Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17471
30.05.2017 - 13:50 Uhr
Wieso glaubt eigentlich hier jeder, das selbst wenn es eine persönliche Sache zwischen Watzke und Tuchel sein sollte, das Watzke tun und lassen kann was er will? Wird nicht auch Herr Watzke von dem Aufsichtsrat kontrolliert (ernstgemeinte Frage)?
Thomas Tuchel [Trainer] |#17472
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Footballive22

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Footballive22

Ich schreibe hier normal nicht und das ist auch nichts gegen den BVB, den ich an sich nicht unsympathisch finde - aber wenn Watzke Tuchel jetzt wegen persönlicher Differenzen (sowie zwischen Tuchel und Spielern) und weil Tuchel sicherlich kein einfacher Mensch ist gefeuert hat (soweit halbwegs verständlich, auch wenn die sportlichen Werte für sich sprechen) und dann Favre holt, schießt er endgültig den Vogel ab. Finde euren Verein und die Spieler wie schon geschrieben nicht unsympathisch, aber was von Watzke in den letzten Wochen abgezogen hat (Stichwort: Schmutzkampagne), war unterstes Niveau für mich und nicht würdig für einen Verein wie euch.

Tuchel wünsche ich bald wieder einen Verein, wo er das Vertrauen ausgesprochen bekommt. Als Typ ist er sicherlich schwierig, aber sportlich mMn ein sehr guter Trainer, der viel Ahnung hat.

Ich wüsste nicht, dass Favre jemals so einen krassen Gegenwind von Spielerseite aus hatte

Das nicht​, aber dass Favre kein einfacher Typ (was wohl mit einem Grund für die Entlassung von Tuchel war) ist, ist ja bekannt. Ich halte ihn fachlich trotzdem für einen sehr guten Trainer - Tuchel aber auch.

Der Unterschied zu Favre und Tuchel ist meiner Meinung nach der respektvolle Umgang miteinander selbst bei Meinungsverschiedenheiten.

Die ganzen Probleme die medial verbreitet wurden deuten immer auf den fehlenden Respekt anderen Personen gegenüber seitens Tuchel hin. Etwas was er aber vor der Kamera immer einfordert

Wir sollten Favre nur eine Fußfessel umbinden, damit wir rechtzeitig informiert sind, wenn er sich aus dem Staub machen will.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17473
Zitat von Trezegol77777
Zitat von rep0r

Zitat von DerMoe

Zitat von Dirk Krampe

Einen Account nur anzulegen, um die eigene Entlassung zu bestätigen. Finde nur ich, dass das ins Bild passt?

https://twitter.com/DirkKrampe/status/869510856089980929

Da muss man leider zustimmen.
Ich bin mal sehr gespannt, ich denke es wird noch vieles ans Licht kommen.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass das Theater zu Ende ist und man eine Entscheidung hat.
Jetzt kann man an die Nachfolger-Suche gehen und die neue Saison planen.

Das ist in der Tat sehr fragwürdig, das riecht als würde da noch ein wenig mediale Selbstinszenierung folgen.

Vor allem der erste Tweet "... Hier gibt es nun Infos aus erster Hand." Puuuuh... können spannende Wochen geben...

Tuchel wird eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben. Bei Promis ist das Gang und Gebe. Da wird in den nächsten Wochen/Monaten nichts großes mehr in die Welt posaunt werden. Leverkusen wird wahrscheinlich öfter zu lesen sein. zwinkerSpannend silent
Thomas Tuchel [Trainer] |#17474
30.05.2017 - 13:52 Uhr
Die unzufriedenen Spieler wissen jetzt wie es geht, und werden jeden Trainer, mit dem sie persönlich nicht zufrieden sind, rausmobben.
Toll gemacht, BVB!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17475
Tuchel legt sich einen twitter account an und bestätigt gleichzeitig mit der Bild vorm Verein den Abgang.

Definition für Kalkül?

Jetzt dürfte eigentlich klar sein wer der bild maulwurf war.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 30.05.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17476
Ich bedanke mich bei Thomas Tuchel für die erfolgreiche Zeit beim BVB.

Danke für den Pott!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17477
Nun ist die Trennung endlich durch.

Besser ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende.

Ich freue mich auf Lucien Favre und eine neue Ära beim BvB.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Thomas Tuchel [Trainer] |#17478
30.05.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von Trezegol77777
Es ist doch unfassbar, dass trotz der extra formulierten Darlegung, dass es NICHT an einen Streit zwischen Tuchel und Watzke gelegen hat, immernoch alle davon ausgehen.
Da wird etwas größeres vorgefallen sein, soviel Vertrauen sollte man in Watzke und Rauball schon haben. Die haben immerhin den Verein aus dem Dreck gezogen damals und haben sich bisher immer ausgezeichnet verhalten. Tuchel vor der Kamera und hinter der Kamera sind meiner Ansicht nach auch unterschiedliche Typen.
Und einen größeren Vorfall haben auch Röckenhauser und Riedle bestätigt. Allein wenn der Fall mit Emre Mor stimmt, dann kann man Tuchel schon nicht mehr tragen.
Dortmund kann sich doch nun auch nicht um über die genauen Gründe äußern, weil dann das Image von Tuchel extrem beschädigt wäre und man öffentlich eine Schlammschlacht herbei führen würde. Von daher sollte man den handelnden Personen einfach vertrauen, die werden im Sinne des Vereins handeln.

Ich glaube nicht an die großen Ereignisse, sondern viele kleine Reibereien, Streits und Uneinigkeit in der Beurteilung. Das beginnt mit dem Abservieren von Ex-Leistungsträgern wie Subotic, Kuba, Sahin & Co (womit Tuchel bestimmte Teile der Mannschaft gegen sich aufbrachte). Es geht weiter mit Zoff über die strategische Ausrichtung, sprich der Zusammenstellung der Mannschaft für diese Saison ( Masse an Talent statt dem Weiterbeschäftigen von Klasse und Erfahrung ). Und dürfte mit dem Attentat seinen entscheidenden Punkt gefunden haben, denn wenn Watzke eines nicht mag, dann ist es, dass sein Image derart beschädigt wird wie durch die Kritik an seinem Pro-Uefa-Handeln.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17479
Zitat von HaHa
Tuchel legt sich einen twitter account an und bestätigt gleichzeitig mit der Bild vorm Verein den Abgang.

Definition für Kalkül?

Ob Tuchel Twitter überhaupt kennt?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17480
Die Spieler, die den BvB verlassen werden, werden hoffentlich Licht ins Dunkle bringen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.