Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

22.04.2022 - 15:36 Uhr
Tickets |#391
17.01.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von denis_zaki
Hallo zusammen! Ist euch bekannt wann der Vorverkauf für euer Heimspiel gegen Borussia startet? Danke. smile

Morgen um 10 Uhr geht der Verkauf fürs Spiel gegen Gladbach los:
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2023/01/tickets-bscbmg-2223

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tickets |#392
17.01.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von denis_zaki

Hallo zusammen! Ist euch bekannt wann der Vorverkauf für euer Heimspiel gegen Borussia startet? Danke. smile

Morgen um 10 Uhr geht der Verkauf fürs Spiel gegen Gladbach los:
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2023/01/tickets-bscbmg-2223

Danke! Dann sollte der VVK auch bei Borussia demnächst losgehen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Tickets |#393
19.01.2023 - 21:54 Uhr
Gefühlt wird es wieder mehr Rot als Blau geben, ein Heimspiel sollte anders aussehen, gerade im Derby. An Peinlichkeit kaum zu übertreffenaugen-zuhalten
Tickets |#394
19.01.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von Pueblo48
Gefühlt wird es wieder mehr Rot als Blau geben, ein Heimspiel sollte anders aussehen, gerade im Derby. An Peinlichkeit kaum zu übertreffenaugen-zuhalten

Es waren nachdem Mitglieder- sowie DK-Inhaber-Verkauf noch ca. 10.000 Karten im Verkauf (geschätzt). Das würde bedeuten, wenn alle Tickets davon an Unioner gehen (nicht so realistisch finde ich, auch wenn wohl der Großteil an Unioner gehen wird), dass die so bei 20-25.000 liegen. Bei einer Stadionkapazität von 74.475, liegen wir also bei einer Union-Auslastung von maximal (aufgerundet) 34%. Das ist weit weg von mehr rot als blau. Auch beim letzten Heimspiel war es nicht mehr rot als blau, auch wenn der Anteil der Roten natürlich recht hoch ist.
Tickets |#395
19.01.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von Recifecuritiba
Nun ist es offiziell – der freie Verkauf für das Derby gegen den 1. FC Union Berlin ist gestartet !

Das bedeutet Hertha Bsc macht die Heimblöcke von selbst nicht mal im Derby voll.
Und das trotz Werbens und „Bettelns“ Karten zu kaufen seitens Bernstein-Video.
Für mich ist das ein gehöriges Eigentor.

Zitat von Pueblo48

Finde ich etwas überkritisch von euch. Ich meine das ca. 10.000 Tickets übrig geblieben sind bevor der Freie Verkauf gestartet wurde. Zuvor Zugang hatten nur Mitglieder (Anzahl an Vereinsmitglieder ca. 44.400) und zuletzt auch Dauerkarteninhaber (ich glaube es sind ca. 18.000 davon wahrscheinlich viele sowieso Mitglied). Wenn man das Kontingent für die Gäste bedenkt, sollten während dieses Zeitraums ungefähr 58.000 bis 60.000 Tickets verkauft worden sein. Mehr wäre natürlich schön gewesen aber ein Flop ist das auch nicht bei der Kapazität die das Stadion nun einmal hat. Außerdem werden die Karten im Freien Verkauf nicht nur von den Gästen gekauft werden, sondern auch, und das Wahrscheinlich zu einem nicht kleinen Anteil, von einigen Herthanern oder auch Neutralen.
Am Ende rechne ich mit ungefähr 15.000 Gästefans, was natürlich viel ist aber nicht mehr oder weniger als es beim letzten Heimspiel war.

Es befeuert eigentlich nur die Stadiondebatte. Hertha brauch ein Stadion mit einer angemessenen Kapazität. Diese liegt weit unter 75.000.
Tickets |#396
20.01.2023 - 00:17 Uhr
Gefühlte 7 Mal bei unserer Tickethotline heute probiert, nie einer rangegangen. Schade.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Tickets |#397
20.01.2023 - 01:00 Uhr
Zitat von Flashnike
Gefühlte 7 Mal bei unserer Tickethotline heute probiert, nie einer rangegangen. Schade.

Sind doch immer noch über 5.500 Karten da. Am besten einfach übers Netz
Tickets |#398
20.01.2023 - 12:39 Uhr
75K ist für das Derby eigentlich schon eine ordentliche Größe und die Nachfrage wäre sicherlich auch auf unserer Seite entsprechend groß. Aber bei den aufgerufenen Preisen schrecken viele dann doch zurück. Mal ein Vergleich, den ich gestern schon mit einem Kumpel (Berliner BVB Fan) gezogen habe.

BVB vs Chealsea 18,50€
Werder vs BVB 18,70€
günstigste Derby Karte 38€

Klar, ein Derby hat seine Brisanz und seinen Charm, aber dennoch sind die Preise im Vergleich ziemlich hoch. Mein Kumpel kann statt einmal Derby zweimal den BVB sehen (CL und BuLi) und dort sieht er dann sicherlich auch den attraktiveren und erfolgreicheren Fußball.

Am Ende wird das Stadion auch so ausverkauft sein, die Frage ist nur, ob man zukünftig wirklich immer bis eine Woche vorher warten will und wie viele Gästefans will man sich als Verein antun?

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Tickets |#399
20.01.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von male1984
75K ist für das Derby eigentlich schon eine ordentliche Größe und die Nachfrage wäre sicherlich auch auf unserer Seite entsprechend groß. Aber bei den aufgerufenen Preisen schrecken viele dann doch zurück. Mal ein Vergleich, den ich gestern schon mit einem Kumpel (Berliner BVB Fan) gezogen habe.

BVB vs Chealsea 18,50€
Werder vs BVB 18,70€

Klar, ein Derby hat seine Brisanz und seinen Charm, aber dennoch sind die Preise im Vergleich ziemlich hoch. Mein Kumpel kann statt einmal Derby zweimal den BVB sehen (CL und BuLi) und dort sieht er dann sicherlich auch den attraktiveren und erfolgreicheren Fußball.

Am Ende wird das Stadion auch so ausverkauft sein, die Frage ist nur, ob man zukünftig wirklich immer bis eine Woche vorher warten will und wie viele Gästefans will man sich als Verein antun?

Ostkurven-Karten gab/gibt es auch immer für 15 €, der Vergleich hinkt also etwas. Ändert aber nichts daran, dass die Preise generell zu hoch sind smile
Tickets |#400
20.01.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von male1984

BVB vs Chealsea 18,50€
Werder vs BVB 18,70€

Ostkurven-Karten gab/gibt es auch immer für 15 €, der Vergleich hinkt also etwas. Ändert aber nichts daran, dass die Preise generell zu hoch sind smile

Wobei diese generelle Entwicklung bei mir eher dazu führt, dass ich mir dann gerade das Derby gönne, aber auf die meisten anderen Heimspiele verzichte. Für einen halbwegs guten Platz 40€ gegen Bochum zu zahlen z.B. tut mir wesentlich mehr weh (nagelt mich jetzt nicht auf die Zahl fest bitte).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.