Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
03.09.2021 - 21:29 Uhr
Ganz genau !! Nur werden das die Vereine leider einklagen müssen .
03.09.2021 - 22:30 Uhr
Unabhängig davon, ob 2G jetzt zu den Zuschauern zählen oder nicht:
Nur Bauchi Bauchi, aber gefühlt sind die Impfverweigerer häufig (nicht immer!) eher sehr simpel gestrickte Menschen. Und gerade solche Menschen, so mein Bauchi Bauchi, sind im Ruhrgebiet viele Stadiongänger von BVB, S04 und VfL.
Daher wäre ich mir nicht mal sicher, ob man die 14.000 voll bekommt mit 2G.
Das nur so am Rande. Hab im Bekannten- und sogar Freundeskreis auch eigentlich sehr intelligente Menschen die sich weigern sich impfen zu lassen.
Nur Bauchi Bauchi, aber gefühlt sind die Impfverweigerer häufig (nicht immer!) eher sehr simpel gestrickte Menschen. Und gerade solche Menschen, so mein Bauchi Bauchi, sind im Ruhrgebiet viele Stadiongänger von BVB, S04 und VfL.
Daher wäre ich mir nicht mal sicher, ob man die 14.000 voll bekommt mit 2G.
Das nur so am Rande. Hab im Bekannten- und sogar Freundeskreis auch eigentlich sehr intelligente Menschen die sich weigern sich impfen zu lassen.
03.09.2021 - 23:30 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Es ist ja so, dass geimpfte bei Zusammentreffen vieler Menschen nicht dazugezählt werden. Somit könnte man das Stadion theoretisch komplett mit geimpften voll machen.
Zitat von cbvfl1848
Ich bin da auch eher bei @Sitzplatz1848 und find das so in Ordnung, man muss doch wenigstens versuchen denjenigen ihren Platz zur Verfügung zu stellen, die eben den auch gebucht haben. Wenn ich eine Dauerkarte für die Ost habe, als Abo, dann müssen eben alle Stehplätze die verfügbar sind unter denjenigen aufgeteilt werden. Finde es dann sogar gut durchdacht, dass dann alle nur eine Karte holen können damit mehr die Chance darauf haben. Nur nebenbei nochmal eine Frage, ist es eigentlich irgendwo klar geregelt, dass man mit 2G das Stadion theoretisch voll machen könnte? Es klingt immer bei allen so, auch hier im Forum ala "ach wir machen 2G und dann das Stadion voll" weiß da einer wirklich mit Quelle, dass man dann das Stadion komplett voll machen dürfte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst würde doch einige andere Vereine das auch machen oder?
Zitat von FiegePapst1848
Aber was findest du daran schlüssig, dass Abo Inhaber Mitgliedern übergeordnet werden? Finde es unfair und nicht nachvollziehbar. Hab auf Dauer keine Lust nur Sitzplätze als Auswahl zu bekommen. Schade so vergrault man sich langjährige Stadiongänger.
Schlüssig finde ich wenn jeder nur eine Karte bekommen könnte in dem Bereich wo er möchte. Zudem nur noch Stadionbesuche für geimpfte und genesene. Wer nicht geimpft ist (aufgrund von Erkrankung außen vor) hat halt Pech gehabt.
Zitat von Sitzplatz1848
Hätte auch lieber 2G, aber dann würde das Stadion ggf. nicht voll. Die Geschichte mit der leicht veränderten Kartenverkaufsregelung finde ich schlüssig und gut.
Hätte auch lieber 2G, aber dann würde das Stadion ggf. nicht voll. Die Geschichte mit der leicht veränderten Kartenverkaufsregelung finde ich schlüssig und gut.
Aber was findest du daran schlüssig, dass Abo Inhaber Mitgliedern übergeordnet werden? Finde es unfair und nicht nachvollziehbar. Hab auf Dauer keine Lust nur Sitzplätze als Auswahl zu bekommen. Schade so vergrault man sich langjährige Stadiongänger.
Schlüssig finde ich wenn jeder nur eine Karte bekommen könnte in dem Bereich wo er möchte. Zudem nur noch Stadionbesuche für geimpfte und genesene. Wer nicht geimpft ist (aufgrund von Erkrankung außen vor) hat halt Pech gehabt.
Ich bin da auch eher bei @Sitzplatz1848 und find das so in Ordnung, man muss doch wenigstens versuchen denjenigen ihren Platz zur Verfügung zu stellen, die eben den auch gebucht haben. Wenn ich eine Dauerkarte für die Ost habe, als Abo, dann müssen eben alle Stehplätze die verfügbar sind unter denjenigen aufgeteilt werden. Finde es dann sogar gut durchdacht, dass dann alle nur eine Karte holen können damit mehr die Chance darauf haben. Nur nebenbei nochmal eine Frage, ist es eigentlich irgendwo klar geregelt, dass man mit 2G das Stadion theoretisch voll machen könnte? Es klingt immer bei allen so, auch hier im Forum ala "ach wir machen 2G und dann das Stadion voll" weiß da einer wirklich mit Quelle, dass man dann das Stadion komplett voll machen dürfte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst würde doch einige andere Vereine das auch machen oder?
