Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17341
30.05.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von BigRex
Zitat von mannibender_93

Thomas Tuchel‏ @TTuchelofficial

Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Und da ist er schon, der erste kleine Tritt in Richtung Watzke. Hat ja nicht so lange gedauert. zwinker

Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......ugly

Seltsam, dass bei Watzke jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Siehe Stadionheft, als er den Trainer nicht erwähnte. Unschuldig
Thomas Tuchel [Trainer] |#17342
30.05.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von marcsp1972
Konsequent wäre es aber, wenn Herr Watzke seinen Hut nehmen würde, denn der lebt gefühlt auch auf einem anderen Planeten

Aha. Und weshalb?

Abgesehen davon: Tuchel war einfach nicht mehr tragbar. Freut mich, dass dieses leidige Thema nun endlich abgehakt ist. cool
Thomas Tuchel [Trainer] |#17343
30.05.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von chris77899
Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.

Daran erkennst Du ja, dass eben keine sportliche Entscheidung war. Man muss konstatieren, dass Tuchel und BVB nicht gut gepasst haben, an eine Verbesserung wurde nicht geglaubt.

Ich hoffe dennoch, dass man sich nun friedlich trennt. Watzke muss nun auch nicht jedes Detail preisgeben und Tuchel auch nicht. Dann behalten alle ihr Gesicht und können sich jeweils um bessere Konstellationen bemühen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17344
Zitat von Pely123
Zitat von BigRex

Zitat von mannibender_93

Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Und da ist er schon, der erste kleine Tritt in Richtung Watzke. Hat ja nicht so lange gedauert. zwinker

Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......ugly

Jetzt erwarte ich eine Meldung vom BVB wie damals bei Miki : "Wir wünschen Thomas Tuchel bei Leverkusen alles gute und hoffen das sie sich bald wieder für die Europa League qualifizieren"

ugly

Ist das überhaupt Tuchels Twitter-Account? Scheint sich erst heute angemeldet zu haben, nicht verifiziert und recht wenige Follower Lachend
Thomas Tuchel [Trainer] |#17345
Zitat von MR1708
Zitat von BeatMix

Warum auch nicht? Du tippst doch auch augen-zuhalten

Weiß nur nicht, was ich davon halte soll, dass er sich vor 2 Std einen Acc gemacht hat und jetzt dem BVB unbedingt zuvorkommen möchte, indem er seine Entlassung selber bestätigt und es bedauert, dass es nicht weitergeht, bevor der BVB seinen Kommentar dazu abgeben kann. Mir beschleicht immer wieder das Gefühl des "Selbstdarstellers Tuchel".

Watzke steht ihm da im nichts nach. Seine Buddys bei den Medien haben eine Abo bei ihn Büro ... Tuchel ist jetzt weg, was ich begrüße. Nicht, weil ich ihn nicht mehr für tragbar halte, sondern, weil er mMn nicht der Trainergott ist, für den er gehalten wird bzw. er vielleicht sich selber hält. Allerdings habe ich Probleme damit wie die ganze Chose von Vereinsseite lanciert wurde und welch Spieler sich bei der GF ausgekotzt haben. Wo kommen wir dahin? Auch bin ich mal gespannt, ob Favre (er wird wojl Trainer für 2 Jahre, dann wird Nagelsmann übernehmen) den BVB weiter entwickeln kann. Überzeugt bin ich nicht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17346
30.05.2017 - 13:08 Uhr
Irgendwie schade, ich mochte ihn und seine Art auf den PKs immer ganz gerne. Jetzt kann uns nur noch Tayfun Korkut retten.

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Thomas Tuchel [Trainer] |#17347
Zitat von DemolitionMan
Zitat von Pely123

Zitat von BigRex

Zitat von mannibender_93

Jetzt erwarte ich eine Meldung vom BVB wie damals bei Miki : "Wir wünschen Thomas Tuchel bei Leverkusen alles gute und hoffen das sie sich bald wieder für die Europa League qualifizieren"

ugly

Ist das überhaupt Tuchels Twitter-Account? Scheint sich erst heute angemeldet zu haben, nicht verifiziert und recht wenige Follower Lachend

Ja es ist sein Account.
https://twitter.com/sportschau/status/869506277264773120

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Thomas Tuchel [Trainer] |#17348
Zitat von Mister_Magic
Das wird euer schönster Fehler sein.

Kann dir ja wurscht sein, wer da auf den Plätzen 2 - 18 stattfindet juckt doch das gemeine Marienplatzfeierbiest nicht wirklich, oder? zwinker
Thomas Tuchel [Trainer] |#17349
30.05.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von chris77899
Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.

Die Enlassung ist auch sportlich absolut angemessen. Der BVB hat den Großteil der Saison absoluten Murks zusammengespielt. Die meisten dieser Spiele vergeigte Tuchel selbst mit seinen Aufstellungen.

Ich bin übergücklich, dass er endlich weg ist. Jetzt kommt mit Favre ein Trainer, der aus diesem herausragenden Kader hoffentlich mehr als einen schmeichelhaften dritten Platz dank falscher Schiedsrichter-Entscheidungen herausholen kann.

Jetzt muss man nur noch Durm & Ginter loswerden und ich sehe unsere Zukunft sehr, sehr positiv.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
Thomas Tuchel [Trainer] |#17350
30.05.2017 - 13:09 Uhr
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.