VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#741
21.02.2022 - 14:35 Uhr
Wir dürfen laut dem Kicker Artikel wohl ab dem 4.03. 75% unserer Auslastung nutzen. Müssten dann um die 20.000 sein. Hätten wir ein Stadion wie Dortmund, könnten wir 25.000 reinlassen und dann ist aber Schicht. Die 25.000 ist die maximale Anzahl ansonsten bei kleinen Stadien max. 75% Auslastung. So verstehe ich das zumindest. ugly

Und ab dem 20.03. dann ohne Beschränkungen. Soweit Stand jetzt. Mal gucken, was die weiteren Tage bringen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.02.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#742
21.02.2022 - 15:12 Uhr
Dortmund gegen Gladbach haben auch nur 10.000 im Stadion verfolgen können.
Gegen die Dosen rechne ich wieder mit 8.300
Ticketing 21/22 |#743
21.02.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch. Was heißt das für uns? Dürfen wir jetzt 20.000 ins Stadion lassen oder nicht? War doch von 75 Prozent Auslastung max. 25.000 die Rede. Warum darf Köln nur 10.000 reinlassen? Waren in Stuttgart nicht auch 25.000 zulässig aber nur 20.000 vor Ort?

Ab dem 4.3 sind 75% Auslastung möglich. Alles vorher sind regionale Lösungen auf Länder- und Kommunen-Ebene. Da wir aber mit Wüst jemanden aus dem Team Panik als Ministerpräsidenten haben, wird sich da vorher wohl gar nichts tun.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Ticketing 21/22 |#744
21.02.2022 - 16:52 Uhr
Mist, ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass wieder 20.000 ins Stadion dürfen. Wenn jetzt wieder nur 8.000 rein dürfen, dann ist meine ganze Vorfreude auf das Spiel fast schon weg.

Was bin ich froh, wenn es wieder normalere Zeiten gibt, wo man einfach zum Stadion gehen kann wie früher.
Ticketing 21/22 |#745
21.02.2022 - 18:49 Uhr
Ja , ich bin auch von min. 16.500 Zuschauern ausgegangen Weinend . Leider haben wir wirklich so einen Panikminister in Düsseldorf sitzen der in NRW das sagen hat . Komisch ist doch nur das in Bayern 25.000 , Ba-Wü auch 25.000 , laut Kicker in RLP 15.000 zugelassen sind . Wenn man jetzt bedenkt das die Zahlen täglich fallen , und wir bis zum Sonntag noch 6 Tage Zeit haben . Die Veranstaltung unter freiem Himmel ist , finde ich das Verhalten unserer Landesregierung zum kotzen . Herr Wüst , auch Fußball Fans gehen zur Wahl , mal daran gedacht ????

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ticketing 21/22 |#746
21.02.2022 - 19:05 Uhr
#BOCRBL vor erneut 8.500 Fans

Der VfL Bochum 1848 befindet sich noch in der Abstimmung mit der Stadt Bochum, ob zum Spiel gegen Rasenballsport Leipzig mehr Tickets als zuletzt angeboten werden können. Bis zur Entscheidung gilt die Obergrenze von 8.500, wie beim Heimspiel gegen den FC Bayern München.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#747
21.02.2022 - 19:49 Uhr
Aus meiner Sicht macht der VfL die Regeln mit jedem Spieltag ein bisschen willkürlicher und nicht nachvollziehbarer.

Als Stehplatz-DK-Inhaber und Mitglied erhalte ich Anrecht auf eine Karte. Als nur Mitglied erhalte ich Anrecht auf zwei Karten.

Das ist wenig Werbung für eine Stehplatz-DK in der nächsten Saison. Lasst mich doch wenigstens wählen, ob ich eine Option auf 2 Sitzplatz Karten oder 1 Stehplatz Karte haben möchte.
Ticketing 21/22 |#748
21.02.2022 - 20:34 Uhr
Die ständig wechselnden Vorgaben erschweren die Planung. Der Verein hat 15.700 Dauerkarteninhaber, 17.726 Mitglieder (letzter öffentlicher Stand), wobei ca. 7700 davon eine Dauerkarte besitzen. Für so eine lose Milchmädchenrechnung heißt das für mich dass man 25.700 Menschen mit einer näheren Bindung zum Verein hat.

Der VfL hat eigentlich meiner Meinung nach immer auf die Stimmen aus dem Fankreis gehört. Man hat seinerzeit nach größerem Feedback aus dem Fankreis auch keine Mitglieder ohne Dauerkarte ins Stadion gelassen. Der VfL ist auf der einen Seite ein fannaher Fussballverein, aber auf der anderen Seite auch ein großes Unternehmen. Und hier wird man nie alle glücklich stellen können. Lässt man nur Dauerkarteninhaber rein, dann werden sich einige Mitglieder beschweren oder gar die Kündigung der Mitgliedschaft einreichen. Lässt man einen Mix aus Mitglieder und Dauerkarteninhabern rein, dann werden die Dauerkarteninhaber sich beschweren und ggf. in Zukunft sich keine mehr zulegen. So oder so wird es immer irgendwelche Nörgler geben.

Ich als Mitglied habe seinerzeit dem VfL eine Email geschrieben, dass ich der Meinung war, dass Mitglieder zu unrecht den Dauerkarteninhabern gleich gestellt wurden. Wenn 15.700 Personen eine Dauerkarte besitzen, jedoch nur 8.500 ins Stadion dürfen, dann wäre ich der Meinung, dass alle verfügbaren Karten (nach Abzüge Gastekontigent und Sponsoren) auf die Dauerkarteninhaber verteilt werden sollten.

Letztlich glaube ich, dass der VfL alle Parteien hier irgendwie glücklich stellen will. Ich persönlich könnte auch damit leben, dass eben nur Dauerkarteninhaber ins Stadion dürfen bis mehr Zuschauer rein dürfen.
Ticketing 21/22 |#749
21.02.2022 - 21:43 Uhr
Die Rückkehr zur Normalität ist überfällig.
Das Ende scheint in Sicht und trifft trotzdem alle VfL-Fans mehr als hart. Lockerungen bis hin zur Vollauslastung in den Stadien der NRW-Vereine gibt es erst ab dem 20.03.. Ist ja nicht mehr lange hin könnte man sagen.
Bis dahin hat der VfL allerdings 4 Heimspiele.
Natürlich mit Beschränkungen.
Trotz DK ist mir das Spiel gegen das Marketingkonstrukt nicht so wichtig, der Stadionbesuch unter Flutlicht im Viertelfinale gegen Freiburg als auch das Freitagabendspiel gegen Gladbach dagegen umso mehr.
Hoffentlich kämpft der VfL um jeden einzelnen zusätzlichen Fan und schafft es weitere Zuschauer ins Stadion lassen zu können.
Ticketing 21/22 |#750
21.02.2022 - 22:12 Uhr
Ich sehe eine Vollauslastung zum 20.3 noch nicht. Die Untervariante ist im kommen und wenn wir Pech haben wird das Stadion wieder zugemacht. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.