Es ist ja so, dass geimpfte bei Zusammentreffen vieler Menschen nicht dazugezählt werden. Somit könnte man das Stadion theoretisch komplett mit geimpften voll machen.
OK das wusste ich nicht.
War das in Köln nicht auch im Gespräch mit 2G? Und die haben da nur 25000 Leute reingelassen, weil das doch mWn das maximale für Veranstaltungen in NRW ist oder hab ich das falsch verstanden? Wenn dem so wäre das 2G Leute nicht dazuzählen hätten die das Stadion ja auch mit 50000 Leute voll machen können, denke nicht das Köln darauf verzichtet hätte würde das so gehen wie du das sagst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cbvfl1848 am 03.09.2021 um 23:32 Uhr bearbeitet
04.09.2021 - 08:45 Uhr
Ich hätte mir eine Regelung gewünscht, dass Dauerkarteninhaber eine Stunde Vorkaufsrecht haben auf den eigentlichen Platz.
Wenn man mit einer größeren Truppe geht und nebeneinander sitzt, dann is es quasi unmöglich in dem jetzigen Verfahren auch nur ansatzweise beieinander zu sitzen.
Wenn man mit einer größeren Truppe geht und nebeneinander sitzt, dann is es quasi unmöglich in dem jetzigen Verfahren auch nur ansatzweise beieinander zu sitzen.
04.09.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von DerWendler
Ich hätte mir eine Regelung gewünscht, dass Dauerkarteninhaber eine Stunde Vorkaufsrecht haben auf den eigentlichen Platz.
Da bin ich zu 100 % bei dir.
Im heutigem Zeitalter wo eh alles online bestellt wird, sollte dies kein Problem sein.
DK Inhaber ab 18 Uhr, Mitglieder ab 19 Uhr, freier Verkauf ab 20 Uhr.
Würde dieses ganze Gezerre und die Hektik entzerren und man hätte die Chance auf die jeweiligen Wunschplätze die man sich ausgesucht hat.
04.09.2021 - 12:48 Uhr
Lese ich das eigentlich richtig, dass Block N1 beispielsweise nur bis eine Stunde vor Anpfiff Einlass gewährt bekommt ?
04.09.2021 - 16:43 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
120 Minuten vor Anpfiff bis 80 Minuten vor Anpfiff
NORD: Blöcke G, N1 und N2
NORD: Blöcke G, N1 und N2
Zitat von Wessi
Lese ich das eigentlich richtig, dass Block N1 beispielsweise nur bis eine Stunde vor Anpfiff Einlass gewährt bekommt ?
80 Minuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 04.09.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
04.09.2021 - 16:59 Uhr
Ich mag runde Zahlen, wobei die da wohl eh noch ein Auge zudrücken würden, wenn da Leute in der Schlange stehen. Merkwürdige Regelung. Gegen Mainz hat das da bis 30 Minuten vor Anpfiff perfekt funktioniert. Als ich da reingekommen bin, hab ich mich erstmal in eine 40-mannlange Schlange gestellt, weil ich dachte, dass die jetzt nochmal die Tickets überprüfen. War aber nur die zum Bierstand
05.09.2021 - 11:46 Uhr
Guten morgen zusammen , also ich war gestern überrascht als ich das Spiel Magdeburg - Kaiserslautern gesehen habe . Über 15.000 Zuschauer ( in einem Stadion was kleiner ist als unseres ) eng beieinander auf den Tribünen . Und heute morgen lese ich in der BILD App das es beim Handball und Eishockey auch wieder losgeht mit Zuschauern , und das in Hallen . Ich verstehe wirklich nicht warum mit einem Hygienekonzept hier in Deutschland nicht die Stadien gefüllt werden können . Zumal und das meine ich wirklich ernst , Fußball findet unter freiem Himmel statt ( außer in Herne West ) !!
05.09.2021 - 17:58 Uhr
Naja, "unter freiem Himmel" würde ich jetzt etwas anderes verstehen. Aber natürlich sind hier Quervergleiche schon sinnvoll, weshalb es dort funktioniert aber nicht hier. Kann da auch die "G-Diskussion" nicht verstehen. 3G immer noch die sicherste Variante, wenn man mehr Zuschauer haben möchte. Da das Konzept gegen Mainz sehr gut geklappt hat, verstehe ich nicht so ganz, weshalb das jetzt schon wieder in die Tonne getreten werden soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.