Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#26681
14.06.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Trepo

Der Perl war während seiner aktiven Feldschiedsrichterzeit sehr umstritten, zumindest bei uns.
Bei den Schlümpfen ganz bestimmt nicht sooooo sehr augen-zuhaltenZwinkernd
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guenter-perl/bundesliga/fc-schalke-04/4/

Das ist sooo ein klasse Schiri, da findet man einfach keinen Besseren. Der ist deswegen als VAR einfach unverzichtbar Brüllend

Der kommt aus München, also bitte silent

Sorry. Also quasi Majestätsbeleidigung.

Macht nüscht. Die Wahrheit muss gesagt werden Zwinkernd

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Ticker Thread |#26682
15.06.2020 - 08:43 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Zitat von badenborusse93

Wagner vs. Ecki Heuser grins

Was wurde gesagt?

Wagner hat sich bei Ecki Heuser bedankt, da er für den letzten Schub Motivation vor Anpfiff gesorgt hat. Der Reporter hatte Peter Bosz nämlich gefragt, ob man sich über einen Sieg gegen „so eine Schalker-Mannschaft“ überhaupt freuen würde. Als Heuser zur zweiten Frage ansetzten wollte, ist Wagner weitergegangen.

Astreiner Move. Diesem Reporter würde ich höchsten meinen Allerwertesten zeigen.

Edit: https://twitter.com/rene_1904/status/1272240113507078150?s=21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 15.06.2020 um 08:44 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#26683
15.06.2020 - 11:23 Uhr
Wieso sind sich eigentlich alle so einig, dass der Handelfmeter für Schalke eigentlich keiner war? Der Tenor in den Foren oder der Experten bei Sky ist da ja ziemlich eindeutig. Für mich war das eine klare und korrekte Entscheidung, der Ball wurde ja nicht kurz vorher noch abgefälscht und die Hand stand nun mal deutlich vom Körper ab. Nach den jetzigen Regeln muss das Ding doch gepfiffen werden?

Zeigt aber vielleicht recht deutlich, wie groß die Interpretationsunterschiede in dieser Sache einfach sind.
Ticker Thread |#26684
15.06.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von rudiruessel
Wieso sind sich eigentlich alle so einig, dass der Handelfmeter für Schalke eigentlich keiner war? Der Tenor in den Foren oder der Experten bei Sky ist da ja ziemlich eindeutig. Für mich war das eine klare und korrekte Entscheidung, der Ball wurde ja nicht kurz vorher noch abgefälscht und die Hand stand nun mal deutlich vom Körper ab. Nach den jetzigen Regeln muss das Ding doch gepfiffen werden?

Zeigt aber vielleicht recht deutlich, wie groß die Interpretationsunterschiede in dieser Sache einfach sind.

Dachte ich erstmal auch, aber dann hab ich gesehen, dass er den Ball nur mit der Hand berührt, weil der Schalker ihm in den Arm springt. Regelgechnisch ist der Elfmeter aber wohl tatsächlich richtig, aber in der Realität ist das ein riesen großer Schwachsinn.
Ticker Thread |#26685
15.06.2020 - 20:46 Uhr
Und direkt das frühe (und sehr schöne) 1-0 für Bielefeld.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#26686
15.06.2020 - 21:54 Uhr
Die Arminia mittlerweile mit 3:0 vorn. Das dritte Tor ein absolutes Traumtor. Von hinten heraus richtig stark mit schnellen Pässen gespielt. Ein Tor der nahezu gesamten Mannschaft.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ticker Thread |#26687
15.06.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von Fuzzy09
Bin echt gespannt wie die sich in der ersten Liga schlagen. So toll das auch mit Leuten wie Klos und Vogelsammer in der zweiten Liga klappt, in der Bundesliga sehen die doch auch kein Land.
Trotzdem insgesamt echt stark, was Neuhaus da seit seiner Übernahme so bewirkt hat.

Ich sehe die Arminia nicht unbedingt schlechter als Union.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#26688
15.06.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von Fuzzy09

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Fuzzy09

Bin echt gespannt wie die sich in der ersten Liga schlagen. So toll das auch mit Leuten wie Klos und Vogelsammer in der zweiten Liga klappt, in der Bundesliga sehen die doch auch kein Land.
Trotzdem insgesamt echt stark, was Neuhaus da seit seiner Übernahme so bewirkt hat.

Mal gucken. Union ist für mich nächste Saison auch ohnehin wieder einer der heißesten Abstiegskandidaten. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich nen Aufsteiger in der ersten Saison dann noch in der Liga halten kann, danach aber in der Regel auch recht schnell wieder runtergeht. Dass sich Union jedenfalls in der Bundesliga etabliert, sehe ich nicht und kann ich mir bei Bielefeld auch nicht vorstellen.
Denke Bielefeld wird sogar direkt wieder runtergehen.

Du hast aber davor etwas von "kein Land sehen" geschrieben, das ist dann doch etwas anderes. Paderborns Kader besteht weitgehend aus Regionalligaspielern, die sehen dementsprechend tatsächlich wenig Land.

Insgesamt ist die Lücke zwischen erster und zweiter Bundesliga riesig. Da muss schon viel zusammen kommen, damit man sich nach einem Aufstieg auch wirklich etablieren kann. Außer Stuttgart sind auch alle anderen Aufstiegskandidaten schon länger raus aus der ersten Liga. Diesen Substanzverlust, sowohl was den Kader als auch die Finanzen betrifft, merkt man natürlich. Auch der HSV oder Heidenheim sind mit dem aktuellen Kader auf dem Papier chancenlos.

Arminia Bielefeld hat ein sehr solides Fundament, von den relevanten Spielern wird kaum jemand wechseln und außer Klos ist auch keiner Ü30. Mit ein paar geschickten Transfers könnten die nächste Saison mindestens so gut abschneiden wie Union in der aktuellen Runde.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 15.06.2020 um 22:19 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#26689
15.06.2020 - 22:19 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Fuzzy09

Union wird sicher einige Abgänge haben. Der Pole im Tor geht ja schon für lau (vielleicht einer für Schalke, wenn ich mal so drüber nachdenke) und Andersson ist auch auf dem Zettel von bspw. Brighton aus der PL.

Union wird das Problem haben das die Neuzugänge wieder komplett sitzen müssen. Und in aller Regel trifft man halt nicht so häufig auf bspw. Leute wie Bülter oder Ingvartsen die dann liefern.
Ticker Thread |#26690
15.06.2020 - 22:35 Uhr
Sehe bei Bielefeld zwar auch nicht den direkten Klassenerhalt, aber besser als Paderborn werden sie vermutlich schon aussehen.

Allein schon von der Spielanlage her: Bielefeld kann einigermaßen "mauern", während Paderborn einfach taktisch nicht diszipliniert genug verteidigt, um wirklich ne Chance gegen überlegene Gegner zu haben.

•     •     •

Nur der BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.