VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#111
07.08.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von CapriSonne

Sollen Sie auf Ihr "Hausrecht" bestehen. Da bin ich liberaler. Aber gut, sie können das wohl auch locker machen, weil Sie keine Fans 50 km außerhalb von Wolfsburg haben.
Wenn du jetzt glühender Wolfsburg Fan wärst, der mittlerweile in Bochum lebt, aber die Fanartikel bislang immer im Stadion erworben hättest, würdest wohl auch ein langes Gesicht machen...

Köln wendet übrigens die 2G Nummer jetzt an. Auch das ist Ihr gutes Hausrecht. Da sehe ich noch Unterschiede zu einem gesetzlichen Zwang. Muss die bunte und tolerante Stadt Köln sich aber schon hinterfragen, ob das aktuell, da auch Geimpfte krank werden können und den Virus weitergeben, so ne richtig hippe tolerante Nummer ist.

Aber wie sagte Herr Spahn entschlossen vor einiger Zeit im Bundestag an die Adresse der "Verschwörungsheinis" ? :" Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impflicht geben..."...

Das diese Leute aber dann anscheinend nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen "dürfen", hat er dabei pfiffigerweise nicht erwähnt. Aber gut, sind sie ja selbst schuld , gell? Als 22jähriger kerngesunder würde ich mich auch nicht impfen lassen. Dann wäre ich wohl ne asoziale Sau. Obwohl wir Geimpften ja eigentlich geschützt sind. ugly

Ich stimm dir da ja auch zu. Die letzte Passage war eher auf die Vorposter bezogen.
Finde es auch amüsant, wie schnell man jeden ohne Impfung als Querdenker/Impfgegner/Turbonazi bezeichnen muss. Kinder, Menschen mit Vorerkrankungen und Touristen jetzt angespannt.

Zitat von Tara_noastra
Es gibt kein "Grundrecht auf Stadionbesuch", auch wenn du das anscheinend gerne konstruieren möchtest.

Auch verwunderlich, wie kaum jemand dieses Argument bis zum Ende denkt. Reicht dann eben noch für die eigene, eingeschränkte Sichtweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wessi am 07.08.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#112
07.08.2021 - 10:52 Uhr
Zum dem Wolfsburger Verbotsfeti:
Finde es schon sehr bedenklich, dass man aber mit den allermeisten „Impfgegnern“, ich rede nicht von den 1% Flacherdlern, besser diskutieren kann, und diese auch zu mehr Kompromisse bereit sind, als 99 % derjenigen, die alle Nichtgeimpften von allem (!) ausschließen wollen mit dem Vorwand , dass sie die Gesundheit gefährden…
Herrje, wir sind doch geimpft und geschützt? Dann möchte ich, dass jeder über 100 Kilo 50 Euro mehr pro Monat in die GKV einzahlt plus Schnitzelverbot, weil durch diese Leute die Beitragsstabilität massiv gefährdet ist .

•     •     •

"Block N1" noch...

Ticketing 21/22 |#113
07.08.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von CapriSonne
Zum dem Wolfsburger Verbotsfeti:
Finde es schon sehr bedenklich, dass man aber mit den allermeisten „Impfgegnern“, ich rede nicht von den 1% Flacherdlern, besser diskutieren kann, und diese auch zu mehr Kompromisse bereit sind, als 99 % derjenigen, die alle Nichtgeimpften von allem (!) ausschließen wollen mit dem Vorwand , dass sie die Gesundheit gefährden…
Herrje, wir sind doch geimpft und geschützt? Dann möchte ich, dass jeder über 100 Kilo 50 Euro mehr pro Monat in die GKV einzahlt plus Schnitzelverbot, weil durch diese Leute die Beitragsstabilität massiv gefährdet ist .

Du solltest dringend mal deinen Horizont überdenken - Weder bist du der Nabel der Welt noch hat dein Stadionerlebnis Grundrechtsrelevanz. Wer nicht geimpft oder genesen ist, läuft eben weiterhin Gefahr, heftig zu erkranken und Du läufst weiterhin Gefahr, Überträger zu sein. Die Logik hinter einem Ausschluss potentieller Verbreiter eines Virus, das uns schon so lange lähmt, von Luxusveranstaltungen wie Fussballspielen, sollte sich auch dir erschließen.

Aber Anti-Wolfsburg-Plattitüden sind ja anscheinend eher dein Metier. Von daher bitte auch nicht jammern, wenn im Herbst Bei hohen Inzidenzen wieder Komplettausschlüsse drohen und der Profifussball mangels genügend Einnahmen auf dem Zahnfleisch robbt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ticketing 21/22 |#114
07.08.2021 - 12:18 Uhr
Achso , aber du weißt was „Grundrechtrelevant“ ist und bezeichnest andere als den Nabel der Welt ? Genau mein Humor.

Achso , Geimpfte können kein Übertrager sein . Alles klar . Du bist doch geimpft, warum heulst du also so rum?

•     •     •

"Block N1" noch...

Ticketing 21/22 |#115
07.08.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von CapriSonne

Achso , aber du weißt was „Grundrechtrelevant“ ist und bezeichnest andere als den Nabel der Welt ? Genau mein Humor.

Achso , Geimpfte können kein Übertrager sein . Alles klar . Du bist doch geimpft, warum heulst du also so rum?

