Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17381
30.05.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Bekki
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.

Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.

Es hat menschlich nicht gepasst. Sportlich hat man sich auch nicht weiter entwickelt. Ich gebe dir aber in sofern recht, dass der BVB jedes Jahr seine besten Spieler verliert und man deswegen "immer" im Umbruch steckt. Watzke hat sich weit aus dem Fenster gelegt, dass der Titel am Samstag nicht der letzte gewesen ist. Daran wird auch er gemessen werden. Vor allem wenn man die Kohle sieht die der BVB durch die Verkäufe einnimmt. Auf die Sommertransfers bin ich ja mal gespannt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17382
Zitat von Kloppo2107
Endlich ! Ich hoffe das man nun auch diesen Thread endlich schließen kann und der Name Tuchel hier nicht mehr in jedem zweiten Satz genannt wird !!!

kloppo bist du es? stark
Thomas Tuchel [Trainer] |#17383
Zitat von Bekki
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.

Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.

Genau, er hätte wie ein Diktator regieren sollen und alle Spieler beim BvB behalten sollen "Vertrag ist Vertrag".
Das gleiche muss er natürlich auch bei Auba machen.
Die Stimmung im Verein wäre sensationell.

Watzke hat bisher keinerlei Stellung zum Theater genommen und ein Großteil der Leute (hier und bei FB) denken sich dadurch, dass Watzke einfach in seiner Eitelkeit verletzt ist.
Leute, Leute... Hirn einschalten!

Ich rechne es Watzke hoch an, dass er das macht, was viele nicht können:
Er hält einfach seine F****

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Thomas Tuchel [Trainer] |#17384
30.05.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von deadland

Zitat von ms9180

Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.

Verleihst du deine Glaskugel?

Die funktioniert nur bei mir und leider nichtmal für die Lotto-Zahlen. Nein, im Ernst, ich hätte gerne gesehen was passiert wenn es weiter gegangen wäre. Natürlich ohne interne Konflikte. Ich bin sehr gespannt und hoffe nicht, dass es ein neuer Übergangstrainer wird und diese Entscheidung nicht dazu führt, dass der ein o andere den man gerne länger als kürzer bei uns gesehen hätte sich schneller verabschiedet als man möchte. Noch dazu muss man plötzlich auch wieder die feststehenden Neuzugänge hinterfragen. Sind die überhaupt noch erwünscht? Aus dem Umbruch in den Umbruch, ich bin da kein Freund von.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms9180 am 30.05.2017 um 13:23 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17385
Das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler! Ich hoffe wir entwickeln uns jetzt nicht wieder ins negative...Auf Favre habe ich keine Lust und Nagelsmann will ich auch nicht haben!

Klopp hat Vertrag und ich bin überrascht was nun Herr Watzke macht...Bin etwas enttäuscht von Aki, sportlich gab es keinen Grund nach der Saison! Passt nicht zu uns...der Tuchel hat doch nicht mit der Frau vom Watke was, warum reden die nicht vernünftig miteinander. Sehr schade das es so endet...
Thomas Tuchel [Trainer] |#17386
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Vero-amore

Zitat von LucimarFerreira

Weiß man denn aber, was genau Tuchel verbrochen hat, dass er so viele Gegner hat?

Sportlich hat er doch das Maximum rausgeholt. Da hätte niemand mehr erreicht.

Was genau hat er angestellt ?

Er hat das Böse nach Dortmund gebracht, die ersten apokalyptischen Reiter wurden schon auf der B1 gesichtet.rolleyes

Ihm wird ein Hang zur Arroganz und Selbstdarstellung vorgeworfen... wahrscheinlich nicht ganz unbegründet. Das kann sich HJW nicht Bieten lassen, denn für Selbstdarstellung ist schließlich er selbst zuständig.

Im Ernst... hier hat es wohl laufend Animositäten gegeben. Tuchel saß wohl auf einem hohen Ross und hat Kritik nach außen getragen in einer Form, die so nicht immer angebracht ist. Das kann man als Illoyalität werten. Wenn zwei (TT und HJW) allerdings so schlecht harmonieren, dann ist der Knall vorprogrammiert. Letztlich ist es ein Machtkampf, den TT aufgrund seines noch mangelnden Standings verloren hat.
Besser wäre gewesen, Watzke hätte im Interesse des Vereins mal etwas zurückgerudert.

Vielleicht bekommt dein Verein bald die Gelegenheit, sich in der Disziplin "Umgang mit TT" und "Rudern - vor oder zurück" zu üben.

Völler und TT - das könnte auf allen Bedeutungsebenen spannend werden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17387
30.05.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von libertine
Zitat von Bekki

Bravo Bekki. Anstatt sich ein bisschen mit den verschiedenen Thematiken zu befassen einfach ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gekloppt. Jeder andere Forenuser würde sich für sowas schämen. Aber Bekki hat wohl Narrenfreiheit auf tm.de.

Weil ja Lewandowski, Hummels und Aubameyang beim BVB keine Schlüsselspieler waren? Wie kannst du nur sowas ernshaft behaupten?

Das waren die wichtigsten Spieler bei BVB und das Management ließ sie einfach gehen anstatt den Vertrag zu verlängern inkl. einer Gehaltserhöhung.

Teams versuchen sich jedes Jahr zu steigern.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17388
30.05.2017 - 13:21 Uhr
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Thomas-Tuchel-gehen-getrennte-Wege

RRRRRRUUUUMMS
Thomas Tuchel [Trainer] |#17389
Zitat von Bekki
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Bekki

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Behauptest du ernshaft hier, dass Watzke das Team stärkt indem man den punktbesten Trainer und den Torschützenkönig (Aubameyang) gehen lässt?

Ja ich verstehe das auch nicht! In sämtlichen Managerspielen hab ich die ohne Probleme gehalten (naja ab und zu ein Cheat aber wem interessierts?) und hab sogar noch Messi und Ronaldo dazu geholt! So einer bin ich, nicht so ein Versager wie dieser HJW! stark

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17390
Ich bin überglücklich das der Egoist weg ist . Habe es schon ende der hinserie kommen sehen, leider wurde ich massivst im forum attackiert deswegen, ich fühle Genugtuung.
Spierisch ging es leider stetig bergab, trotz hoher Ausgaben und Verpflichtung von teuren gestandenen Spielern hat er die Qualität des Kaders bemängelt, endlich müssen wir die löchrige 3er Kette nicht mehr ertragen.

Komisch finde ich die Einrichtung des Twitter Accounts wo ich den Sinn nicht erkennen kann.

VertragsAuflösung fand ich auch nicht richtig, Beurlaubung wäre besser, da man das Heft des Handelns in der Hand hätte falls ein Verein tuchel als Trainer installieren will

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.