Tim Albutat [14]
Herzlich Willkommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 13.06.2014 um 08:33 Uhr bearbeitet Albutat wird also für 2 Jahre ausgeliehen mit Kaufoption.
So ganz will der SCF den Jungen wohl vorläufig nicht ziehen lassen.
Trotzdem verstehe ich das Ganze nicht so ganz da sein Vertrag beim SCF ja 2014 endet.
http://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658
Wie auch immer ,erst einmal Herzlich Willkommen
Interessante und überraschende Vertragsgestaltung. Die KO wird sicher nicht im unrealistischen Bereich liegen, sonst hätte das ja wenig Sinn. Sollte er also richtig durchstarten und wir in Liga 2 landen, wird man die KO ziehen. Wenn es nicht klappt, hat aber Freiburg doch auch keine Verwendung mehr für ihn? Wie dem auch sei, es zeigt schon, welche Wertschätzung er in Freiburg genießt, dass man mit ihm extra verlängert hat.
Herzlich Willkommen!
Interessante und überraschende Vertragsgestaltung. Die KO wird sicher nicht im unrealistischen Bereich liegen, sonst hätte das ja wenig Sinn. Sollte er also richtig durchstarten und wir in Liga 2 landen, wird man die KO ziehen. Wenn es nicht klappt, hat aber Freiburg doch auch keine Verwendung mehr für ihn? Wie dem auch sei, es zeigt schon, welche Wertschätzung er in Freiburg genießt, dass man mit ihm extra verlängert hat.
Herzlich Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Ablöse auf Raten ist..... für alle drei Seiten ein gutes Geschäft. Man ist sicherlich der finanziellen Situation des MSV entgegengekommen, Freiburg bekommt etwas mehr als eine Ausbildungsentschädigung und der Spieler bekommt die Möglichkeit sich bei einem Drittligisten weiter zu entwickeln. Und sollte der Aufstieg bis 2016 nicht gelingen, geht er nach Freiburg zurück und nicht so einem anderen Verein.
Der Mittelfeldspieler, der entweder als Sechser oder als Achter eingesetzt werden kann, wurde von den Meiderichern für zwei Jahre ausgeliehen. „Es ist aber kein reines Leihgeschäft“, betont Albutat, „der MSV besitzt anschließend eine Kaufoption. Ich hoffe, dass Duisburg über die zwei Jahre hinaus mit mir plant. Ich kann mir hier durchaus mehr vorstellen und will mich weiterentwickeln.“