 Uhr
Klingt ja wirklich toll !!!

Wo kann man den solche Statistiken verfolgen. Es gibt ja keine Quellenangabe oder habe ich sie überlesen?
Timo Hübers [15] |#145
28.10.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von hfcoldi
Wo kann man den solche Statistiken verfolgen. Es gibt ja keine Quellenangabe oder habe ich sie überlesen?

Überlesen ;D
Zitat von InTheYear9696
Anbei die Statistik des heutigen Sportbuzzerartikels:

Quelle:
Sportbuzzer
Ein Verteidiger mit Topwerten: Hübers spielt Statistikkönig bei Hannover 96

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Timo Hübers [15] |#146
28.10.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von hfcoldi

Überlesen ;D
Zitat von InTheYear9696

Quelle:
Sportbuzzer

Also Sportbuzzer führt doch nicht diese Statistiken. Die übernehmen das doch irgendwo her. Diese Quelle meinte ich.
Timo Hübers [15] |#147
28.10.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von hfcoldi
Zitat von thHannover96

Zitat von hfcoldi

Überlesen ;D
Zitat von InTheYear9696

Quelle:
Sportbuzzer

Also Sportbuzzer führt doch nicht diese Statistiken. Die übernehmen das doch irgendwo her. Diese Quelle meinte ich.

Nun der Sportbuzzer ist ja ein Redaktionsverbund, Partnern unter anderem mit Sport1. Denke die werden die Statistiken schon selber führen. Sonst hätten die ja eine Quelle angegeben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Timo Hübers [15] |#148
16.11.2020 - 09:28 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-test-wolfsburg-timo-huebers-knie-kreuzbandriss-mrt-hoffnung/

es wäre so bitter wenn es wieder was schlimmeres wäre. Für mich zur Zeit einer der Spieler, die nicht zu ersetzen sind. Auch wenn Marcel Franke auch kein schlechter ist. Aber alleine sein Wille und die Körpersprache ist für unsere Mannschaft enorm wichtig. Drücken wir die Daumen, dass es nix schlimmeres ist.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Timo Hübers [15] |#149
28.12.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von RatedY2J

Da gehen wir absolut nicht konform. Franke ist kein Spieler, den man mit seinen Fähigkeiten dauerhaft auf Topniveau der zweiten Liga hin argumentieren kann. Das ändert auch eine gute halbe Hinserie nicht und lässt nicht vergessen, weshalb man ihn nach einer Saison nicht mehr als Stammspieler eingeplant hat. Auch hier sollte man nicht den generellen Fehler machen, kurzfristige Trends zum Status quo zu erheben. Damit fährt man auf längere Sicht selten gut und verringert die Enttäuschung, wenn so ein Leistungshoch zukünftig nicht mehr anhält. Eigentlich braucht man sich hier nur die vergangene Saison anschauen, die in puncto individueller Fehler bei Franke öfter mal "aua" war.

Wie gesagt, absolut solides Zweitliganiveau und aktuell glücklicherweise so stabil und zuverlässig, dass man ihn für das "dirty work" jederzeit sorglos bringen kann. Das ist denke ich die realistische Einschätzung auch bezüglich zukünftiger Planbarkeit - je nach den eigenen Zielen versteht sich.

Dass dennoch ein Schonlau hier nicht berücksichtigt wurde, ist einfach lächerlich und zeigt, wozu die Benotungen des Kickers (eigentlich das generell stumpfe Notensystem) taugen. Bei sofascore liegt er mit 7.29 auf Platz 12 der Liga (bei allen Spielern mit signifikanten Einsatzzahlen). Berücksichtigt man dann noch die "soft facts", kommt man an ihm an der Spitze nicht vorbei.
Hübers hier btw. ein bisschen Sané-mäßig mit 7.50 (Franke mit 7.17).