Vielleicht solltest du meinen Beitrag erst verstehen und dann kommentieren. Würde vieles einfacher machen. Tatsache ist: Stadionbetreiber dürfen den Zutritt, mehr oder weniger, nach Gusto beschränken, damit entbehrt deine Jammerei hier jedweder Grundlage. Aber ich finde es witzig, wie du hier versuchst, zu diskutieren. Wenn dein größtes Problem der Stadionbesuch anderer Leute ist, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

@Happyhunter Genau das ist der Punkt, nur wenn wir jetzt zeigen, Dass wir als Fussball verantwortlich im Sinne der Politik öffnen und kontrollieren, werden Bei den erwartbar hohen Inzidenzen gewisse Behörden davon absehen, die Stadien wieder ganz zuzumachen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 07.08.2021 um 12:42 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#116
07.08.2021 - 12:36 Uhr
Leider ist es eben so, dass sowohl Geimpfte , Genesene als Ungeimpfte sowohl Virusträger ( Geimpfte laut einer kürzlich veröffentlichten Studie im nahezu gleichen Mass wie Ungeimpfte) als auch erkranken können ( Geimpfte allerdings in erheblich geringerem Mass). Nur wenn man aus dieser Erkenntnis an Zuschauerbeschränkungen für ALLE festhält, ist das das Ende des Profifussballs in Deutschland. Und das wird sich auch auf Jahre hinaus nicht ändern. Es gibt nur die Lösung einer eigenverantwortlichen Öffnung der Stadien. Und die sollte sehr bald kommen. Und ohne einschränkende Massnahmen für Ungeimpfte wird die Politik das nicht machen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#117
07.08.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von CapriSonne

Zitat von Tara_noastra

Zitat von CapriSonne

Vielleicht solltest du meinen Beitrag erst verstehen und dann kommentieren. Würde vieles einfacher machen. Tatsache ist: Stadionbetreiber dürfen den Zutritt, mehr oder weniger, nach Gusto beschränken, damit entbehrt deine Jammerei hier jedweder Grundlage. Aber ich finde es witzig, wie du hier versuchst, zu diskutieren. Wenn dein größtes Problem der Stadionbesuch anderer Leute ist, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

Ach jetzt fängt er mit der Dummheitsschiene an . Mach dich vom Acker starkugly
Um den Stadionbesuch gehts schon gar nicht mehr. Du bist ein radikaler Ideologe. Folge der Quattromilf. Du Grundrechtsexperte Lachend

Au backe. augen-zuhalten Du solltest wirklich dringend mal reflektieren, was du so ins Netz kotzt.

Ich bin raus, was dich angeht, von Querdenkern und ihrem Dunstkreis muss Ich mir meinen Samstag nicht verderben lassen. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 07.08.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#118
07.08.2021 - 12:48 Uhr
Nee bei so Typen wie dir nicht.

•     •     •

"Block N1" noch...

Ticketing 21/22 |#119
07.08.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Tara_noastra

Wer nicht geimpft oder genesen ist, läuft eben weiterhin Gefahr, heftig zu erkranken und Du läufst weiterhin Gefahr, Überträger zu sein. Die Logik hinter einem Ausschluss potentieller Verbreiter eines Virus, das uns schon so lange lähmt, von Luxusveranstaltungen wie Fussballspielen, sollte sich auch dir erschließen.

Um vielleicht hier mal einzuhaken, weil sich dieses Gerücht ja recht hartnäckig hält.
Quelle:

Quelle:

Diese Idee, dass man nach der Impfung alles machen kann, ist für die Verbreitung wesentlich gefährlicher als Ungeimpfte. Es ist als Argument nicht schlüssig. Wäre man ehrlich, müssten weitehrin alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Aber das kann man den ganzen der Bevölkerung ja nicht verkaufen, weil dann auch der letzte Michel merkt, dass er ein wenig verschaukelt worden ist. Das hat auch meinen Segen. Lasst die Stadien zu. Denn wie du schon schriebst: Sind ja Luxusveranstaltungen. Es geht um Menschenleben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wessi am 07.08.2021 um 13:09 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#120
07.08.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Wessi
Zitat von Tara_noastra

Wer nicht geimpft oder genesen ist, läuft eben weiterhin Gefahr, heftig zu erkranken und Du läufst weiterhin Gefahr, Überträger zu sein. Die Logik hinter einem Ausschluss potentieller Verbreiter eines Virus, das uns schon so lange lähmt, von Luxusveranstaltungen wie Fussballspielen, sollte sich auch dir erschließen.

Um vielleicht hier mal einzuhaken, weil sich dieses Gerücht ja recht hartnäckig hält.
Quelle:

Quelle:

Diese Idee, dass man nach der Impfung alles machen kann, ist für die Verbreitung wesentlich gefährlicher als Ungeimpfte. Es ist als Argument nicht schlüssig. Wäre man ehrlich, müssten weitehrin alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Aber das kann man den ganzen der Bevölkerung ja nicht verkaufen, weil dann auch der letzte Michel merkt, dass er ein wenig verschaukelt worden ist. Das hat auch meinen Segen. Lasst die Stadien zu. Denn wie du schon schriebst: Sind ja Luxusveranstaltungen. Es geht um Menschenleben!

Genau das sage ich ja - Der User meinte, er sei geimpft, dementsprechend kann er trotzdem Träger und Verbreiter sein, nur erkrankt er selbst im Regelfall eben nicht mehr heftig. smile @Happyhunter habe ich ja nicht ohne Grund zugestimmt. Nur kannst du als Stadionbetreiber eben rechtlich differenzieren und dir einen Nachweis der "Ungefährlichkeit" vorlegen lassen. Restaurants können das beispielsweise ebenso, einige praktizieren das auch. Das wäre eben dann das Risiko derer, die sich nicht impfen lassen wollen - Das Zahlen Der Tests und der etwaige Ausschluss von Veranstaltungen durch die Veranstalter, siehe jetzt beim FC In Köln.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.