Ich schrieb ja bereits am Anfang der Saison, dass er für mich ein solider mMn sogar soliderer Anton-Ersatz in der IV ist. Da hattest du vehement widersprochen. Denke auch, dass Anton gerade mit dem Ball am Fuß, der bessere Fußballspieler ist. Aber Hübers macht das mMn richtig klasse, hat die Übersicht und das richtige Timing für die IV. Würde sogar behaupten, dass er mit unser wichtigster Mann in der Mannschaft ist.
Würde deine Einschätzung dazu gerne nochmal hören.

Ich verschiebe mal.

Ich finde Hübers gerade im fußballerischen Aspekt weiterhin nicht so erwähnenswert. Klar, mehr als unsere anderen IV (abgesehen von Elez, aber der wurde unseren Trainer nur mit guten Aktionen verwirren), aber in diesem Aspekt ist die Konkurrenz bei uns ja auch überschaubar.

Ich finde seine Reaktionsschnelligkeit dabei viel interessanter. Er steht und verhält sich bei weitem nicht immer ideal, kann diese kleinen Dinge aber ziemlich oft ausgleichen. Für deutsche Mannschaften ist das insgesamt eigentlich ein ziemlich passendes Profil, wie ich finde.

Für mittleres Bundesliganiveau sollte es bei Hübers schon reichen, aber mehr dann in meinen Augen auch nicht. Dafür ist er in keinem Bereich wirklich überdurchschnittlich - was ja auch vollkommen in Ordnung ist, wenn man sich seine Historie so anschaut (er hat nun einmal knapp zwei Spielzeiten durch Verletzungen verloren und hat im auf den Tag genau gleichen Alter wie bspw. Anton nicht einmal ein Fünftel an Profispielen absolviert). Dass er nun bei uns so spielt, wie er spielt (und nun hoffentlich auch weiter verletzungsfrei!) ist eine absolut tolle Geschichte. Ähnlich wie bei Weydandt.

Bei Weydandt haben wir nur teilweise den Fehler gemacht, ihn nach seiner Debutsaison als Bundesligastürmer zu betrachten. Bei Hübers sollten wir nicht den gleichen Fehler machen. Auch wenn sein Potential natürlich deutlich größer ist, so ist er in meinen Augen mit seiner bisherigen Erfahrung aktuell in der zweiten Liga bestens aufgehoben.

Aber um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Für mich ist Hübers eine von vier Spielern, welche für uns qualitativ nicht zu ersetzen sind. Hult, Haraguchi, Ducksch und Hübers.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Timo Hübers [15] |#150
30.12.2020 - 22:05 Uhr
Timo Hübers im Interview in der NP. Zur Situation bei 96 sagt er: „Ich komme aus der Region, mir liegt der Verein sehr am Herzen. Dabei ist es neben der sportlichen auch meine Aufgabe, den Jungs bewusst zu machen, dass es eine besondere Sache ist, bei 96 spielen zu dürfen.“
Scheinbar hat Gerhard Zuber noch kein Vertragsangebot an Hübers geschickt: „Über den Vertrag habe ich mir noch nicht so riesig viele Gedanken gemacht. Es gab bereits Gespräche. Ich würde mich freuen, wenn der Verein auf mich zukommt und ein Angebot vorlegt.“
Hübers ist aber nicht enttäuscht und will wohl bleiben: „Jeder weiß,dass es für mich etwas Besonderes ist, in Hannover zu spielen. Aber alle Klubs sind in Corona-Zeiten vorsichtiger. Ich versuche so zu spielen, dass Hannover gar nicht anders kann, als mir ein Angebot vorzulegen.“
Hübers dazu, was aktuell fehlt: „Die Fans im Stadion. Im Privaten zu Konzerten oder auf Festivals zu gehen,auch das Studentenleben auf dem Campus fehlt mir. Es wäre schon cool, wenn das im nächsten Jahr wieder möglich wäre.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 30.12.2020 um 22:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.